Wenn ich es mir zulege und probiere - dann ping ich dich über Steam an Mein Tabor-Kollege hatte es probiert; fand es auch schon besser. Aber noch nicht optimal. Wäre toll, wenn Hitman so eine Grafik u. Steuerung wie Ghosts of Tabor hätte. Und wenn es komplett in deutsch wäre. Die Entwickler hatten es ja schon bei Hitman 1 u. 2 es nicht mehr nötig, das Spiel komplett in Deutsch anzubieten. Wenn ich dann viel lesen muß; und in VR ist das oft so blöde plaziert, das man nach unten schielen muß (warum zur Hölle kann man die Position des Textes nicht anpassen ?); dann nimmt mir das viel Atmosphäre. Und viel lesen müssen nervt. Und oft kann man sich dann auf die eigentliche Szene gar nicht richtig einlassen und konzentrieren, weil man mit lesen beschäftigt ist (generell bei Spielen die nicht komplett in deutsch sind ). Das macht für mich mir viel kaputt.
Das hat geholfen! Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, mich mal in das Spiel reinzufuchsen. Ist ja noch etwas gewöhnungsbedürftig, die Steuerung, und die Bewegung wirkt halt etwas undynamisch, aber das ist ja ansich logisch, da man sich unauffällig bewegen will und dann natürlich nicht im gefühlten Sprint durch die Level hetzt.
Das Freut mich das es funktioniert hat. Ja gehe bloß nicht mit Stress an die Sache Ran, lass dir Zeit und lass dich auf diese lebendigen Welten ein.
Genau Steam Link, Virtual Desktop hat bei mir nicht so wirklich geklappt. Auch nicht mit der SteamVR Runtime etc. hatte da verschiedene Lösungsansätze alle durchprobiert. Steam Link lief halt aber war super schwammig, keine Ahnung das Arm-Tracking super träge, als ob es immer dezent hinterher hängt. Wie aus ner lieblosen mit Ach und Krach umgesetzten unfertigen VR Mod
Ich weiß zwar nicht wie empfindlich du bist, aber per Steam-Link hätte ich es auch nicht spielen können.
OkyDoky dann machen wir es an diesem Weekend. Okay das verstehe ich nun aber nicht, klar H3 ist zwar kein Shooter, aber für solch einem alten Titel sehen die Levels teils unglaublich aus und meines Wissens bietet kein VR-Titel solch lebendige Welten. Stimmt, eine deutsche syncro gibt es zwar leider nicht, aber ich empfehle die Größe der Untertitel auf die kleinste Größe zu setzten, das macht es leichter zumindest diese besser zu lesen, wenn sie oberhalb/mittig im Sichtfeld angezeigt werden.
@Hooky gibt es keine andere Möglichkeit außer Steam-Link, da es ja leider gerade an dieser Ansteuerung liegt. Also mit Kabel fühlt sich das für mich normal an. VD wäre auch keine Möglichkeit, oder Metalink, oder wie das heißt?
Die lebendigen Welten sind wirklich grandios gestaltet z.b alleine das Eiscafe in Italien... diese ganzen Details. Deswegen würde ich das auch gerne nochmal probieren auch wenn das jetzt nicht zu 100% mein Genre von Spiel ist! Aber man kann wirklich geil eintauchen! Mit Virtual Desktop hab ich es leider nicht hinbekommen, hat immer gemeckert das kein Headset gefunden wird (Verschiedene Runtimes probiert) Bei Meta / Oculus Link bin ich raus