[kleine Problemlösung für HL Alyx] Hallo. Ich habe Performanceprobleme bei Alyx. Deshalb habe ich mal einen Sreenshot unter SteamVR -> Entwickler -> erweiterete Framesync. gemacht. Die CPU Werte sehen schlimm aus. Es ist ein i5 4690k @ 4Ghz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CPU dort so abschmiert. Einen Softwarebug o.ä. möchte ich erst ausschließen, bevor ich in neue Hardware investiere. (Habe natürlich schon alles andere ausprobiert. OC abgeschaltet, Afterburner gelöscht, Beta Channels etc.) Hat jemand eine ähnliche CPU und kann einen Screenshot posten? SolKutTeR: Beitrag verschoben
Ich habe unter "Leistung" nichts verändert und spiele mit der für mich vorgeschlagenen niedrigen Qualität.
Guten Tag Ich hätte da mal eine Frage an euch bezüglich der Steuerung! Ist das bei euch auch so das wenn man nach vorn laufen will, man nach links drücken muss? Das war bei mir in Boneworks auch schon so und hat voll genervt! Ist da bei mir vielleicht etwas verstellt, oder ist das bei euch allen so!? Würde die Möglichkeit bestehen die Richtungen von beiden sticks zu ändern? Zb...muss ich um links und rechts zu snappen nach oben oder unten drücken und diesen Teleport nach links! Mfg Micha
Hältst du den Controller vielleicht schief? Das haben bei mir einige gemacht wenn sie mal was getestet haben
Hey Nein ich halte da nichts schief....wie schief soll ich die denn da halten das geradeaus laufen bei mir nach links ist!? Also ist bei dir nach vorn drücken auch nach vorn laufen? mfg micha
Klingt irgendwie nach einem 180° Modus mit falsch eingestellter Ausrichtung aber gibt's den in Half Life: Alyx? Edit: Achso oder ist das bei Spieleposition im Sitzen vielleicht so?
Wenn du die Steuerung auf controller Richtung gestellt hast läuft er wenn du nach vorne drückst in Richtung des Controllers,
Hallo ja das weiss ich..ich habe das allerdings auf kopf und nicht auf controller! ok also wie ihr reagiert mmuss bei mir was verstellt sein..wo ich jetzt so nachdenk ist das nur bei steamspielen..bei sogut wie allen! beim oculus..zb stormland ist das nicht so! hat einer ahnung davoin wie man das im steam zurücksetzten oder einstellen kann! wäre ich sehr dankbar für.. mfg Hey ok hat sich erledigt...im steam die controller neu kalibriert (war völlig verstellt) und schon ist alles so wie es soll!! danke für eure antworten. mfg micha SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt