1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Keine Verbindung von VR Brille zu PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Nicholas, 8. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. USB ports hab ich erfolglos durchhgetauscht. Und die Grafikkarte hat nur einen Hdmi Port, an welche ich die Brille anschließen kann
     
  2. Wie ich sehe hast du ja auch ne 5700 XT ;)
    Bei mir gabs auch erst Probleme mit den USB-Ports. Musste einige probieren; da sind WMR-Headsets anscheinend sehr empfindlich, aber jetzt geht das völlig stressfrei. Dann hatte ich noch ein Problem mit meinem AMD Radeon Treiber. Hast du da den aktuellsten (Version 20.11.2) ?
     
  3. Also ich hab den 27.20.14501.28009 Treiber drauf. Ich habe heute auch die radeon Software mit allen Treibern nochmals installiert. Da wurde eigentlich nach dem aktuellesten Treiber gesucht. Und die Radeon Software dürfte mit 20.12.1 sogar nochmal aktueller sein als die 20.11.2
     
    #13 Nicholas, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  4. Da passt aber irgendwas nicht. So heißen die Radeon Treiber nicht. Kannst du mal nen Screenshot von der Startseite des Treibers machen?
     
  5. Ich kann dir ein Bild von dem Treiber aus dem Gerätemanager und von der AMD Software schicken



    Für einen Bruchteil einer Sekunde sagt das MRP sogar, dass das Gerät bereit sei. Das springt dann aber sofort wieder um auf "Windows mixed reality kann nicht gestartet werden".


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #15 Nicholas, 8. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  6. Ok, das mit dem Treiber sollte passen. Mal noch paar grundlegende Dinge:
    • Hast du das Bluetooth-Dongle drin? / Besteht dazu Sichtverbindung?
    • Hast du die Software/aktuelle Firmware zur Erazer drauf? Vlt. gibts auch was zur Lenovo Explorer; die ist baugleich
    Ansonsten: stelle im WMR-Portal unter "Headsetanzeige" mal alles aufs niedrigste. In dieses Menü solltest du ja kommen.
     
  7. Also BT Verbindung steht, die Tacker könnten damit problemlos verbunden werden. Ich habe gar keine Software selbst von der Erazer Brille gefunden. Gibt es da ein separates Programm, welches man installieren muss und wenn ja, wo finde ich dies zum download? Auch alle Einstellungen auf minimal haben keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin.
     
  8. Eigentlich lädt es diese automatisch beim ersten Start der Brille. So war es zumindest bei meinen beiden WMR Headsets. Verhindert vlt. ne Firewall den Zugriff auf den Microsoft Store? Zone Alarm z. B. macht das standardmäßig.
    Man bekommt es also gar nicht unbedingt mit. Schau mal auf deinem Laptop, ob da was installiert wurde. Einfach mal "medion" in der Suchleiste unten eintragen. Ansonsten die Treiber für die Brille mal selbst installieren. Laufen alle unter der Bezeichnung "Holographic", aber dazu später...
     
  9. Also medion selbst liefert gar keine Software dazu. Die Treiber der brille habe ich alle überprüft und sind nach Windows alle aktuell. Auch eine Firewall blockiert keine Inhalte



    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe nun über DDU auch nochmal die alten AMD Treiber restlos entfernt und den PC neu gestartet. Auch dies brachte nichts


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #19 Nicholas, 9. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
  10. Ich habe mal bissl gegoogelt.
    Der Fehler 14-2 soll wohl softwareseitig sein. Irgendwas an Windows oder/und Treiber/Grafik.

    Hier ein anderer Lösungsansatz:


    Lenovo Explorer 14-2 error code. Not connecting : WindowsMR (reddit.com)

    Btw.. magst Du nicht mal den Support von Medion bemühen?
    Das Gerät wird keiner von den Jungs hier besitzen, da wird es auch schwer mit Erfahrungswerten und Eingrenzungen