Wie in dem Link oben beschrieben ist wird das Supersampling in Steam VR für Alyx nicht übernommen egal was du da einstellt. Ob 100% oder 500% sollte keinen unterschied ausmachen da die Auflösung je nach Leistung Dynamisch in Alyx eingestellt wird.
hmmm....hab bei Steam bei meinen Eigenversuchen mit 100 % Supersampling start und in 20ér Schritten bis zu 180 % hochgeschraubt und meine jedes mal eine deutliche Schärfesteigerung bekommen zu haben. Jedoch ab 200 % eher wieder mehr Unschärfe. Na mal sehen was man da noch rauskitzeln kann. Werd mich die Tage mal einlesen und probieren.
Ich lese das auch sehr oft dass Supersampling in Alyx keine Auswirkung hat. Ich habe aber ebenso das Gefühl dass es schärfer ist. Kann natürlich auch nur Placebo sein
Falls sich jemand für die Entwicklung usw. interessiert, sollte sich die neue Final Hours App von Geoff Keighley mal anschauen. Das ganze findet ihr für 8,19€ auf Steam. Half-Life: Alyx - Final Hours von Geoff Keighley Hier findet ihr einen kleinen Trailer Hier stellt Geoff Keighley die App noch etwas vor. (Timeline 15:12min)
Kann durch die neue Grafikkarte nun HL: Alyx endlich in maximaler Qualität und super flüssig auf der O+ spielen... und kann sagen, das gibt nochmal nen richtigen Wow-Effekt Der Realismus der Grafik ist einfach der Wahnsinn. Wie krass muss das dann erst auf der G2 aussehen (oder auch in nem anderen High-Res Headset)...
Das ganze erhielt nun das Entwicklerkommentar Update, ähnlich wie man es z.B. von der Left4Dead Reihe kennt.
Bin heute hier rüber gestolpert... mus Alyx wohl nun nochmal spielen... https://community.openmr.ai/t/pimax-8kx-half-life-alyx-no-pp-large-fov-with-fog-really-amazing/32630