HowTo interactive 360 Grad Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von mgx, 16. April 2020.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe bereits viele Artikel durchforstet aber noch kein klares Bild. Ich würde gerne die Möglichkeit haben, mit über VR in einem Raum zu bewegen, d.h. vor und zurück zu gehen. Der Raum soll dabei möglichst realistisch aussehen. Ist so etwas möglich? Was würdet ihr einem "Nicht-VR-Profi" empfehlen, um so etwas möglichst gut umzusetzen?
    Hoffe auf euren Input,mgx
     
  2. Hallo,
    Nanu keiner antwortet?
    Kannst Du mal etwas genauer beschreiben was Du vor hast??...scheint so als wenn niemand der "VR-Profis " das verstanden hat...
     
  3. Sehr gerne.
    Ich möchte mit der Kamera einen Raum oder eine Landschaft aufnehmen um mich später darin mit VR zu bewegen. Z.B. eine Wohnung filmen und jemand anders kann dann selbständig mit VR durch die Wohnung spazieren. Es soll interaktiv sein und er soll sich tatsächlich bewegen können. Es soll kein Film sein der abgespielt wird.
    Geht sowas?

    Danke Euch
     
  4. Such mal nach "Photogrammetrie". Um dann in einem Raum rumzulaufen, wird meist die Unreal Engine 4 benutzt. Aber ohne Vorkenntnisse ist das eine gewaltige Aufgabe.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Unreal Engine 4 ist ein gutes Stichwort. Danke!
     
  6. danke vale46
    Dann werd ich mich mal in die Höhle aufmachen :)
     
  7. Hallo, ich hoffe, ich kann dir noch helfen. Mit der Software von VRdirect kannst du solche Touren bauen. Du filmst z.B mit deiner 360° Kamera vorher deine Wohnung, lädst das Material in die Software hoch und kannst dann ganz leicht ohne Programmierkenntnisse, dir eine interaktive Wohnungstour zusammen bauen. Hier auf der Webiste findest du Beispiele, wie das aussehen könnte: https://www.vrdirect.com/ Und hier ist noch eine Tour durch ein Museum: https://player.vrdirect.com/?cinex-token=p7gpxt
    Alles mit VRdirect gebaut. Wenn du Fragen hast, helfe ich gerne :)
     
  8. Wie ist das denn bei euch mit den Preisen - ich will ja nicht jeden Monat für ewig löhnen müssen. Wenn ich ein Ptojekt fertiggestellt habe und nur nich nutzen will, ist das dann auch ohne euer Abo möglich?
     
  9. Nach der 30 tätigen Free Trial kannst du z.B. die Explorer Lizenz für 19 Euro monatlich auswählen.

    Ja du kannst jederzeit kündigen, es gibt eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.



    Und die Projekte bleiben nach der Kündigung noch 30 Tage verfügbar und werden aber dann gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen