1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. @CRONOS Habe leider eine andere CPU, aber verstehe ich das richtig das die Grafikoptionen keine Verbesserung bringen und das Phänomen nur bei Alyx vorhanden ist? Was für ein SuperSampling-Wert wird denn z.B. genutzt, steht das ganze auf Automatisch, dann stelle das ganze mal manuell auf die native Auflösung mit 100%. Wurde auch der nVidia basierte Half-Life Alyx Treiber installiert?

2. Ich hatte auch CPU Probleme und bei Überlastung Systemabsturz. Bei mir wars dann der CPU Lüfter wo sich eine Aufhängung gelöst hatte und somit die CPU nicht mehr richtig gekühlt wurde. Neue Wärmeleitpaste zwischen Chip und Kühler, neu befestigt und die CPU läuft wieder im grünen Bereich.

3. Falls jemand bereits dieses Meisterwerk durchgespielt hat und etwas experimentieren möchte... :whistle:

Habe es selber noch nicht getestet, aber die Cheatcodes von Half-Life 1/2 usw. funktionieren scheinbar auch bei Alyx.

"Rechtsklick auf den Half-Life Alyx Eintrag" in der Desktop Steam App, auf "Eigenschaften" und auf "Startoptionen Festlegen...", dort folgendes eingeben "-console -vconsole" und mit "OK" bestätigen. Während ihr bereits ein Speicherstand geladen habt und euch im laufendem Spiel befindet, öffnet ihr mit der "Zirkumflex-Taste" (zwischen TAB und ESC) auf dem Desktop die Vconsole2 und in dieser könnt ihr dann in dem "Command"-Feld den gewünschten Cheat eingeben.

Derzeit bestätigt sind folgende Cheats:
    • sv_cheats 1 (Aktiviert die Cheat Funktion)
      • god (Unverwundbar)
      • Buddha (Gewährt Schaden aber man stirbt nicht)
      • impulse 101 (Alle Waffen plus 20 Upgrade Materialien)
      • impulse 102 (Alle Waffenupgrades)
      • sv_infinite_ammo (Unendlich Munition)
      • sv_infinite_clips 1 (Unendliches Waffenmagazin, kein Nachladen nötig)
      • vrfly_enabled 1 (Flugmodus (Nur per Tastatur steuerbar)
    Es kann jedoch sein das die Steam Achievements dadurch deaktiviert werden !

4. Ich hab leider keine Zeit und die Quest liegt zudem in der anderen Wohnung... :(

Aber bald...

5. Ich kann nur sagen das wird ein Brett @Marcus. [​IMG]
    Wenn möglich versuche es zeitgleich durch zuspielen, die Story ist unheimlich gut geschrieben und vor allem umgesetzt.

6. Wo mache ich das ? Bei den Spiel Optionen oder bei steam?

@CRONOS Hast du diese werte ständig oder "nur" in einer bestimmten scene?

Hatte so werte mal bei Boneworks in einem raum wo es auf einem Glasdach regnete da war mein I7 4790K auch ziemlich am schwitzen frag mich nicht warum.

7. In den Spieloptionen. Musst aber ingame sein. Nicht auf dem Menübildschirm am Anfang.

Das Spiel ist echt Klasse. Werft ihr auch jeden Farbeimer durch die Gegend? ^_^

Wusste bislang garnicht das man Alyx refunded bekommt wenn man die Index später anschließt. Somit kann ich doch schon loslegen.
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8882-AKCV-6791

Die Einstellung für Ducken habe ich jetzt gefunden, und die Snap Turn Problematik haben sie ja heute nachgepatcht,
    aber Rennen? Gibt es wirklich kein schneller Laufen?

8. Zuerst wollte ich auch schneller laufen haben, aber mittlerweile genieße ich den Schritt

9. @CRONOS Ich hab einen Xeon 1230v3 ist so etwa deine CPU allerdings hat meine CPU Hyperthreading (4C/8T).. Einen Screenshot der Performance kann ich jetzt nicht anbieten, aber es läuft für mich gut. Nur nach ein paar Stunden, muss ich mal das Spiel beenden, weil ich merke wie es anfängt schlecht zu laufen...

Welches Headset nutzt du? Habe gehört bei der Rift S lohnt es sich ins PTC (unter Beta) zu wechseln, das soll die Zusammenarbeit mit Steam VR verbessern. Bin selbst auch im PTC.

Bin jetzt Anfang Kapitel 8. Kapitel 7 war
    anders... Fuck Jeff. ;)

Meine Kritik, dass das Spiel zu wenig Gegner hat will ich nochmal bekräftigen. Die Firefights mit den Combine sind, auf dem Schwierigkeitsgrad normal, doch viel zu schnell vorbei... Und überhaupt kommen die Firefights viel zu selten vor!

Smooth Turning ist super und fühl sich bei Drehgeschwindigkeit ca. 50 sehr gut für mich an. Erst als ich es hatte, hab ich gemerkt wie sehr ich diese Option doch vermisst hatte, spielt sich damit viel besser! :)

Definitiv immer noch das beste VR Spiel!

SolKutTeR gefällt das.
  10. Hallo,

also irgendwie mukkt das spiel bei mir herrum. Entweder bin ich doof oder die grafikeinstellung verändern kaum was. Ich spiele mit einer gtx 1080, 32 GB Ram und nem i7 4790k. Denoch hab ich frame Drops auf bis zu 45fps und dabei ist es völlig egal ob die grafik Einstellungen auf Ultra oder low sind. Laut fps VR is meine gpu stellen weise am limit und der Vram reicht angeblich auch nicht (Meldung beim start des Spiels) . Ich spiele mit einer Rift S.

Hab gerade mal ptc aktiviert.

Hat jemand ne ähnliche gpu und wenn ja, mit welcher grafik settings läuft dann das spiel?

Sollten die grafik presets ingame sofort ne änderung hervorrufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt wie sau....

aso, und den den graka treiber hab ich natürlich installiert....

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#500 Kastenbroetchen, 25. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020