Ich besitze zwar nicht die Steam Version (GoG), aber bei mir befindet sich eine "language_setup.exe" (21 Sprachen) im installierten Ordner. Vielleicht befindet sich ja auch solch eine im Steam Äquivalent, oder es lässt sich per Steamsettings einstellen? (Rechtsklick auf Hellblade→Eigenschaften→Sprache) Aber wow das sieht echt um Welten besser aus, als die Lets Play Videos dort draußen und läuft sogar mit der 1080Ti in Max und 140er Auflösung mit der Vive Pro Butterweich.
ist aber erst seit gestern so, davor gabs nur die englische Sprache, aber freut mich das sie es so einfach gemacht haben
Bei mir war‘s von Anfang an auf Deutsch. Zum Spiel: der Sound und das Modell der Protagonistin ist ausgesprochen gut gemacht, wow! Die Umgebung ist gut, aber ich bin komischerweise bei 140 und alles auf sehr hoch, obwohl ich doch nur eine 980Ti habe. Ist danach alles nur noch SS Faktor ? Spielerisch ist es halt ziemlich linear, um‘s vorsichtig zu sagen. Wirklich gut gemacht, aber ich würde so etwas wie Skyrim immer vorziehen, wenn ich mich entscheiden müßte, weil ich da einfach etwas Freiheit habe. Und First Person finde ich eigentlich auch besser, wobei es hier um die Mimik der Senua echt schade wäre. Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung...
Habe eben auch mal kurz reingezockt. Die Perspektive ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Also sich an einer Stelle die Kamera langsam gedreht hat und Senua dann auf dem Boden lag wurde mir sogar kurz ein wenig flau... das Gefühl kannte ich gar nicht mehr. Ansonsten aber gut gemacht.
hier noch ein schöner Test: https://www.vrnerds.de/hellblade-senuas-sacrifice-vr-im-test-wahnsinnig-werden-war-nie-schoener/ Dem Zitat "Und wer einmal die VR-Edition gespielt hat, wird nie wieder zur herkömmlichen Version zurück wechseln wollen." kann ich nur zustimmen. Ich dachte erst, es kann mit der 4K Variante nicht mithalten. Aber das ist der "Oberhammer" an Atmosphäre. Das Spiel will ich gar nicht mehr kommentieren - einfach nur, mehr davon.
Naja, ich traue da dem Braten nicht so recht. Aber vielleicht hat er ja auch ASW wie Sau und mir fällt's nur nicht auf. Das leicht flaue Gefühl kann ich übrigens bestätigen, war nicht schlimm, aber ich merkte doch ein klein wenig davon.
Hab jetzt ne Stunde angetestet, davon effektiv nur ne halbe gespielt, den Rest mit der Ansicht rumexperimentiert. Das Spiel ist eine Offenbarung. Die Tabeltop Ansicht erinnert mich ein wenig an The Witcher 2 mit 3d Vision, nur viel viel geiler. Ich liebe diese plastische Darstellung einfach. Und es läuft bei mir mit der 1080 mit vollen Details und 200 bei der Auflösung absolut spielbar. Evtl nicht mit 120 Hz aber ich empfinde es als flüssig und das Supersampling macht hier bei der visuellen Qualität richtig was aus. Die Typen sind ja echt krass drauf, da wird nichts gehypte, nichts angekündigt un da hauen die von Heute auf Morgen so einen Hammer VR Port raus. Man müsste ja meinen, dass bei der als experimentell bezeichneten TabelTopt Ansicht so einiges verbugt ist mit vielen Clipping Fehlern oder so, aber nichts dergleichen, einfach nur Bombe umgesetzt. Und Das Game zeigt, dass ich auch einem Witcher 3 einen super VR Mode geben kann, ohne gleich das ganze Spieldesing über den Haufen zu werfen. Oder ein Fifa. Es wäre so scheiß einfach Fifa in VR umzusetzen. Da hab ich ja nur eine starre Ansicht... Ich kann nur sagen, dieses Speil muss man genießen, so etwas spielerisch, erzählerisch und optisch ansprechendes bekommen wir so schnell nicht mehr unter der Haube präsentiert.
Ich bin auch immernoch ganz angetan von dem Sound.Ich hatte bis jetzt nur ganz wenige Spiele wo ich vom Sound so beeindruckt war.Das erstemal habe ich mich voll erschrocken, weil ich dachte das plötzlich hinter mir steht und um mich rum geht.Wirklich ein Spitzenentwicklerteam