Laut den VRNerds hat die Reverb einen IPD Regler welcher den Abstand zwischen 55mm und 71mm anpassen lässt. https://www.vrnerds.de/hp-reverb-erscheint-am-6-mai/
Ich glaube da verstehst du mich falsch. Erstens zweifel ich das FOV nicht an, meine Aussage war nur das ich als Brillenträger das nicht erreiche. Also bitte auch richtig lesen. Zweitens bin ich von der Einstelllungseite her nur von der anderen Richtung ausgegangen als du. Wobei ich aber auch genau erklärt habe das ich erstmal von weitesten Abstand der Linse zum Auge ausgehe und hier von einem FOV von 110 ausgehe (Mein Satz war um es nochmal genau zu sagen....ich wohl einen FOV von 110 erreiche) . Also auch hier richtig lesen bevor du antwortest. Heisst, wenn ich den kürzsten Augenabstand zur Linse habe auch ein FOV von 130 erreiche. Also alles gut mit eure Valve index.. Drittestens...sage ich nicht das der FOV nur von dem Abstand abhängig...mein Hinweis auf die PIMAX war wohl ebenfalls deutlich. Es ist auch abhängig von Linsen. Dein Berechnung sind zwar schön, stellen aber nur das FOV per Auge da, das Overlap lässt du leider auch komplett ausser acht. Ich möcht hier auch garnicht ins Details gehen, dazu fehlen uns beiden denke ich die technischen mittel um das zu belegen. Wenn du möchtest kannst du mir aber diese frage noch beantworten: Zusammen mit der zweiteiligen Linse und geneigten Optik bietet dieses VR-Headset den meisten Benutzern so ein 20° größeres Sichtfeld als die HTC Vive. Wer sind denn die Nutzer laut valve die nicht in den genuss von 20° größeres Sichtfeld. Und was ist deiner Ansicht nach der Grund dafür das sie das 20° größeres Sichtfeld nicht nutzen können ?
Genau wie bei den anderen Headsets auch. Man kann auch was lesen und anderer Meinung sein. Was man liest und was man versteht, kann so individuell wie das FoV sein. Da könnte man sich natürlich fragen, welcher Wert der weiteste Abstand hat... sonst komme ich noch auf die Idee mir das Headset 1 Meter vors Gesicht zu halten. . Aber schon klar, dass du von einer "normalen" Nutzung ausgehst. Ich würde es einfach testen, statt zu raten. Nicht den kürzesten, sondern den optimalen Abstand. Jain. Im Prinzip richtig. Der Overlap ist mit reingewurschtelt und wir gehen ja immer vom gesamten FoV aus. Sinnvoll wäre natürlich beide Sichtwinkel zu addieren und Overlap abzuziehen, dann wird dass ganze aber noch schwerer Vergleichbar. Eine richtige optische Überlappung ist mit aktueller Hardware/Displays eh nicht möglich, da spätestens in der Mitte die Anzeige für jedes Auge endet. Das ist jetzt aber ein anderes Thema und auch ein Problem, welches wir mit der jetzigen Diplay/Linsen-Technik nicht gelöst bekommen. Den ersten Satz konnte ich wieder nicht richtig lesen. Die 20° mehr, gegenüber einem 110°-Headset, nehme ich einfach mal als gegeben an... allerdings mit dem Wissen dass auch hier wieder viele Faktoren eine Rolle spielen und ohne das Gerät selbst ausgiebig zu testen, sollte man keine voreiligen und unbegründete Schlüsse ziehen, es sei denn man versucht andere Menschen eine Meinung aufzudrängen. Ich hole mir eh jedes PC-Headset und lege mich niemals auf ein Gerät fest, um es in alter Fanboy-Manier zu verteidigen. Die nächsten Monate werden zeigen woher der Hase weht
Du warst nicht andere Meinung, sondern hast mir etwas unterstellt, was ich gesagt hätte. Andere Meinung ist okay.....ich habe doch auch garnix gegen die Index. Ich auch glaube das jedes HMD seine Vor- und Nachteile hat. Und hier sind wir wieder an dem Punkt, wo ich für mich entschieden habe, das die HP reverb für mich die bessere ist. Ob das so sein wird, werde ich erst sehen wenn ich sie in der Hand halte und ausprobiere. Ich weiss aber genau was mich an meiner derzeitigen HMD stört und wo ich gerne als erstes eine Verbesserung sehen möchte. Und das ist für mich nun mal Auflösung und nicht FOV oder tracking. Wenn für die FOV und tracking wichtiger sind, dann ist bestimmt die Index für dich die bessere Lösung. Oder vielleicht doch die Rift S weil sie vielleicht besseren Content bietet Aber da du ja eh reich bist, spielt das für dich ja eh keine Rolle. Kaufst dir ja eh alle, ich mach mir aber einen Kopf darüber welches für mich das richtige ist
Auch ich hatte HP Deutschland angeschrieben, keine Antwort seit Freitag..... Reddit: Called hp U.K. and talked to Joanna Popper in tweeter and she said that would be available in U.K. later, what a bummer “ Hi: it will be on sale in the UK in the next few weeks, not available quite yet. Buying through a salesperson would be if you wanted a larger number of units. If it is just 1-2, then the online store or retail channel would be best and that should be starting in the UK in the next few weeks.
Da liegst du natürlich absolut richtig und wenn man die 2x 4,6 Mio. Pixel der Reverb auch nativ ansteuern kann, dürfte man das knackigste Bild im Feld erhalten. Jeder legt seinen Fokus anderes und welche Punkte einem wichtig und unwichtig sind, hängt natürlich von den eigenen Vorlieben und Anwendungen ab. Darum pflegen wir auch noch unseren Vergleichstest, der viele Faktoren beinhaltet und natürlich manchmal subjektiv ist. Wie gesagt, wenn Auflösung für dich höhste Priorität hat, ist die Reverb ja genau dein Ding. Das weißt du ja aber alles selbst und von daher ist es auch die richtige und eine einfache Entscheidung von dir.
Am Wochenende arbeitet da sicher keiner, trotzdem kann man dann davon ausgehen, dass das Headset wenn überhaupt auch erst in ein paar Wochen verfügbar sein wird.
Naja am 15.5 ist es in unserem Nachbarland Niederlande erhältlich - das sind dann sicherlich keine Wochen......Aber danke für den hilfreichen Beitrag.
Ich sehe keinen Regler und wenn ich mir die Bilder ansehe, kann ich auch nicht erkennen wie sich die Linsen bewegen sollen.