Bei "Ballerspiele" hat man ggf. einen Vorteil denn man merkt von wo geschoßen wird. Ich spiele viel mit der PSVR2 und soweit ich weiß wird BHaptics nicht nativ unterstützt deswegen hängt die viel herum. So eine Weste gönnt man sich einfach mal
Ich schaue gerade die Westen durch die es so gibt oder geben wird. Welche Firma hat an die mit der Entwicklung Richtung wireless und Wifi mit dem PC nicht im selben Raum gedacht? Je mehr ich suche desto bekloppter finde ich es Wifi nicht einzubauen und nur BT einzusetzen. Wifi für eine Weste ist Conditio sine qua non für den Quest 3 PCVR zocker und an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einige Headsets die da kommen. - Bhaptics nur BT, USB Leine? https://www.bhaptics.com/tactsuit/ - Woojer nur BT, USB Leine https://www.woojer.com/products/vest-3 + Actronika Skinetic Edge Wifi, Kickstarter ob das was wird? Schon tot? https://www.kickstarter.com/project...irst-hd-haptics-vr-and-gaming-vest?ref=bsxf80 https://www.actronika.com/skinetic - OWO haptic suit nur BT https://owogame.com/owo-game-haptic-suit-for-vr/ - Korf Korfx finde keine Info auf der Webseite. Recht rudimentäre kleine Weste aber 100 Euro https://www.korfx.com/ - Moonseer motion vest nur BT wieder Kickstarter http://tech.moonseer.com/ - Shockwave suit keine Angabe https://v2.shockwavesuit.com/haptic-fbt-suit-explore + Teslasuit Wifi https://teslasuit.io/products/teslasuit-4/ Nur zwei Hersteller bauen Wifi ein. Crazy. Kein Cloudgaming mit BT Weste, kein Gaming ohne PC im Raum. Slow clap.
Teslasuit ist wohl aktuell das einzige Wifi haptic suit das zu kaufen ist, hier ein Test. Weit über 2000 Euro, nicht waschbar bei tragen auf der Haut sondern ab in die Reinigung. Chemische Reinigung sollte schon im Haus sein. Viele unterstütze Games sehe ich nicht. https://mixed.de/teslasuit-hands-on/ das Actronica wird es wohl nicht machen. Für 399 Euro könnte man bei Kickstarter Geld in die Tonne werfen.
Das Argument von Bhaptics ist der Stromverbrauch. Ok der ist 10 mal höher mit Wifi als mit low energy BT aber ob das bei der ganzen Weste so ins Gewicht fällt mag ich bezweifeln. Geantwortet hat mir ein Florian. Ist die Bhaptics ein Deutsches oder EU Produkt?
Einige Hersteller sehen das Problem nicht. Für sie gibt es nur Standalone und Wired. Beide bedient Bhaptics. PCVR über die Quest ist ja sowas wie ein Mod den es ja gar nicht wirklich gibt auch wenn wir das alle machen. Ich glaube der Hase ist da begraben. Wird echt Zeit für die Dekkard oder irgendwas kabelloses von Valve.
Das sage ich ja, sie versorgen standalone und PCVR verkabelt aber nicht PCVR wireless also Quest über Virtual desktop zum PC bzw. nur im selben Raum mit dem PC. Das Tolle an der Quest ist ja egal wo PCVR zu spielen. Auf dem Hof wenn du Bock hast oder im Garten. Naja egal.
Naja, nicht wirklich, dann musst du erst einmal ein netzwerkkabel und strom auf Hof ziehen damit du ne anständige 5ghz verbindung hast... Auch musst du jeden Raum über einen Knotenpunkt direkt mit dem PC verbunden haben.... Und noch in jedem Raum in dem du spielen möchtest nen 50 Euro wifi 6 Router reinstellen... Klar einige (du, ich... Und nen paar andere enthusiasten) haben das sicherlich auch gemacht, zumindest im Haus..... Hof wohl sicherlich nicht.... Ich spiele hauptsächlich in meinem Büro/ Mencave und da steht auch mein Rechner... Inklusive mein übriges zeug. Und so ists wahrscheinlich bei 90% der User... Dein Fall wird nen Sonderfall sein sonst würden es die Hersteller schon beachten....
Die sollen ihre Daten über VD und Airlink laufen lassen und alles ist gut und du kannst mit der haptic vest durch die Wohnung springen wie ein freies lächelndes Rehlein mit weissen punkten. Ok das ist jetzt schwer wieder ungesehen zu machen.