1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

House of the Dying Sun

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 8. Juni 2016.

  1. Na zumindest gibt es ja schonmal das:
    https://forums.oculus.com/community...-wars-battle-of-endor-updated-for-dk2-and-cv1
     
    HiveGuard gefällt das.
  2. Das werde ich mir auch zulegen, soll da noch contet folgen?
     
  3. Hallo,

    hab mir House of the Dying Sun über steam gekauft und bekomme es einfach nicht ans Laufen.
    Egal ob ich es über die Oculus App starte oder unter dem steam dash, es flackert einfach nur in der rift s blau und nix passiert.
    Das Fenster des Spiels auf dem Monitor flackert irgendwie auch ganz merkwürdig und ruckelt irgendwie.
    Hab mal kurt danach gegoogelt und den Tipp, dass man das steam room -setup wiederholen soll befolgt.
    War reine Zeitverschwendung und hat nichts gebracht.
    Ich will da jetzt auch keine Doktorarbeit draus machen und ewig rumfrickeln müssen; )
    Hat mich jetzt schon genug Zeit gekostet . Dachte aber ich frage hier mal ob vielleicht jemand mit dem genannten Game ein ähnliche Problem hatte und mir helfen kann.
    Ansonsten gebe ich es zurück und refound.
    Da das Game jedoch gut sein soll, wäre dies bedauerlich.


    Grüße

    VRDude


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #13 VRDude, 8. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
  4. Update:

    Hat sich erledigt durch Rückgabe des Spiels.
     
  5. Update -Möglicherweise Fehler gefunden, Spiel läuft ...bis jetzt.

    Konnte nicht auf mir sitzen lassen ein eventuell tolles VR-Spiel nicht zocken zu können, deshalb habe ich es mir noch mal gekauft und bin auf Fehlersuche gegangen, wozu ich eigentlich weder Zeit noch Lust hatte.
    Nachdem ich vieles, darunter auch Steam komplett de und wieder installiert hatte, bin ich möglicherweise auf den Fehler gestoßen.
    Es war wohl das bekannte Tool advanced settings.
    Sobald advanced settings aktiv war, flackerte House of the dying sun so stark das es nicht benutzbar war.
    Nach dem ich advanced settings deaktivert hatte, läuft es anstandslos, zumindest bis jetzt;)
    Erschwerend kommt hinzu, dass es von diesem Tool scheinbar zwei Versionen gibt, eine die weiterentwickelt wird und eine bei der scheinbar Stillstand herrscht, zumindest habe ich es so verstanden.
    Die Version die bei mir wohl das Problem verursacht hat, ist diese: https://www.reddit.com/r/vive_vr/comments/b5s22c/advanced_settings_300_steamvr_input_and/
    Ich schreibe diese Zeilen in der Hoffnung dass es anderen Betroffenen mit dem gleichen Problem hilft und sie nicht auch stundenlang so wie ich auf Fehlersuche gehen müssen. Für so etwas ist das Leben einfach zu kurz; )
    Wünsche allen viel Spaß bein zocken.