1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Ja, Alyx haut schon richtig rein, haben ja schon genug drüber geschrieben ...
    Das 2. mal zocken kann ich die nur empfehlen, bin ich auch gerade dabei. Eigentlich war ich ja froh, die ganzen dunklen Keller hinter mir zu haben :D, aber es macht nochmal total Laune und begeistert einfach wieder. Es ist auch absolut kein Nachteil, das mann schon alles kennt. Ich spiele halt jetzt auf schwer und achte auch auf die Erfolge ("achievements") wie z. B. den guten Gartenzwerg durchs komplette Spiel zu tragen :LOL:
     
  2. SolKutTeR gefällt das.
  3. Zudem steht das ganze nun für die Linux Plattform und als Vulkan Renderpfad vor. (y)

    [​IMG]
    [Edit]
    Mit der Deutschen Übersetzung ersetzt.
     
    #813 SolKutTeR, 15. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  4. Ich wollte HL Alyx eigentlich zusammen mit den Index Controllern holen, aber da die seit März auf sich warten lassen habe ich mir Alyx jetzt doch gekauft. nach einigen Stunden intensiven Zockens: Alter Schwede, es IST das beste VR Spiel, the Hype is real. Wahnsinn, was Valve hier abgeliefert hat. Ich bin nach 3-4 Stunden noch ziemlich am Anfang, weil ich wirklich alles ausprobiere und jeden Stein umdrehe. Es möge nie zuende sein. Entgegen meiner Befürchtungen ist es mit den Vive Wands sehr gut gelöst, ich hatte bisher nie das Gefühl, dass da was unstimmig wäre. Und: Was bin ich (einmal mehr) froh, mir eine Pimax OLED zugelegt zu haben, ich hab es mit der Rift S meines Bruders probiert und das graue Schwarz killt mir die Immersion viel mehr als ein etwas stärkerer SDE. Gerade Spiele wie HL Alyx mit seinen dunklen Katakomben MUSS man mit einer OLED Brille spielen, mit dem perfekten Schwarz und den herrlichen leuchtenden Farben. Alles mMn natürlich.
    Schön, dass es sich gut zu verkaufen scheint, das erhöht die Chance auf einen zweiten Teil...oder gar HL3[​IMG]. Und sonstiger weiterer A Klasse VR games. Gut gemacht, Valve!
     
    Herrle, corny79, counter68 und 7 anderen gefällt das.
  5. Neues Update 1.4 mit neuer Flüssigkeit-Physik in Flaschen, welche ich in VR oder einem anderen Spiel bisher noch nicht gesehen habe. :eek:

    [​IMG]
     
    Hunter82, axacuatl, counter68 und 4 anderen gefällt das.
  6. Neues Update 1.4.1 mit diversen Fixes und einer Option für die preOrder Waffenskins.

    [Edit]
    Plus folgende fixes mit Update 1.4.1a.
     
    #816 SolKutTeR, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  7. Wie kann man noch wieder die spielinterne dynamische Grafikreduzierung deaktivieren? Irgendwo hab ich das gelesen - finds aber um´s verrecken nicht mehr?
     
  8. Ging es da nicht um eine dynamische Auflösung? :notworthy:
    Denke per *.ini Tweaks sollte man das ganze deaktivieren können.

    Aber wie und wo, kann ich leider nicht sagen.
     
  9. ...schon mal vielen Dank Eure Antworten ^^.

    Ist ja ne Wissenschaft für sich :whistle:. Muss mich da noch einlesen unter den Link von Thunderdome -Danke nochmal- Aber gerade bei Alyx möchte man natürlich die beste Optik für sein System rausholen.

    Obwohl´s schon mit meinen bisherigen Versuchen fantastisch aussieht.

    Bisher hatte ich meine beste Optik mit PI-Tool auf 1.0 und bei Steam auf 180 % Supersampling und im Ingame alles auf Ultra und läuft.....erstaunlicherweise butterweich (imit Brainwarp = also 60 FPS konstant) .

    Mehr Supersampling (200 %) sah dann leider nicht noch besser aus sondern eher schlechter daher denk ich mal hat das Programm intern wieder runtergeregelt.