Hallo liebe Freunde des VR. Hab mich jetzt endlich ein VR forum in deutsch gefunden und hab mich gleich mal angemeldet. So was meint ihr von meiner Hardware: iMac (ja ist nicht optimal) /Win 7 als zweites Betriebsystem. 2.8 oder 3.2Ghz(glaub boost oder so) Intel Core i5 24GB Ram GeForce GTX 675MX (1024MB) 500GB SSD. Also für die Demos reicht es sicher. Aber ob es auch für aufwendige Spiele rückenfrei reicht bin ich mir nicht sicher. Bin natürlich nicht enttäuscht wen die aufwendige Spiele nicht laufen Hauptsache erste Erlebnisse mit der Rift. MFG Katzenkoch056
Also deine Grafikkarte liegt leistungstechnisch irgendwo zwischen einer Desktop GTX 560 Ti und einer Desktop GTX 570. Kann dir aber jetzt nicht sagen wo da die Reise hingeht.... für kleinere Demos/Spiele (nicht unbedingt UE4 usw.) reicht es sicherlich problemlos aus.
Problem ist primär auch der nur 1GB Große Grafikspeicher. Die CPU klingt auch nicht so als wäre das eine neueren Modells. Das könnte doch etwas arg eng werden. VR ist nun mal leistungshungrig.
Asus G750JH T4080H I7 4700 HQ 16 GB Ram GTX 780m 4 GB no Optimus Läuft alles Super! 75 hz und 75 FPS in den Demos sind machbar. Ich hatte mir wegen der GTX Sorgen gemacht. Ist halt nicht mit einem Desktop vergleichbar!
Dann mal noch ne Frage lohnt es sich seine alte Nvidia karte 560 ti als physx zu betreiben zusammen mit ner 780? Hatte sowas mal gelesen das das machbar ist bei 2 Nvidia karten
Naja, hast du Spiele, die Hardware PhysX unterstützen? Da gibt es nämlich nicht gerade viele. http://physxinfo.com/ Außerdem lohnt sich das glaub nur, wenn die alte Karte nicht zu schwach ist. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ist eine Weile her das ich mich speziell damit beschäftigt hatte und ich kam damals zum Schluss: lohnt sich nicht. Das einfachste wäre es einfach selbst auszuprobieren. Ob dann allerdings das 580 Watt Netzteil reicht... müsste man erst nachgucken, die Karte zieht jedenfalls so oder so Strom mit, der Verbrauch des PCs steigt also mit hoch für ein paar wenige Spiele, die PhysX nutzen.
Wie gesagt, lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich sehr viele PhysX Spiele sein eigen nennt, aber eigentlich ist das mit einer GTX780 auch kein großes Thema, viele der PhysX Spiele sind inzwischen älteren Datums und damit hat eine GTX780 dann sowieso keinerlei Probleme.
Nabend, (oder besser gesagt Guten Morgen!) heute ist mein neuer PC endlich angekommen. Jetzt kann ich mir nun unbesorgt die DK 2 kaufen. Hier die PC Daten: Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor - 8 x 4,0 Ghz Arbeitsspeicher: 16384MB 1600MHz DDR3 Grafik: AMD Radeon R9 290X Overclocked 4GB GDDR5 Festplatte: 1TB SATA-3 Netzteil: 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7 Das müsste doch für die Consumer Version 1 genügen, oder was meint ihr? =/