mit einem elektro-rollstuhl wäre bestimmt ein cooles feature(YAW4 ) aber meiner ist nur auf Greifringe (also non elektro)
*Hüstel* Der arme Sashmigo weiss sehr gut, dass das Yaw 2 gut wäre - weil er das Yaw 1 hat(te) und das Yaw 2 damals auch gebacked hat, es nur leider noch immer nicht bekommen hat, wie etwa 90% der Backer… *MurmelMurmel* Salz *MurmelMurmel* Wunde *MurmelMurmel*…
Wenn es finanziell geht sollte er es aber kaufen und das Backer Gerät verkaufen wenn es mal kommt. Braucht ja niemand mehr als er so ein Gerät. Aus meiner Sicht sogar auf Kasse statt auf Litfasssäulen in M die AOK Werbung, for einiger Zeit noch Werbung vor dem Bayernspiel und neulich auf Amazon Prime die AOK Werbung. Wofür? Damit jemand aus der Techniker zu AOK geht? Kostet jeweils mindestens ne halbe Million Beitragsgeld der Versicherten. Auch wenn endlich mal das Personal in Verwaltung in der Medizin durchgezählt werden würde, würde man nicht mehr über Beitragserhöhungen reden können. Naja was solls, rege mich nur wieder unnötig auf.
Du sagst es @axacuatl .Salz in die Wunde aber ich mach mir kein Kopf mehr drum , aber investieren werde ich bestimmt nix mehr , und so dringend ist es für mich auch nicht mehr.(ist zwar cool ,aber ich fliege meine Runde mit der Cessna auch sound war für mich eine Lehre)
Die Idee ist das in jedem Game zu nutzen und das müsste auch gehen. Also smooth blick stick dreht die Yaw. Wär schon immersiver als ohne Stuhldrehung. Beim vorwärst und rückwärtsgehen könnte sich die Yaw leicht neigen.
naja ,überschätz die Yaw nicht, ich hatte wie schon oben geschrieben die YAW 1 und hatte bis auf Sims viel Probleme (oder viel zusätzliches modden) mit anderen Spielen (GTA, usw) und mit der Yaw2 hat sich nicht viel geändert.Ich finde aber den Preis des RotoVr zu hoch im Vergleich zur Yaw. Ich glaube du musst auch fast 1.5 K zahlen und hast nur ein DoF
Dabei ist Sashmigo vermutlich gerade einer der Wenigen, der da theoretisch überhaupt echt von profitieren würde. Diese Achse, das Gieren (Yaw), ist halt die mit Abstand am wenigsten spannende von den 3 DoF "zentrierten" Achsen. Außer beim Heli ist es für uns Fußgänger nicht wirklich besonders relevant. Aber ich sage theoretisch, weil das Ausbalancieren für Rollifahrer auf solch einem Gerät wie dem Roto ohne Kontrolle über die Beine doch eher ganz schön schwierig sein dürfte, oder? Wenn ich da drauf säße und aus der Balance käme, würde ich mich halt mit dem Bein einmal kurz abstützen, wieder gerade rücken und gut ist. Für Rollifahrer wird das Abstützen ja über die Arme/Hände gehen müssen, also z.B. unten am Stuhl selber. Was schon nicht ganz ohne sein dürfte, wenn du genau in die Richtung bereits zu stark geneigt bist. Oder mit einem Ring, Wand o.ä. um den Stuhl herum, was schwer vorstellbar ist. Und dann haben sie ja in beiden Händen auch noch die Controller. Dann müßte man am Besten ein Geschirr tragen, das elastisch an der Decke befestigt ist, so wie einige das für das Kabel ihres Headsets gemacht haben. Schon wieder ganz schöner Aufwand...