1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP MR-Headset sorgt für Freeze des Rechners

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von mongini12, 16. Januar 2018.

  1. Hab beim Dell und Acer WMR Headset auch schon ein paar Freezes gehabt. Liegt wohl daran, dass SteamVR noch in der Beta Phase ist. Gibt einige die mit Probleme bei SteamVR for MWR kämpfen. Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben bis alles so funktioniert wie es soll. Aber ich denke MS ist auf einem guten Weg dahin.
     
  2. Bei mir läuft die HP an einem externen USB 3.0 Hub mit Netzteil, dort ist nur noch der Empfänger für den XBox Controller dran.
    Wenn man sonst alles andere offensichtliche ausschließen kann, bzw. es bei anderen Lastszenarien läuft, liegt es vielleicht doch an der USB Stromversorgung? Die Windows HMDs versorgen sich ja ausschließlich darüber. Ich habe zwar keine Angaben gefunden, wie viel Power der USB Port bereitstellen muss für die HMDs, aber Microsoft erwähnt zumindest, dass z.B. bei einem externen 10-Port USB 3.0 Hub dieser ein 48W Netzteil haben sollte. Anwender erwähnten z.B. Probleme bei der Samsung Odyssey mit wahrscheinlich zu schwachbrüstigen USB Ports.
     
  3. Interessant, weil meine 1080 genau bei dem gleichen Takt anfängt zu zicken.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  4. Ich habe meine GraKa einfach aus Interesse auch wieder auf Stock laufen - freeze nach 35 Minuten Pavlov - wird bei mir also vermutlich nicht der Fehler sein

    Ich werde wohl mal bis zum erbrechen Minecraft in VR spielen, weils das einzige Game im Windowsstore ist was ich spielen würde (und bereits besitze). Einfach nur um zu sehen ob SteamVR bzw. das "WMR for SteamVR" schuld sein können. Weil warum sollte eine unzureichende Stromversorgung am USB Port die Ursache sein, wenn die ganze Zeit die selben Peripheriegeräte dran hängen? Demnach müsste das System direkt bei Start von VR wegknicken, oder sehe ich da was falsch? Eine Oculus hatte ich bereits an meinem PC laufen (leihweise) und die benötigte 3x USB 3.0 - dort konnte ich aber drei stunden am stück durchdaddeln. Also ist es entweder der WMR Treiber selbst, SteamVR (oder WMR for SteamVR), wobei ich letzteres dann mal testen werde.
     
  5. Das forum ist voll von Problemen mit USB und übertakten ...
     
  6. @Hammerschaedel - Das stimmt. Viele bekommen ihre brille nur mit einer extra USB Karte zum Laufen kommt ganz aufs Mainboard an.
    @mongini12 - Du übertaktektest deinen PC nicht oder? Falls ja dann braucht man sich nicht über instabilität zu wundern.
    Manchmal vergurkt sich windows auch einfach neu machen. Es ist auch nicht auszuschliessen dass die die vielen verschiedenen Treiber die du auf deinem Rechner hast untereinander behakeln.
     
  7. Na bei einem Grafikkartentakt von "2161MHz" ist es kein wunder das es zu Freeze kommt und ich hoffe du hast den Takt mitlerweile runtergesetzt! Gleichzeitig sollte auch beim Übertakten der Grafikkarte, die Stabilität während eines Benchmarks getestet werden.

    Ausserdem bringt das schrauben am Speichertakt der Grafikkarte wesentlich mehr, aber liest euch bitte bitte vorher mal ein und stellt nicht einfach bisschen was ein nur weil es so leicht geht!
     
  8. @march falls du meine Beiträge gelesen haben solltest, wüsstest du, dass ich meinen Prozessor übertaktet habe. Und dass ich ihn so schon seit dem Zusammenbau so betreibe und über verschiedene Wege die Stabilität getestet habe ;)

    Windows neu machen habe ich auch schon ins Auge gefasst. Dass eine Neuinstallation den gewünschten Effekt bringt, bezweifel ich aber noch etwas.

    Eine USB Karte hätte noch Platz bei mir und kostet ja auch nicht die Welt. Werde ich wohl mal testen(müssen).
     
  9. Bevor ich den ganzen aufriss machen würde, würde ich erstmal zu Testzwecken das übertakten ausstellen. Das kostet kein Geld und ist einfach zu machen. Du wärst nicht der erste bei den das in vr Probleme macht... Das ist halt was anderes als flat gaming...
     
  10. Bei 2151MHz läuft es recht ordentlich wenn Die graka bissel mehr Spannung ziehen darf.
    Bei mir ist alles wassergekühlt ,und bei dem Takt läuft die Karte bei 48 Grad und das wahrscheinlich nur ,weil mein I7 4790k bei 4500MHz knapp über 60 Grad geht.Wenn die CPU nicht am Limit läuft hat die Graka 42 grad.
    Aber das liegt auch eher an den Spielen, bei R3E zb. hab ich 0 Probleme in VR (ohne Controller)