1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Haptisches Feedback] bHaptics

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Cyber733, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. komme später dazu, da geht der grosse schlafen

    @axacuatl
    Hier der link zu dem Video




    und unten nochmal der Player da sind dann die Spiele zum auswählen, und dort ist (bis jetzt) immer ein Video bei gewesen....(alyx, Skyrim und Fallout4 vr) direkt mit mod verlinkung und erklärung wohin der Kram soll.

    Echt gut


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      321,8 KB
      Aufrufe:
      4
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      65,2 KB
      Aufrufe:
      3
    #121 joe209, 22. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2021
    axacuatl und Hank gefällt das.
  2. Hier ein m.M.n. guter Artikel zur x40 Weste...
    Den gesamten Beitrag gibt es hier... https://vr-legion.de/tests/hardware...tischen-feedback-fuer-pcvr-und-quest-im-test/
     
    stoeppel und axacuatl gefällt das.
  3. ... bin kurz davor mir die Weste zu bestellen.

    Ich habe zwei Fragen dazu:
    - Ist sie auch ohne die Erweiterungen für Arme und Gesicht sinnvoll? Oder bietet sie dann nur ein eingeschränktes Erlebnis?
    - Wie ist eure Erfahrung mit UnboundVR? (Lieferzeit, Seriosität)
     
  4. Die Weste wurde bei mir schnell geliefert,
    Die armerweiterung werde ich mir vielleicht irgendwann mal kaufen, aber ist für mich nur nen nice to have.

    Das gesichtsdingens brauche ich gar nicht..
     
    stoeppel und komisch gefällt das.
  5. Vielleicht sollte man vor dem Kauf mal schauen welches Spiel Arm und Gesicht unterstützt...
     
  6. Arm wird recht häufig unterstützt das gesichtspolstet nicht so häufig. Toll ist halt das auch die quest Titel vermehrt unterstützt werden. Auf der Internet Seite von denen sieht man die unterstützten Spiele... Habe die grosse Weste, wäre mal interessant wie sicht die x16 im Vergleich schlägt....
     
  7. Muß gestehen dass ich die Weste bislang zu wenig genutzt habe; kam aber durch einen recht starken Fokus auf Cockpit Games bei mir im letzten Jahr.

    Die Weste ist m.E. das Wichtigste, und die anderen Teile sind nur nette Draufgabe, aber weniger relevant. Das Gesichtspolster ist sogar wohl eher nicht zu empfehlen, soll unbequem und das haptische Feedback schon fast schmerzhaft sein (okay, wenn man bei Thrill of the Fight Kopftreffer authentisch spüren möchte, mag der Schmerz ja passend sein :whistle:

    Ich werde sie heute vielleicht mal mit Onward auf der Quest 2 ausprobieren, bei der Quest is es halt toll, weil man da kabellos unterwegs ist und die Einbindung auch ohne Mod direkt im Game Menü funktioniert, so wie man sich das wünscht.

    Eigentlich ist es zu teuer, und es ist für mich kein kompletter Game Changer, und im Zweifel würde ich sicher das Geld eher in ein Upgrade von z.B. eine og Vive in eine Vive Pro 2 stecken als in diese Weste, aber für die, die das Geld dafür über haben einfach mal schauen wollen, was da noch an weiteren Immersionsboostern ist und wieviel sie bringen, ist es schon eine nette Sache.

    UnboundVR waren okay; klein bißchen hakelig weil ich den Kauf über die Shopbuddies Webseite gemacht hatte, um 10% Kickback zu bekommen, was am Ende auch klappte, aber schon einige Monate dauerte bis die 60,- auf dem Konto waren und etwas Hinterherlauferei bei Shopbuddies mit sich brachte. Ansonsten kommt mir UnboundVR grundsätzlich schon sehr seriös vor.
     
  8. Ich finde die bhaptics macht das Spielen intensiver. Es sind die Kleinigkeiten, die das Game immersivieren, wie es zu neudeutsch heißt. Allein das der Herzschlag simuliert wird, hat bei mir zu folge das ich merke, wie der Adrenalinspiegel steigt.

    Wir haben das Komplettset zum testen im Flagshipstore Berlin. Wer es mal testen will, bevor er es sich bestellt, kann gern vorbei kommen.

    LG und schönen Pfingstmontag!
     
    SolKutTeR, stoeppel, Thomas-3D und 2 anderen gefällt das.
  9. ... habe es mir mal bestellt
    • bhaptics TactSuit X40
    • bhaptics Taktik für Arme (Ärmel)

    Da kann man sich Tests noch und nöcher ansehen - man wird es selbst mal ausprobieren müssen. Der Full-body-Anzug - mit Kalt-und-Heiß-Funktion - ist sicherlich noch ein Jahrzehnt entfernt.

    Test folgt.
     
    komisch und axacuatl gefällt das.