1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Haptisches Feedback] bHaptics

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Cyber733, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. Definitiv. Die Weste braucht ja Treiber, muss eingestellt werden, etc. Ein PC ist in jedem Fall erforderlich.
     
  2. Marktlücke
     
    Tokat und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Für Fragen empfehle ich auch den Bhaptics Discord;)
     
  4. Aber ihr seid doch immer so gescheid!
    Werde ich machen Synthriders kann es wohl als Stanalone einige unterstützen es.
    Am coolesten wäre es wenn VD es unterstützen würde
     
  5. bHaptic wird glaube ich zwar in VR Arcades eingesetzt, aber das läuft dann über Rucksack PC.

    Wäre das Teil standardmäßig mit der Quest 3 verbindbar (und würden Stand Alone Spiele die nötige Telemetrie-Schnittstelle besitzen) könnte man die Weste einfach so anziehen und nem Shooter loslegen. Würde den Absatz dieses Teiles sicherlich vervielfachen, das glaube ich auch...

    Und ja, die "Zwischenlösung", dass die bHaptics die Quest als quasi PC-Schnittstelle nutzen könnte, wäre auch super. Allerdings könnte das Latenzprobleme geben, das Signal muss einmal komplett hin und wieder zurück. Kommen bestimmt >50ms zusammen. Und Latenz ist haptisch genau so un-immersiv wie im optischen Fall (Nachzieheffekte).


    [EDIT]
    Naja Achtung: Die Weste unterstützt (genau wie viele andere haptische Geräte, z. B. im Sim Racing Bereich) die simple Verstärkung von Audiosignalen. Da vibrieren einfach alle Motoren einheitlich, proportional zum abgegriffenen Sound Signal (wird glaube ich auch per BT realisiert, geht theoretisch sogar einfach über Klinke). Das funktioniert quasi mit allen Geräten, sogar mit nem Radio.

    Wenn man aber keine 600 EUR Musik-Massagefunktion, sondern lokalisiertes, auf Telemetrie basierendes Feedback will, geht derzeit kein Weg am PC vorbei.
     
    #185 Odyssey_Plus_Man, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich habe mal bei VD ein Feature request geschrieben. Ich kaufe mir sicher keine Weste wenn ich damit an den PC gebunden werde.
     
  7. Naja du bist ja bereits mit deiner Quest am PC gebunden, in Form von WLAN.

    In deinem Fall wäre halt ne WLAN Verbindung PC <> Weste ne Lösung. Wäre zwar Overkill für die paar Daten, die da übertragen werden, aber es würde die Funkreichweite ausreichend erhöhen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Ne muss nicht im selben Raum sein mit dem Brüllwürfel darum geht es mir.
     
  9. Ist schon klar, ist keine räumliche Bindung...
     
  10. Das ist ja das coole an der Quest, PCVR aber nicht beim PC. Ich habe in fast jedem Raum volle Wifi Abdeckung über Access points.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.