1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Ich habe jetzt die Spracheinstellungen in Steam auf englisch eingestellt.
    Es ist nicht dieselbe FM wie bei nullptr
    19_04_20 (1).JPG


    Ich habe das Problem aber gefunden:
    19_04_20 (3).JPG


    Wenn ich es so einstelle kommt keine Meldung dass der Grafikspeicher nicht ausreicht:
    19_04_20 (2).JPG


    Ich kann die HP Reverb also nicht mit ihrer gesamten Leistungsfähigkeit benutzen.
    Das ist sehr schade.
    Dann warte ich bevor ich Half Live Alyx spiele mal noch ab, ob sich hier durch zukünftige Updates noch was ändert.
    Half Life Alyx möchte ich eigentlich nicht mit abgespeckter Grafik spielen. So ein Blockbuster-Spiel kommt ja nur alle paar Jahre raus.
     
    SolKutTeR, Thomas-3D und nullptr gefällt das.
  2. Ich weiß das man sich selbst eigentlich nicht zitiert aber ich mache es jetzt trotzdem mal;)

    Das hat mein Problem nicht behoben. Ich habe meine Displayports durchprobiert und anscheinend liegt da der Hund begraben.
    Die Pimax habe ich an dem dritten DP angeschlossen und das war die schlechteste Wahl. Von Links nach Rechts wird es immer schlechter. Nun ist sie am ersten DP angeschlossen und läuft (toi, toi, toi ).

    Ach ja, ich bin bei Jeff und ich liebe es mit ihm zu spielen :D
     
  3. @Herrle was geschieht denn genau wenn Du die Hinweismeldung bestätigt?
    Beendet sich Alyx dann oder kann man weiterhin das ganze starten?
     
  4. Ja bei mir kommts auch, hab ebenfalls eine Reverb,..... aber who cares.
    Das Spiel läuft trotzdem super, und wenn mir in manchen Passagen (VEGA 64) kurz mal die FPS runtergehen,
    dann stört mich das überhaupt nicht und tut dem Spielspass keinen Abbruch.
    Du hast ja sogar eine 2080TI, also ich an deiner Stelle würd mal zu spielen beginnen
    und erst dann jammern und an den Einstellunge rumdoktern, wenn tatsächliche Probleme auftreten.
     
    Herrle gefällt das.
  5. - Verschiedene Displayports habe ich noch nicht versucht. Aber alle anderen Spiele die ich so spiele liefen ja bisher. Kann ich aber ja mal versuchen.

    - Ich habe tatsächlich das Spiel noch nie gestartet um wirklich zu spielen. Ob es nach bestätigen der Meldung normal weitergeht weiß ich also nicht. Das wäre schon spannend zu wissen.....aber ist für mich ist das eh keine Option dann so zu spielen ...nicht bei Half life Alyx. Das muß perfekt laufen.

    Egal leute! Vielen dank für eure Hilfe. Ich spiel jetzt halt noch etwas Autorennen und bei Elite kommt ja bald der Flottenträger. Alyx spiel ich dann halt erst etwas später...vielleicht läuft es dann perfekt.

    Nachtrag:
    @Rocco
    Das Spiel jammert meine Graka an, nicht ich das Spiel. Das Spiel hat zuerst gejammert.:p:D
    Das liegt 100 pro an der Reverb, da es bei dir auch ist.
     
  6. Aber vielleicht läuft es doch jetzt schon perfekt? Probier es doch einfach mal. Bei mir (und so ziemlich allen anderen auch die alles auf Ultra haben) kommt ja auch die andere Warnmeldung und es läuft trotzdem perfekt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hast schon recht! Ich meine wenn es dann trotzdem gut läuft. OK!
    Bin halt auch grad kräftig am Dirt Rally fahren. Das Spiel macht halt auch sehr großen Spaß.
     
  8. @Herrle: Spiel das einfach! Dafür wird es kein Update geben!

    Nicht Alyx wird dein VR-Erlebnis begrenzen, sondern die sind eben nur der Meinung, dass dein PC das nicht packt, immer ausreichend FPS zur Verfügung zu stellen :ROFLMAO:
    Das ist absolut kein Problem! Valve ist hier nur übervorsichtig, dass ja niemand mal ein kurzen Frame-Drop erlebt und dann sagt: "da hätte mich Valve aber mal warnen können... wie schrecklich" :cry:
     
  9. @Herrle hast du denn SuperSampling in STEAM VR mal auf 100% gesetzt?
    4320x2160 ist ja schon eine sehr hohe Auflösung die schon viel Speicher brauch wenn jetzt SuperSamling auf 120% steht ist das ja schon eine Auflösung von ca. 5200x2600 die berechnet wird.
     
  10. @Herrle
    mein Problem war ein anderes als deins;)

    Aber ich hatte die Fehlermeldung auch schon. Letztendlich habe ich sie ignoriert und Fehler bzw. Probleme gab es dadurch nicht und das mit der Pimax auf großen FoV, SS auf 125.