Ich wolltte ggf. mal ein kurzes video machen, wie ich Alyx zocke. Wie bewerktstelligt man es denn, sich selbst synchrone zur Bildschirmaufnahme zu filmen hat da jemand nen Link parat?
@chronos also ich hab jetzt meinen i7 4790K extra um 600 Hz übertaktet, hat aber keine fps unterschiede gemacht. Wenn ich aber die SuperSampling Einstellungen auf 130% (Alyx neustarten) drehe, die Prio auf echtzeit setze kann ich mit Hohen einstellungen( außer schatten) durchschnittlich mit 79 fps zocken. Also leichte einbruche gibts noch. Selten auch ma stärker. Ansonstn hab ich im nvidea treiber noch folgendes eingestellt: -Set Maximum pre-rendered frames to 1. -Set Preferred refresh rate to “Highest available”. -Set Power Management Mode to “Prefer maximum performance”. -Set Threaded optimization to ON. -Set Vertical sync to OFF. Ob das jetzt den unterschied gebracht hat weiß ich och nicht, aber ich kanns mitlerweile zocken. p.s. ich hab die selben werte in der video.txt wie du
Wenn du mit OBS aufnimmst kannst du beide Aufnahmen (Spielfenster und Kamera) direkt parallel als ein Video aufnehmen. Du hast das Spielfenster auf dem ganzen Sichtbereich und das Kamerafenster darüber in einer Ecke. Synchronisieren musst du eigentlich nichts.
Moin, mein Index-Kit lässt noch auf sich warten. Haab aber meine Pimax 5K+ hier. Hätte Alyx gern mit den Index-Controllern gespielt. Aber ich bin schon heiß auf das Spiel. Sollte ich auf die Controller warten oder oder loslegen. Fehlt mir viel ohne Index-Controller?
So langsam entfaltet sich die erste Generation. Der erste wirklich herausragende Titel war mMn Lone Echo! Ich freue mich auch bereits auf Lone Echo II
Nein; dass Spiel ist einfach so gut, das haut einen um, wenn man wie wir hier VR mag. Ich spiele mit WMR-Controllern, das geht super. Daher sicher auch mit jedem anderen... Klar, die Index Controller holen natürlich noch ne Ecke mehr Immersion raus, aber das vermisst man nicht, so lange man es nicht kennt.
Hallo zusammen. Wenn ich hier so lese, so darf ich mich sehr glücklich schätzen. Ich darf mit der Index und alles auf ultra eingestellt spielen und bis jetzt kein ruckler bemerkt. Alles sieht nur geil aus . Wieviel fps ich genau habe weis ich nicht, da ich die software nicht mehr installieren möchte. Hatte beim letzten pc gefühlt durch die software den pc verschlechtert und da ich keine Probleme habe, las ich alles so stehen wie SteamVr es vorschlägt. Ausser SS auf 150% Natürlich habe ich eine 2080ti und nen top Prozessor .
Bin jetzt bei Jeff, netter Typ würde ich Mal sagen. Bin froh wenn ich am Tag 1 oder mal 2std zum VR spielen komme. Aber hatte es selten so sehr mich zu freuen weiter zu spielen, hoffe valve schiebt schnell andere VR Games nach in selber Qualität.