Also ich kann mit dem Index Rig bisher keine Unstimmigkeiten feststellen, gut die Controllerbasierte Laufrichtung hackt an den äußeren Rändern etwas, wenn man zu weit zur Seite schaut. Aber mit der Blickbasierten geht es auch klar, da das Gameplay nicht allzu stressig ist. Aber was genau meinst du denn mit 2D Sniper, ist nicht jedes Visier nur in 2D? Die haben doch nur eine Vorrichtung für ein Auge. Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, die Sniper hatte ich bisher noch nicht im Spiel und die vier-fünf Sniper Missionen sind leider nicht in VR möglich. Aber ich komme mit der Mechanik eigentlich recht gut klar und es ist immersiv wie Bombe, endlich mal wieder ein Titel wo ich in VR mal wieder stehe. Gerade die zweite Mission; Die Welt von Morgen in Spienza, mit nur 3,5 Stunden beendet. Allerdings war der Score nicht gerade annehmbar mit nur zwei Sternen, glaube zukünftig muss ich mir etwas einfallen lassen, ob ich die Karten komplett aufdecke, bevor ich diese verlasse. Die Maps sind wahnsinnig groß...
Mit der Erlaubnis vom guten @Hoshi82 durfte ich sein ReShade Profil im Nexus positionieren. Ihr könnt es gerne pushen, wenn ihr mögt, damit mehrere darauf aufmerksam werden. VR Sharpness ReShade Profile by Hoshi82 von solkutter
Der Titel hat es mir echt angetan, am Montag in Frankreich/Paris, am Dienstag in Sapienza/Italien, gestern in Marokko/Marrakesch und heute in Bangkok/Thailand gewesen, ich fühl’ mich richtig wie 'nen James Bond. Kein Wunder das sich IOI um das neue Agent 007 Spiel kümmert. Hier kommt das richtig gut rüber, nicht das man ein Auftragskiller ist, sondern der Dude mit der Lizenz zum Töten. Selbst die Story in Form von Videoclips bauen eine recht interessante Agentenstory auf. Teilweise verbringe ich mehrere Stunden in einer Map und saug einfach alles nur auf. Das Setting, die Grafik, der Sound, die Lebendigkeit, die Unterhaltungen der NPC oder Schlüsselpersonen, die neue Missionen eröffnen, oder Informationsmaterial, das einem eine neue Option bietet. Selbst die kleinen Geschichten der NPC, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und neue Infos enthalten, abseits vom Auftrag und die ganzen kleinen Geschichten abseits vom Hauptgeschehen. Oder ich experimentiere einfach nur mit den Gameplay-Mechaniken, was ist alles möglich, kann ich das vielleicht sogar, wow, das funktioniert ja wirklich, astrein. Das Savegame ist wirklich dein Freund, ein echt klasse Adventure muss ich sagen. Aber ich bin bereits auf kleine Fehler gestoßen, wobei einer leider sogar zu einem CTD führt. In der Mission in Bangkok z.B. wenn man Jordan Cross mit den Beweisen konfrontieren möchte, für die Herausforderung "Fade to Black" kommt es zum CTD, wenn man den entsprechenden USB-Stick in diesen Laptop stecken möchte: Also Vorsicht vor diesem Laptop...! Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln, außer dass es gelegentlich dazu kommt, dass man z.B. trotz richtigen Schlüssel entsprechende Tür nicht beim ersten Mal öffnen kann, oder dass man Schränke nicht gänzlich öffnen kann, um eine Person darin zu parken. Bei den Schränken ist mir allerdings aufgefallen, dass man die nicht beim ersten Mal direkt aufreißen sollte, sondern einmal nur kurz antasten und beim zweiten Mal, wenn der entsprechende Kreis auftaucht, der sich aufbaut, die Tür erst öffnen, dann gibt es keine Probleme. Sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass beim ersten Starten die Kamera ungünstigerweise etwas zu tief gesetzt ist, oder dass gelegentlich mal Gegenstände nicht richtig ins Inventar wandern, wenn ich nicht ein wenig nach unten schaue. Das Einzige, was ich etwas ungünstig gelöst finde, ist allerdings das Aufrufen des Missionsmenüs, welches sich mit einem Doppeltap öffnen lässt, statt nicht z.B. mit dem linken das Menü und mit dem rechten Controller das Missionsmenü, gelegentlich wird der Doppeltap leider nicht richtig registriert. Was auch etwas schade ist, dass das Fingertracking der Knuckles nicht implementiert wurde, gelegentlich könnte die Hand mehr sagen als das Organ, wenn ihr wisst, was ich meine. Aber das ist für mich weiterhin ein wahres Brett, dieser Adventure-Sandkasten mit dem geilen Setting. Das Einzige, was mich etwas verrückt machte, war die Musik im Hauptmenü. Diese hat gewisse Passagen, welche fast ein zu ein auch im Elite Dangerous Hauptmenü zu hören sein könnten. Das hat mich jetzt knapp vier Tage fast verrückt gemacht, woran mich das Lied erinnert.
Mit der Quest 3 über VD wireless ist es mir schon ein paar Mal sang- und klanglos abgeschmiert, schwupps war ich wieder im Steam Home. Aber 1-2 Mal klappte es auch…
Ja ich hoffe auch das der Titel schnellstmöglich um einen Quest 3 Support erweitert wird. Echt schade, dass viele derzeit diese PCVR Spielperle nicht gänzlich genießen können.