1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Haptisches Feedback] bHaptics

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Cyber733, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. Oh, spannend, mußt dann mal berichten ! Stoeppel hat die doch auch, meine ich.
     
  2. Guardians jetzt auch mit nativen Support...


    Ich habe die bHaptics Arme ganz kurz mit Sniper Elite angetestet. Man merkt halt wenn man am Arm getroffen wird und kann schauen wie man seine Position ändern muss. M.m.n. ist es immer ein Zugewinn an Immersion wenn man weiß von wo ein Gegner schießt und wo er trifft. In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Spiel mit Weste und Arme ausprobieren und mich hier äußern.

    Also wer nicht so wie ratet(n), sondern die Arme pairt um herauszufinden welches Gerät für Rechts bzw. Links ist der bekommt das sehr schnell zum Laufen;):LOL:
     
  3. ja. Es ist OK. In den vergangenen Wochen war es aber kein Vergnügen wegen der Wärme.

    Insgesamt: Desto mehr Teile man hat, desto aufwendiger wird der Einstieg. So wirklich begeistert es mich hauptsächlich bei HL Alex - da passt das Spiel und dazu dann nochmal ein Stück mehr Immersion.

    (Auch an den Armen)

    Muss man es haben: Nein.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Bei HLA passt es wirklich gut aber auch bei Onward wo damit das Feeling eine Waffe abzufeuern toll unterstützt wird.
    Es unterstützt mehr oder weniger immer die Immersion.
    Wenn man alleine ist ist das Anlegen der Arme schon ein wenig tricky.
    Für mich ist es eine tolle Ergänzung VR zu erleben.
     
    #154 komisch, 20. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  5. Nun hat Until You Fall endlich einen bHaptics Mod. bekommen(y)
    Da werde mich am Wochenende mal reinfühlen:D
    Ich finde das Spiel schon ohne bHaptics geil aber es ist ganz schön anstrengend und deswegen wird es nur ab und an mal "rausgeholt".
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. I am sailing
    I am sailing
    Home again
    'Cross the sea
    I am sailing
    Stormy waters
    To be near you
    To be free...

    und jetzt auch mit bHaptics Weste und die kommt natürlich unter die Rettungsweste:LOL:

     
  7. Wenn die Developer diverser Spiele genauso auf die "Handschuhe" wie auf Weste und Co. anspringen kann das bis Ende nächsten Jahres was werden.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Interessant, aber es muß sich erweisen, ob es mit einem Effektor per Finger wirklich die Wurst vom Teller zieht. Bin gespannt, da Hands-On (pun intended) Berichte von zu lesen!
     
  9. Ich schraube meine Erwartungen nicht so hoch. Schön wäre schon eine anständige Rückmeldung wenn man z.B. einen Schalter drückt, Leiter hochklettert oder den Abzug einer Waffe betätigt. Letzteres kann ja verschiedene Abschnitte haben. Cool wäre wenn man verschiedene Oberflächen erkennen kann.
    Wenn alles klappt wird es auch einen Schub für das Eyetracking geben.