1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Ich bin jetzt Anfang von Kapitel 5 und ich genieße jede Sekunde. Das Spiel offenbart einfach was VR so besonders macht. Inventar ist voll. Vor dir liegen 5 Granaten, du hast aber nur zwei Hände. Was tun? Die Granaten zurücklassen? In einem Flatgame bleibt dir nichts anderes Übrig. In VR nimmst du dir nen Eimer und wirfst alle da rein und trägst den eimer mit dir.

OCULTIST, Magig, Flens07 und 5 anderen gefällt das.
  2. Unfassbar,...das ich nicht selber auf solch eine offensichtliche Idee gekommen bin.
    Ich hab den Überschuss bisher immer etappenweise durch das Level getragen/geworfen. :cautious:

Hier übrigens das ersehnte 1.1 Update mit Smooth Turning. (y)
    (Fehlt nur noch die Sprint Funktion.)

[Edit]
    Das nenn ich mal eine steile kurve. :ROFLMAO::cool:
    (Schön zu sehen welchen Impact ein Half-Life Alyx hat.)

#462 SolKutTeR, 25. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Oimann, axacuatl, nullptr und 4 anderen gefällt das.
  3. Ein Wimmer für Granaten, da kann man auch spritzen rein machen usw. Da hatte man wirklich selber drauf kommen können. (y)

4. Kurze Frage, am Anfang im Menü kommt immer die Meldung,, zu wenig Speicher,schließen sie nicht gebrauchte Programme“

Habe eine 2080 Super und 16 GB RAM, auch auf der SSD ist noch genügend Platz.
    Beim Starten vom Spiel öffnet sich Steam und Oculus, anders geht’s doch nicht ,oder?

Hat wer die selbe Meldung?

5. Nochmal zum Waffenmodus. Ich habe meine Pistole mit dem "Feuerstoß" Upgrade bestückt. Wenn ich jetzt den Trigger zum schießen drücke schießt er aber nur einmal und nicht mit drei oder mehr Kugeln?!

Mit der Taschenlampe ist ja blöd. Würde gerne mal dunkle Ecken ausleuchten.

6. Habe eine 1070, 16 GB RAM und SSD und bekomme keine Meldung mit der Rift S. Steam und Oculus sind ebenfalls beide aktiv.

Läuft bei dir sonst noch etwas nebenher das den Speicher belegen könnte?

Oimann gefällt das.
  7. Danke für die Info,eigentlich nein, muss ich heute Abend mal im Systemstart nachschauen.
    Was für eine Grafikvoreinstellung spielst du?

8. Hatte ich vor, ist schade das man sie nicht selber anmachen kann

Das Spiel Brauch als Minimum ja 12GB, da kann schon ein kleines Programm das Problem sein. Auch ein geöffneter Browser kann viel Speicher verbrauchen.
    Schau doch Mal im Taskmanager was so alles läuft nach dem Start.

heavy69 gefällt das.
  9. Mhhhh... die Eimer Lösung ist gut aber haben die auch einen Henkel? Oder benötig man für einen vollen Eimer beide Hände?

Geile Lösung und ich werf die Dinger immer den Flur entlang zur nächsten Ecke. .... au man

Oimann gefällt das.
  10. Das Problem läßt sich doch einfach beheben - im nächsten Durchgang einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen...