Keine SSD? Für die Consumer... k.A. kommt darauf an wie Leistungshungrig die Spiele dann sein werden, dann könnte es mit aktuellen Grafikkarten wieder eng werden, da für die Consumer 1440p 90 FPS als Minimum erwartet werden. Für vieles wird es aber vermutlich reichen, aber wir alle müssen vielleicht damit rechnen nächstes Jahr neben der CV1 auch noch gerade neu erschienene Grafikkarten kaufen zu müssen. Bei NVidia dürfte das dann die GTX 9xx Reihe sein, AMD dürfte dann auch min. bei 3xx sein. Für die DK2 reicht es auf jeden Fall.
Die ewige Frage "warten auf CV2" oder "jetzt eintauchen mit DK2" stelle auch ich mir seit der GamesCom eigentich täglich. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen "Monster-PC" (Core i7 4790K, Radeon 290X PCS+, 16GB RAM) + DK2 kaufen, mit dem Gedanken für die kommenden zwei Jahre gerüstet zu sein. Im nächsten Jahr könnte die Grafikkarte dann einfach ein zweites mal gekauft und im SLI Verbund betrieben werden. Keine Ahnung ob das den nötigen Leistungszufwachs mit sich bringt, aber es ist eine Option. Einige Userbeiträge haben mich nun auf eine andere Idee gebracht... ich könnte mir auch nen PC für weitaus weniger Geld mit aktueller aber möglichst günstiger Hardware zusammenbauen und so zusammen mit DK2 bis zur CV1 die Zeit "überbrücken". Der PC könnte dann nächstes Jahr mit einem Vererlust von geschätzen 90% verkauft werden Was meint ihr? Macht es Sinn sich jetzt einen so teuren PC zu kaufen in der Hoffnung beim Release von CV1 (wo niemand genau weiß wann es erscheint) von den aktuell teuren Hardwaremonster profitieren zu können? Nächstes Jahr zu selben Zeit gehört CPU und GPU wohl schon zum alten Eisen. Wer mag für mich oraklen ob die Leistung dann ausreichen wird. Gruß VGD
Vergiss SLI schnell wieder, SLI erhöht die Latenz. Dann lieber die alte Grafikkarte durch eine dann neue ersetzen. Nächstes Jahr erscheinen die ersten im 20nm Verfahren produzierten Grafikkarten wovon man sich einen stärkeren Leistungssprung verspricht als die letzten Jahre, die müssten noch vor der CV1 kommen. Lohnt sich mehr sich dann so eine zu holen. Der restliche PC sollte sogar mehr als 2 Jahre ausreichen. Was die CPU angeht, die gehört so schnell nicht zum alten Eisen. Ich selbst hab einen i5 2500K, 3 Jahre alt und selbst da krieg ich noch zu hören "reicht immer noch". In Sachen CPU Leistungssteigerung tut sich seit Jahren kaum viel. http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
Autsch... damit habe ich nicht gerechnet... im Oktober beginnt Oculus mit den nächsten Ausleiferungen oder? Verdammt... Stimmt, das die Latenz durch den SLI Verbund steigt hätte ich selbst wissen müssen. Danke. Ich denke im nächsten Jahr wird es eine eigene Leistungsklasse an Grafikkarten und vielleicht sogar CPUs geben, welche auf die Verwendung mit VR-Headsets spezialisiert sind. Weg von den ganzen (Frame)Puffern und hin zu geringer Latenz.
Glaube nicht, dass das so schnell gehen wird, ich denke eher Intel/AMD/Nvidia werden sich erst mal den Erfolg der CV1 anschauen. Ansonsten lohnt es sich wohl kaum extra Hardware für VR zu produzieren, wenn die kaum Jemand dann kauft. Vielleicht tut sich ja bei den Mainboards etwas?