Halterung für Oculus Rift Sensoren / Kameras

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von stoeppel, 8. Dezember 2016.

  1. Guten Mittag,
    ich stand auch vor der Entscheidung wie ich meine 3 Sensoren an die Wand bekomme. Bin dann auch den Thread aufmerksam geworden.
    Nach ein wenig Recherche bin ich auf diesen hier gestoßen.

    https://wup3d.de/oculus-rift-sensor-wandhalter-schwarz-schraubbar-.html

    Habe mir 3 Stück bestellt. Lieferung kam schnell und die Halter sind prima. Werden mit einer Schraube befestigt.
    Schraube und Dübel sind im Lieferumfang enthalten.

    Nico
     
  2. Die Halter habe ich mir auf auf Thingiverse geladen und gedruckt. Danach das ganze mit grossen Tesa Powerstrips an die Wand geklebt weil ich in der neu bezogenen und sanierten Wohnung keine Löcher in die Wand machen wollte.
    Hält seit Monaten super.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Das Gewinde ist ein 1.25er, aber eine normale M6 Schraube geht auch wenn man sie mit den Finger bis zum widerstand rein dreht.
     
  4. Einfach einen Winkel für 75 Cent aus dem Baumarkt , eine Schraube M6X20 und fertig.Aber vorsichtig in den Sensor drehen! Die M6er Schraube hat eine Gewindesteigung von 1.00 mm und der Sensor hat ein 1.25er Gewinde! Also nur mit der Hand rein drehen bis es schwer geht und nicht weiter! Den Sensor ausrichten und mit der Mutter am Halter gegen verdrehen fest ziehen.
     

    Anhänge:

    #15 LdG-Leo, 23. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  5. Oder sich direkt m6x1,25 schrauben und 2 passende Muttern besorgen und den Winkel noch schwarz lackieren.
    Nen kabelkanal wäre auch von Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen