1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannover - Maker Faire, 6./7. Juni - VR Besen fliegen und anderes ;-)

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Gunair, 5. Juni 2015.

  1. Hallo aus Hannover,

    ich wollte Euch auf eine Veranstaltung morgen/übermorgen in Hannover aufmerksam machen - Die "Maker Faire Hannover". Dort treffen sich viel Kreative aus allen möglichen Bereichen. Auch das Thema VR darf da natürlich nicht zu kurz kommen! Deshalb bin u.a. ich mit meinem "fliegenden Besen" dort. Außerdem werde ich allen Interessierten Einblicke in die VR Welt Erstellung in Unity3D geben. Es gibt auch noch ein zweites Oculus Rift Projekt eines anderen Teilnehmers. - Ja, so langsam kommen wir aus unseren "einsamen Nerd Höhlen" heraus und scheuen nicht länger das Licht der noch-nicht-wissenden Masse... ^^

    http://makerfairehannover.com/2015/05/meet-the-makers-fliegender-besen/

    Genaueres zur Messe und zu den , - sehr unterschiedlichen !!!! -, Maker Exponaten gibts hier:

    http://makerfairehannover.com


    Das ganze wird mit Sicherheit sehr spaßig und unterhaltsam! Ich würde mich freuen, viele VR Begeisterte und Interessierte, hier aus dem Forum, bei mir am Stand begrüßen zu können! Wäre schön mal den einen oder die andere kennen zu lernen!!

    Viele Grüße aus Hannover!!

    Gunnar

    Besen.jpg

    Besen V2.0.jpg
     
    #1 Gunair, 5. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2015
  2. Das ist ja ne geile Idee wenn ich Zeit und Lust habe komm ich Sonntag mal vorbei :D

    Bis wieviel Kg ist denn dein Nimbus 2000 ausgelegt? nur mal so gefragt ^^
     
  3. Super gut, Gunnar!! Viel Spaß!!
     
  4. Hallo aus Hannover!

    So, die Messe ist vorüber und ich wollte Euch mal kurz erzählen, wir es war. Kurze Zusammnfassung: SUPER!

    Aber der Reihe nach. Nachdem die Ankündigung, bzw. die Übersicht der Exponate online war, bekam ich einen Anruf der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen Zeitung), die ein Interview und Fotos mit mir machen wollten. Ich hatte mit nem kleinen Artikel gerechnet - aber das Ding (inkl. Foto ;) ) wurde dann knapp ne halbe Seite groß!!!! Den Artikel "Die auf dem Besen fliegen" könnt ihr mittlerweise online lesen, und zwar hier:

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Tueftlermesse-Maker-Faire-oeffnet-am-Wochenende

    Daraufhin folgten dann noch ein Interview für die dpa - und somit internationale Veröffentlichungen, sowie ein Radio Interview am Sonntag auf der Messe. Das Thema VR, bzw Oculus Rift scheint also mehr und mehr auch bei Journalisten anzukommen (Okay, ein "fliegender Besen" ist natürlich auch für ne griffige Überschift gut ;) ).

    Auf der Messe war ich ohne Pause ausgelastet. Alle 2,5 Minuten galt es, einen neuen Piloten auf den Besen zu setzen - also etwa 350 am gesamten Wochenende. Die Resonanz war wieder ausnahmslos positiv. Umso erstaunlicher, da einige 1-1,5 Stunden für einen 2,5 Minuten Flug angestanden haben!!! Ist natürlich wunderschön, hinterher von den Leuten zu hören: " ..Aber das war es wert!!!..."

    Da ich noch Hilfe am Stand hatte, konnte ich nebenbei noch Interessierten an einem Computer zeigen, wie ich die Szenerie in Unity "gebaut" habe. War ja schließlich einer Maker Messe - da gehts ja auch um das "Wie macht man sowas?" Auch da hab ich sehr viele nette und interessierte Leute getroffen.

    Bemerkenswert war, wie viele Leute schon die Oculus Rift kannten (oder sogar schon mal ausprobiert hatten). Und noch viel mehr hatten bereits mal ein Google Cardboard oder ähnliches ausprobiert. Es war sogar ein Lehrer da, der mit seiner ganzen Klasse Cardboards ausprobiert hatte! Es geht also voran!!!

    So, das war's von mir - falls hier noch VR ler oder Unity User aus Hannover oder Umgebung mitlesen - meldet euch mal. Vielleicht können wir langsam mal in Hannover ne Gruppe aufbauen.

    Zum Abschluss noch 2 Fotos vom Stand:

    besen Maker faire klein.jpg Besen Makerfaire.jpg

    Viele Grüße aus Hannover

    Gunnar
     
    #4 Gunair, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    Balmung gefällt das.
  5. super Idee hätte ich auch gerne mal ausprobiert :3
     
  6. Ups.... So, die Anhänge sollten jetzt funktionieren..

    Bei dem Golem.de Video sieht man mich sogar ganz kurz ab ca. sek 58 :))

    @Haaalolo: Da du ja aus Köln kommst, komm doch einfach zum nächsten Meetup in Köln, da bin ich eigentlich immer mit dabei - inkl. Besen. Das nächste Meetup (großes europäisches Treffen!!!!) ist übrigens am Gamescom Freitag!!!
     
  7. Wann und Wo wäre das denn? Muss zwar dem Freitag arbeiten aber Nachmittags hätte ich tatsächlich Zeit :)
     
  8. Hui 350 Personen ist mal ne Leistung. Aber wenn dann überwiegend nur positives Feedback kommt, entschädigt das doch ungemein o_O
    Finde es prima, dass jemand solche Erfahrungen in die Welt hinaus trägt. Daumen hoch für Gunair. Echt klasse!!! Muss ja auch mal gesagt werden :cy:
     
  9. [​IMG]

    Gamescom Freitag ist der 7.8.2015 ^^