Lone Echo kenne ich leider nicht. Für mich ist Alyx bisher echt das beste was ich in VR gespielt habe kann mit Asgard zum beispiel kaum was anfangen weiß nicht warum werde einfach nicht grün mit dem Spiel keine Ahnung warum. Aber gut das die Geschmäcker so verschieden sind sonst würde es ja nur ein Genre geben nämlich MEINS
Wie ist es mit Motion sickness - wenn man dafür anfällig ist, sollte man dann per Teleportation spielen oder geht es auch ohne?
Wenn Hektik im Spielgeschehen aufkommt habe ich leichte Probleme. Ich habe mich mittlerweile zurückgenommen und reagiere nicht mehr auf die Gegner mit Hektik und komme gut damit zurecht. Beim einfachen Spielen habe ich kein Motionsickness bemerkt.
Ich kann auch nicht großartig an dem Titel rum mosern. Einerseits weil ich knapp 13 Jahre darauf gewartet und mich weitestgehend einfach darauf eingelassen habe und das ganze auch nicht auf mehrere Tage auf gesplittet, sondern schon versucht habe es an einem Stück zu spielen. (Beim ersten Durchlauf habe ich knapp 17 Stunden gebraucht, beim zweiten mal schon etwas mehr durch gesprintet, aber auch da hab ich nochmal knapp 13 Stunden gebraucht.) Ich mein gut der Wiederspielwert ist wirklich nicht groß angesetzt, aber welches reine Storydriven Konzept ist das schon? Meiner Meinung braucht es nicht unbedingt einen OpenWorld Aspekte oder z.B. ein Nahkampf System. Hier und da würde ich mir auch mehr wünschen, wie z.B. ein Holstersystem, aber man darf nicht vergessen das dieser Titel für so viele Menschen Konzipiert wurde, dass er selbst mit nur einem Arm Durchgespielt werden kann. Welcher VR-Blockbuster kann das schon von sich behaupten? Die Atmosphäre war selbst beim zweiten Durchspielen so Dicht, dass man über einige Diskrepanzen einfach hinweg sieht. Es ist ja keine Techdemo welche auf Physik Spielereien einen großen Wert legt. Ich denke hier kann man nur auf einen sehr hohen Level etwas ankreiden. (Atmosphäre, Animation, Interaktion, Story, Humor, Grafik, die Nostalgie, das Soundsystem, "dass Ende",... für mich alles Top Notch und das beste was ich bisher im VR-Singleplayer spielen durfte.) Ich kann nur sagen, wenn ihr eine leichte Verbindung zur Half-Life Serie besitzt und das ganze damals in eurer Kindheit gespielt habt, sucht nicht nach Fehlern, oder was man hätte besser machen können, sondern Spielt das ganze erst mal durch. Ich bin nicht zart besaitet, aber mir kamen am ende die Tränen, dank dem Nostalgischen Bezug zu meiner Kindheit und allgemein was dies für das Half-Life Franchise bedeutet.
Danke, jetzt Weiss ich das ich alt bin.... Stimmt schon, trotz der diversen 'ich mache es allen zugänglich' Einschränkungen ist es präsentationstechnisch ein top Titel. Kann zum Glück mit Fantasie und science fiction was anfangen. Dadurch ist es bei mir auf einer Ebene mit asgard und stormland....
@UdoG ich habe fast gar keine Probleme mit Motion Sickness einzige beim fallen von sag mal so ab 2 m. Da hab ich immernoch das Gefühl da müsste soon "fallgefühl" kommen . Aber ich muss Sachen die Teleportoption finden ich echt top hier. Das laufen ist mir ein Tick zu langsam. @SolKutTeR Was habe ich den ersten Teil geliebt. Hab den als Kind zwar nicht richtig verstanden weils halt englisch war und besonders als die "Roboter " kamen war ich ganz verwirrt aber habe Stunden im Multiplayer verbracht mit meinem Nachbarn zusammen und wer zuerst den Knopf drückte für die Bombe. Weis einer noch den Namen der Map?
Crossfire Ich war zu HL1 Zeiten in nem Clan und wir waren sogar Vize-Champions beim Clanbase HL TDM Cup (europaweit). HLDM hätte mich fast meine Schullaufbahn gekostet
motionsickness habe ich eigetnlich nicht, aber mit der weichen Drehung kam ich bei Alyx überhaupt nicht zurecht. Entweder habe ich mir selbst gedreht, oder eben den Snap-turn verwendet...
Schaut euch mal von "game two " das neue Video an über alyx. Ich hab mich kaputt gelacht. VORSICHT SPOILER