Jedem der mich fragt ob das Spiel gut ist empfehle ich vor dem ersten zocken: 1. Iss noch mal richtig 2. Trink noch mal was 3. Gehe noch mal aufs Klo (Wenn Du noch Papier hast) 4. Versichere Dich das Deine Frau dich noch liebt, und bis auf deine Rückkehr aus der virtuellen Welt auf dich wartet. 5. Rasiere dich noch mal 6. Sprich noch mal mit deinen Kindern 7. Melde dich aus dem Home Office ab.. 8. Creme dich um die Augen noch mal ein. Und dann ab in City 17.... Was für ein endgeiles Stück Software..
Habs durch Spoiler Gänsehaut pur der Schluss war ja mal der Wahnsinn! Was haltet ihr davon? Was will man jetzt noch zocken nach so einem gameplay ?
Ich stehe vor irgendwelchen Wandmalereien... Ist schon geil in die Half Life Welt abzutauchen Wann kommt endlich ein komplettes Tomb Raider in VR
@iltisjim Spoiler Wie wäre es mit einem weiteren Durchlauf um z.B. die restlichen Steam Achievements zu sammeln? Stichwort: Mein eigener Hochsicherheitszwerg Trage den Gartenzwerg durch das ganze Spiel.
Gibt es jetzt die Möglichkeit ein "neues spiel+" zu starten mit voll aufgemodsten Waffen? Ohne cheats
Ich habe leider inGame keinen New Game+ Reiter gefunden. Zur Not kann man auf den Trainer von FLiNG zurückgreifen und sich eine entsprechende Polymer Anzahl bereitstellen. (Die Steam Achievements sollten dadurch noch gezählt werden.)
Besteht die Möglichkeit die Hilfe Texte irgendwie abzustellen? Im Kapitel 8 ploppen die immer noch auf...... und das nervt
Bin jetzt auch endlich durch, was soll man sagen... GEIL Hoffe das nächste VR spiel von Valve kommt bald. Nach dem ende ist mir eingefallen das ich Ep. 1 nie durch gespielt habe und 2 nie gespielt habe. Glaube das sollte ich endlich mach nachholen
Mal auch ein Anfangsfazit von mir. Background: habe leider auch HL1 seinerzeit verpaßt, aber HL2 und Episode 1 gespielt. Hat mir gut gefallen, auch gerade die Physik, aber ist nicht ganz so legendär in meinem eigenen Spiele-Olymp wie es bei vielen anderen der Fall ist. Ich denke, dass Setting holt mich etwas weniger ab als viele andere (selbst was die Physik angeht erinnere ich mich mindestens genauso gerne z.B. an Dark Messiah). Die Spiele der Elder Scrolls Reihe (Oblivion, Skyrim) sind mir wesentlich stärker in Erinnerung geblieben ,auch Fallout 3 und selbst 4 werden mich mehr prägen - dieses lineare Skript nachspielen nimmt mir immer ein wenig die Immersion, weil es ja doch so zwingend ist, durch welchen Tunnel man als nächstes gehen muß... da verliere ich mich nie so richtig in der Welt. Daher verzeiht mir, dass es für mich - befinde mich in Kapitel 3 - "nur" ein sehr gut gemachtes VR Spiel ist. Die Grafik ist super gemacht, aber durch das Setting halt bislang (habe gerade erst die Taschenlampe bekommen) nicht unbedingt jetzt ein wirklich hübsche Umgebung. Glaubwürdig, grafisch sehr gut umgesetzt, das alles ist Top, aber alles irgendwie bislang auch sehr begrenzt, sehr schnell der weiße Nebel, der jede Fernsicht nimmt. Und eben nie das Verzaubernde einer wunderschönen Kulisse eines Skyrims oder endzeit-mäßig Stimmungsvolle etwa von Diamond-City bei Fallout 4. Da fehlt mir vielleicht auch diese Nostalgie nach den alten HL Titeln. Gameplay: auch grundsätzlich sehr gut umgesetzt, aber eben sowas von linear, die Möglichkeit verschiedener Lösungswege für eine Aufgabe sind mir bislang nicht wirklich aufgefallen, abgesehen von der Möglichkeit, die an der Decke hängenden Viecher zu füttern mit Gegenständen, explodierenden Flaschen oder Zombies - diese Kreatvität scheint aber leider auf genau diese Viecher beschränkt zu sein, sonst ist schon wieder Sense damit. Waffen sind wenige, könnte m.E. schon etwas mehr sein. Nahkampf-Waffen sind bislang totale Fehlanzeige, was ich bei heranfliegenden Headcrabs & torkelnden Zombies bei Munitionsknappheit sehr vermisse und mir auch als spielmechanisch in dem Augenblick unlogisch & unglaubwürdig aufstößt. Die Hände fand ich bei Lone Echo noch etwas besser, aber wenigstens kom HL:A denen nahe, was die meisten anderen nicht gepackt haben. Daher würde ich es für mich persönlich jetzt nicht als die VR Offenbarung schlechthin bezeichnen. Aber es bringt schon Spaß, weil es gutes Polish hat und die kreativen Möglichkeiten wie die mit den an der Decke hängenden Viechern bringen Spaß - davon hätte ich aber gerne viel mehr gesehen. Vielleicht kommt das ja alles noch. Letztlich würde ich es bislang als ein Arizona Sunshine bezeichnen, bei dem man Vieles einfach besser umgesetzt hat & HL Lizenz dazu nimmt (ups, Shitstorm incoming). Wie gesagt, dieses Medal of Honour Gefühl des alles ist eigentlich vorgegeben, geskriptet, macht es mir etwas schwer, das Spiel für mich als ganz brillant & immersiv zu empfinden. Ich freue mich aber dennoch, es zu spielen, und noch mehr, welche überwältigend gute Reaktion es bei vielen Anderen auslöst !