Der Katalog ist leider nicht vollständig, denn es gibt bereits mehr supportete Games als im Katalog angezeigt werden. Ich empfehle Dir den bHaptics Discord zu besuchen, um auf den neusten Stand zu kommen. Das aktualisieren der Seite ist leider eine Schwäche von bHaptics das geb ich zu.
Wann macht den wer einen test, würde gerne wissen wie gut die kleine Weste gegenüber der grossen ist Habe gerade mal geschaut, beim europäischen Vertrieb kostet die kleine 16er 399eur, und die grosse 599€... Verdammt das macht die Hürde nochmal höher. So gerne ich das Ding ja haben würde ist nen stolzer Preis...
Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist das zu kleine Portfolio an nativ unterstützten Spielen. Sie müßten alle gängigen Shooter drin haben, and then some. Insofern würde ich an eurer Stelle doch lieber erstmal abwarten, da bewegt sich nicht so wahnsinnig viel. Gelegentlich kommt etwas dazu, gerne ein Spiel von dem ich noch nie gehört habe; so wird das schwierig, wenn sie keinen Weg finden, dort Gas zu geben. Ist mir klar, dass das mangels Mitarbeit durch die Devs vielleicht schwierig ist - aber das ist leider nunmal Fakt.
Ein Testvergleich der X16 und X40 ist in der mache und ist noch in diesem Monat geplant. Den Grossen ausführlichen Test zur Vorgängerweste, wie sich das ganze anfühlt mit samt Zubehör, findest Du bereits in Deutsch und English von mir.
Ja den der alten Weste habe ich schon gesehen. @axacuatl hast du die Weste schon? @Hank schrieb ja mal das es im discord mehr Unterstützung geben sollte.. 300 könnte man sich anhand der unterstützten Spiele schon vorstellen, wenn dann die immersion mit 16 motörchen genausogut ist wie mit der grossen. Wenn ich überlege, mein warthog Set kostet auch 500 Euro plus Pedale.. 150... Und ich zocke damit 3 spielchen?! Squadrons, fs2020, everspace.... Oder rennspiele das Lenkrad hat auch 300 gekostet und es ist nur bei 2 Spielen im Betrieb Pc2 und cmr.... Deshalb ist die Menge, zumindest erst einmal... Zweitrangig denke ich, und wie ich gesehen habe kann man Fallout 4,, Skyrim, Alyx, Saint and sinners schon damit spielen, da hätte man ja schon gut 1000 spielstunden.... Wenn ich mir recht überlege, habe ja die 8k plus verscherbelt... Hmm... Anstatt nur für den fs2020 ne neue CPU zuzulegen das Geld eher in die grosse Weste. Grübel... wäre ja gar nicht so schlecht... und dann hätte ich sogar noch 250€ubrig für das beruhigen der Frau... Ähm meine Renovierung vom 2. Bad
Da sagst du was, bei verdammt vielen Spielen steht da mod.. Bei Saint and sinners auch. Wie ist das denn mit diesen mods ist das ähnlich gut wie nativ oder grottig schlecht..
HLA ist auch ein gut funktionierender Mod und nativ. Da muss man dann allerdings extern etwas herunterladen, installieren und vor dem Spielen starten. Dafür gibt es eine Anleitung. TWD S&S werde ich nachher mal testen aber so wie es aussieht ist es auch nativ. Vielleicht kaufe ich mir dann auch mal Population One. So ein Spiel habe ich noch nie gespielt.
Welche Weste hast du? Und nutzt du die oft? Als vr User ist man das modden sei es hardware oder software ja eh gewohnt von da her wäre es eigendlich egal...
Damals gab es nur die 40er. Also wenn ich weiß das ein Spiel die Weste unterstützt nutze ich die Weste. Am meisten habe ich bis jetzt HLA damit gespielt. In letzter Zeit auch die HLA Mods. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich bezüglich VR leider etwas kürzer treten deswegen habe ich mich auch nicht weiter um Neuigkeiten gekümmert. Aber trotzdem ich bin am überlegen mir die Ärmel zu holen Die Preise sind aber schon etwas happig @joe209 Also nativ ist TWD S&S m.M.n. nicht. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen Ich habe noch versucht Superhot auszuprobieren aber ich habe keine Ahnung wie ich den Mod installieren soll. Da werde ich mich ein anderes Mal mit beschäftigen.