1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware Anforderungen für reibungsloses Spielen mit der DK 2 ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Apoo, 12. August 2014.

1. Bevor man etwas als kompletten Schwachsinn bezeichnet sollte man sich erst mal informieren bevor man so einen kompletten Schwachsinn vorschlägt. Er hat ein Sockel 1366 Board und damit Tri Channel und kein Dual Channel. Das wäre ziemlich dumm da von 3 auf 2 Riegel zu wechseln.

Und nur weil das DK2 mit 08/15 Demos auf schwacher Hardware läuft... super... aber so bald es etwas anspruchsvoller wird geht dem Ganzen die Puste aus und die in den nächsten Monaten wird es mit Sicherheit anspruchsvoller werden.

2. @Balmung wen man wüsste was der Herr genau für ram riegel verbaut hat könnte man sagen das es dumm ist umzusteigen. Außerdem handelt es sich hier um ein Entwickler kit, was viele nicht verstehen oder verstehen wollen ist das diese Entwicklerkits hauptsächlich zum entwickel verwendet werden sollten, du kannst keine AA Titel oder sonst was erwarten von daher wird dir nicht anderes übrig bleiben wie diese 0815 Games zu spielen welche keine hohen Anforderungen haben.
    Das CV1 wird nicht vor ende 2015 kommen daher kann man auch gleich warten und sich dan nächstes Jahr den PC aufrüsten.

3. Ich sehe das ähnlich. Ende nächstes Jahres könnte die Titan für 350 € zu haben sein.
    Ob sein PC bis Ende 2015 ausreicht, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Außerdem, im kommenden Jahr gibt es mehr oder weniger eine neue Generation.

4. Outlast, the forest,elite dangerous, star ccitizen usw. finde ich jetzt nicht nur 0815 Titel. Die Demos sollten nur veranschaulichen was möglich ist und sind Spielereien. aber die ganzen VR Titel die ja rauskommen und rausgekommen sind aber nur auf den Patch warten für das DK2 finde ich jetzt nicht so 0815

5. Jiri, ich weiß ja nicht so recht was du so alles mitbekommen oder eben nicht mitbekommen hast.... aber es wird in sehr naher Zukunft schon genug Games geben, die ein leistungsfähiges System voraussetzen. Gute Beispiele sind da eben Elite Dangerous, War Thunder, Assetto Corsa, Project Cars oder eben The Forrest. Sicherlich kann man mit diesem System die kleineren Demos oder grafisch anspruchslosen Games spielen, aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war:

und dies ist in Anbetracht seines Systems zu verneinen, denn es wird nicht alles problemlos möglich sein. Ob das so schlau ist ein 2x 8GB Kit in ein 1366er Board zu ballern, darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken.

6. Nochmals vielen dank für eure Hilfe.

Welches Betriebssystem ist denn eigentlich besser, Windows 7 oder 8.1?
    Jetzt nicht nur für die DK2, auch später für die Consumer Version und allgemein für Spiele.

Ich wollte ja schon länger auf WIndows 8.1 aufrüsten, doch ehrlich gesagt schreckt mich immer noch die Steuerung und allgemein das alles so anders ist ab.

7. Windows 9 mit DirectX 12. Soll 2015 kommen. ^^

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-9-8245462.html

Steht etwas weiter unten. Aber vieles sind nur Gerüchte, 2015 steht aber wohl fest.

DirectX 12 deshalb, weil es wesentlich performanter sein soll und damit auch die Latency geringer ausfallen soll.

Bei Windows 7 vs Windows 8.1 kann man zumindest sagen, dass die Spiele unter letzterem ein wenig flotter sind. Ich selbst hab 8.1 seit 4-5 Monaten, allerdings früh alles umgestellt, dass es wieder mehr Windows 7 ähnelt. Das einzige Tool das ist dabei installiert hab ist "Windows Classic Shell", das das Startmenü zurück bringt, mehr braucht man eigentlich gar nicht. Die Kacheln benutze ich gar nicht mehr. Es braucht jedoch hier und da etwas Eingewöhnung, da ein paar Dinge nun wo anders zu finden sind.

Generell sind beide Windows Versionen gut, so schlecht wie oft gesagt wird ist Windows 8.1 definitiv nicht. Aber wenn du noch Windows 7 hast, bleib dabei und warte auf Windows 9. ^^

8. Also Windows 8 ansich finde ich sehr sehr schlecht ^^. Ich selbst hab es nicht aber bei freunden ausprobiert. Und es ist eher als bräuchte man einen Touchscreen monitor braucht um es zu steuern. bei einem ist durch win8 die Festplatte verreckt weil es ne zu alte firmeware draufhatte und win8 das falsch angesteuert hatte. beim anderen funktionieren die ganzen alten spiele nicht mehr für Win8 weil es eben nichtmal community patches gibt um solche spiele, spielen zu können. Aufjedenfall haben beide das teil nach 2-5 monaten wieder runtergehauen und Win 7 installiert.

9. Ich finde 8 bzw. jetzt 8.1 klasse.
    Von allen Windoofs die ich bis jetzt genutzt habe (98,98se,2k,xp 64,vista 64,7 64)
    das beste, auch mit den Kacheln ich nutz die öfter auch ohne Touchscreen :D

10. Alles kal danke. Dann ist es wirklich besser auf Windows 9 zu warten.

Und jetzt auf zur Gamescom die DK 2 antesten !!!