1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hellblade - Senua's Sacrifice (VR Edition)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Juli 2018.

  1. Ja, der Sound ist der Oberhammer, endlich mal ein VR Spiel, dass den 3d Sound nicht vernachlässigt. Ich ärgere mich ein wenig, dass Audeze die neuen 3d Kopfhörer noch nicht geliefert hat, mit den teilen wäre es sicher nochmal geiler.
     
  2. Das sehe ich anders, im Fall Fifa. Dort ist man (POV) zwangsläufig viel weiter weg vom Geschehen weil man ja einen Überblick über das Spielfeld braucht. Und dafür sind meiner Meinung nach die Auflösungen der HMDs noch zu schlecht um da noch Details bei den Spielern bzw. deren Bewegungsabläufen, geschweige denn den Ball richtig erkennen zu können von solch einer Position aus. Aber der Grundgedanke wie ein "Über"-Trainer von oben ins Stadion bzw. Spielfeld zu schauen in VR ist sicher cool. Aber merkt ihr was? Das sind diese VR-Konzepte wo vor einer Weile noch jeder sagte... neee sowas schadet VR nur, ist nur Gimmick, wir brauchen speziell für VR entwickelte Spiele, sonst bringt das alles nix :)

    Hellblade spiele ich übrigens mit einer 1080 (OC) alles auf Very High nur Schatten auf Medium. SteamVR SS global habe ich auf 1.0. An einigen Stellen sind mir spät aufpoppende Texturen aufgefallen aber über wirkliche Performanceprobleme konnte ich bis jetzt nicht beklagen. Evtl probiere ich heute abend mal das SS für Hellblade etwas hochzuschrauben.
     
  3. Man Kann Bei Fifa mit dem POV ja näher ran ans Spielfeld und die Kamera zur not von der Mitte ins vordere oder hintere Spielfeld (per Knopfdruck) verlagern, oder die Kamera automatisch verschieben wenn man nicht an MS leidet. Dadurch dass man den Kopf drehen kann hat man auch eine gute Übersicht. Oder bei 2ks Basketlballsimulation wäre VR eine Option. Da ist das Spielfeld ja kleiner.
     
  4. Ich bin sowas von begeistert von diesem Spiel. Und das obwohl ich nur mit einer 1060 spiele. Nur die Texturen hab ich auf high gelassen alles andere musste ich runterschrauben auf Low. Könnt ja mal reinschauen.
     
  5. ich freu mich schon sehr drauf, habs aber bis jetzt noch nicht testen können. Wie funktioniert den die Steuerung?
    Geht das mit den WMR Controllern oder nur mit Gamepad?
     
  6. Die Steuerung ist voll auf Gamepad ausgelegt. Ob WMR gehen weis ich nicht, die Touch gehen aber auch nur wie ein Gamepad.
     
    Rocco gefällt das.
  7. Offiziell Support für Gamepad oder Tastatur und Maus, aber keine Unterstützung für Bewegungssteuerung.


    [Edit]
    @Oimann war schneller. :notworthy:
     
    Rocco gefällt das.
  8. Danke, leider hats 27 Grad bei mir, jetzt kommts bald soweit das ich mir wünsche es wäre Winter! :p
     
  9. Ich habe ein paar Tage frei und sitz bei 31° neben meinem Ventilator und spiele ab und zu für eine Halbe Stunde das Game (mehr ist ohne zu krasser
    Wasserverlust nicht möglich).Ich bin gerade in der Welt des "Feuerdämons".Ihr glaubt garnicht wie Immersiv das gerade bei den Wetterbedinnungen
    ist:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Rocco, axacuatl und stoeppel gefällt das.
  10. d.h. du wirst es nach Jahreszeiten in den jeweiligen Jahreszeiten spielen - toller Ansatz. :ROFLMAO:
     
    Sashmigo gefällt das.