Absolut, allein gewisse Map aus z.B. den ersten beiden Teilen zu spielen wird sicherlich interessant. (Schade nur um die fehlende deutsche Syncro. Hoffentlich Performt es besser als ein Star Wars Squadrons seinerzeit.) Das Ganze kommt übrigens als Update für jegliche Hitman 3 Besitzer. Später in 2022 wird unter anderem noch VRS implementiert. Bei der Gelegenheit hier noch der Inhalt des Year 2 Reveal Steams in Textform:
Schaut man sich die Flat-Benchmarks an, kann man wohl herleiten, wie es in VR läuft: https://www.computerbase.de/2021-01/hitman-3-benchmark-test/2/#diagramm-hitman-3-3840-2160 In 4k läuft es mit 80-100 FPS bei einer RTX 3090! Also wie üblich bei VR braucht man Highend-Hardware für Ports von aktuellen Spielen. Das gilt jetzt für die maximalen Einstellungen. Man kann natürlich die Einstellungen niedrigerer Stellen und vielleicht gibt es spezielle VR Einstellungen. Auf PSVR in VR sieht es ja auch recht bescheiden aus. Aber ich denke man kann es schon ordentlich einstellen. 4K Benchmarks sind eigentlich ein ganz gutes Hilfsmittel um die VR Performance zu beurteilen.
In 4k flat schaffts ne 2080 Super immerhin auf 48 min fps. Reprojection, etwas downsampling und Grafiksettingstuning werden´s schon reißen, ich bin zuversichtlich.
Die VR Version ist natürlich grafisch auch zurück gedreht, das konnte man im Trailer erkennen. Gerade Schatten und solche rechenintensive Sachen wurden da reduziert. Ist ja auch normal. Ich denke die Leute vom Studio kriegen das schon gut hin. Guckt man sich wie gesagt die PSVR Version an, zählt das grafisch mMn zu dem Anspruchsvollsten, was diese Plattform zu bieten hat; sprich es ist sehr gut optimiert
Wobei wirklich herleiten kann man eine VR Implementierung gegenüber der Flatversion leider nicht, oder? Es handelt sich ja z.B. nicht um eine übliche VR-Modifikation, sondern um eine Neukompilierung. Frage wird nur sein, war die PSVR Version die Lead Plattform, wie damals z.B. bei Star Wars Squadrons? Wo bedauerlicherweise heute noch User über Performanceprobleme klagen und das selbst mit z.B. einer 3090. Das muss einfach gut werden, endlich mal wieder ein interessanter Titel nach einer viel zu langen VR Durststrecke.
Ich checks nicht, ich habe Hitman III gekauft. Um Hitman III in VR am kommenden 20.01.2022 zu spielen, genügt jetzt die Standartversion (siehe Bild), oder nicht, muss ich noch was anderes kaufen um es dann in VR zu spielen? Habe keinen Game Pass oder weiss Gott was es da noch alles gibt!
Sollte eigentlich reichen, wenn der VR Modus lediglich auf Steam stattfinden sollte, hätte man es denke ich anders kommuniziert: Allerdings habe ich mich damals bei der eigenständigen Version bereits geirrt... Ganz sicher werden wir denke ich erst kurz vor dem 20. sein.
'Hitman' Trilogy is Getting PC VR Support on January 20th – Road to VR Zitat: "Notably, owners of HITMAN Trilogy on Steam will not only be able to play Hitman 3 in VR, but also Hitman 1 and 2. This includes two-handed shooting, throwing, and object interaction—and what appears to be a greater degree of room-scale movement in-game." Möchte nur sichergehen....ist es jetzt besser, diese Trilogy-Version zu kaufen oder Hitman3? Ich blicke da grundsätzlich nicht durch mit diesen ganzen Pässen und Erweiterungen. Bekomme ich mit der Trilogy-Version nur ein abgespecktes Hitman3VR, aber dafür auch die Teile 1+2? Oder ist das Jacke wie Hose und ich bekomme auch mit Hitman3-Kauf Teile 1+2?
Wenn du Hitman 3 kaufst bekommst du Hitman 3 inklusive VR. Wenn du die Hitman Trilogie kaufst bekommst du Hitman 1, 2 und 3 in VR. So lese ich das da heraus. Bei den zusätzlichen DLC's muss man dann genau hinschauen was das jeweilige Angebot bietet.