1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Also Mixed schrieb "HPs Pressestelle kann derzeit keine Angaben machen, ab wann Reverb in Deutschland verfügbar sein wird.", RoadToVR ebenfalls. Das Datum war die Exklusivinfo, hat er doch aber auch gesagt?

2. Ok, dann nehme ich das zurück.:whistle:

Das mit Mitte September hatte ich vor dem Video gelesen gehabt (zufällig von dir) und mein Hirn hat es anscheinend alles in einem Topf gemischt. :rolleyes: Berichtet über den Relaunch wurde ja schon fleißig.

#1052 Tunk, 29. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  3. Doch steht, auch in anderen Foren, auch deutsche. Aber ich glaube da ließt er nicht(mehr) mit, dort wird er wegen dem Video zurecht Zerrissen.

Ich schaute die Videos gern, aber als Brandheiße exklusive News bei MRTV, so reißerisch erwähnt das die Reverb ein Update bekommt. Wirklich?
    Nachdem das alle Seit Wochen wussten und in Deutschland seit Anfang letzter Woche die Reverb mitm ganz neu angekündigten Update schon in Benutzung haben.
    Bis hier dachte ich ja, bisl schlecht recherchieret und extra reißerisch für die Youtube Follower angeprißen.

Edit:
    Dann aber lese ich den Kommentar:
    *Bei Hp Deutschland kann man sie jetzt schon kaufen! Kann mir kaum vorstellen das da Mitte nächstem Monat noch eine neuere Version verkauft wird. link zu hp*

Stefans Kommentar dazu:
    Yep, das ist aber die teurere Pro Version!

Es war nie angedacht eine andere Version als die Pro in Deutschland zu bringen. Der Satz ist dann noch verwirrender, weil er ja gleichzeitig bedeutet in Deutschland kommt die Consummer in V2 und daher hat nur die Consumer V! den Defekt und die teurer Pro nicht. Und der Satz impliziert dann auch das es die Pro schon die ganze Zeit gibt, weil die Ja nicht defekt ist und alle Videos von ihm sich nur um Die Consumer handeln.

Jetzt verstehe ich warum er im anderen Forum so zerissen wird.

Edit2:
    Du hast falsch verstanden was er meinte.
    Er ging nicht wirklich davon aus das seine kaputt ist, sondern das laut deiner Aussage im Video seine Reverb kaputt.(Sieht man ja hier, im andern Forum und im Youtube Chat. Manche Leute sind plötzlich alle verwirrt weil Sie denken Sie hätten eine defekte Reverb)
    Deswegen ja den Daumen nach unten für dein Video und nicht für die Reverb

Du hast das also wie in deiner aussage einfach so wetergegeben. Gibts in einem Livestream den Leuten Tips und hoffst das mit so einer Qualität der Channel was wird.

Über ein Produkt, sollte man auch wirklich mindesten den Wissenstand der aktuellen Foren Besitzen, wenn man den schon Brandheiße News auf MRTV in Youtube Preis gibt.

#1053 Erdbeermann, 29. August 2019
    SolKutTeR und MKase gefällt das.
  4. Hier muss ich Herrn Ang mal glatt in Schutz nehmen. (Wobei ich ja sonst auch nicht mit Kritik an ihm spare)

Während die anderen Reviews ein riesen Ding aus der Clarity und Schärfe hin zum Rand machen, hat er bei den WMR Brillen schon immer sehr objektiv berichtet. (Bei Tyrell Wood hieß es sogar außerhalb des Centers "You pretty lose everything", vollkommener Quatsch.)

Auch bei den Controllern hat er Kritik geübt, sie aber nicht unnötig zerissen, wie die anderen Plattformen.
    Sondern (bei der O+) sogar ein Video gemacht wie gut das Tracking funktioniert.

Es sind halt 2 paar Stiefel ob man etwas testet und an die Grenze bringt, oder ob man etwas im Alltagsgebrauch hat.

Das er überall mitlist kann man nun auch nicht wirklich verlangen.

Aber ja was die Videos angeht muss ich auch sagen das der ständig gleiche Einleitungssatz nervt,
    die Videos teils wirken als wären sie in die Länge gezogen,
    und teilweise der Anschein erweckt wird man lebe jetzt von seinen Ersparnissen und alle müssen kräftig spenden,
    was dann wiederum komisch wirkt wenn man sich als "Hauptquatier" dann eine +100qm große Wohnung, mitten in der Kölner Innenstadt,
    direkt in einer Fußgängerzone mietet. :whistle:;)

ToM gefällt das.
  5. @Erdbeermann Bin jetzt nicht ganz sicher inwieweit ich hier gemeint bin. Ich habe in keinem andern Forum etwas geschrieben, ausser hier. In den youtube Kommentaren bei Sebatians Video aber schon. Im chat bei Sebastians Video habe ich auch nichts gesagt.

Gibt es noch ein deutsches vrforum?o_O

#1055 Herrle, 29. August 2019
  6. Nein ich meinte Thomas alias Voodoo, sorry für Unklarheit.

7. Nein, das du was geschrieben hast oder ein anderer schrieb ich nirgends.
    Andere Foren gibts viele, andere VR also reine Virtual Reality Foren lese ich nirgends. Anderes Forum mit VR kann auch immer Virtual Racing Forum bedeuten.

Falls das so wirkte, ich habe nichts gegen seine Art und Präsentation.
    Nur der Missglückte halbfalscheInfo so als exklusiv und Neu zu Bezeichnen bemängele ich. Und halt die versuche sich irgendwie raus zu reden, siehe Edit im letzten Post.

#1057 Erdbeermann, 29. August 2019
  8. Auf Computerbase gibt es eine recht großes VR Unterforum
    und da gab es auch schon ein paar Diskussionen zu Kickstarter und Youtube Kritik.

9. HP hat übrigens den gestern noch verfügbaren Link zur normalen Reverb offline gestellt, der leitet jetzt weiter auf andere HP-Shopseiten.

10. Hi Tunk,

erstmal vielen Dank, dass Du den Herrn Ang da mal etwas in Schutz nimmst, was die Reverb Berichterstattung angeht. :) Ich kann es auch nicht verstehen, wie das Controller Tracking da immer niedergemacht wird. Klar ist es nicht perfekt, und es dürften gerne ein paar Kameras mehr sein, aber soooo schlimm ist es wirklich nicht.

Was meine Ersparnisse anbelangt, so habe ich tatsächlich in den letzten 2 Jahren davon gelebt. Aber ich sage keinem, er müsste jetzt kräftig spenden. Im Gegenteil, ich habe mich dazu entschlossen, ein Business um MRTV herum zu starten, um den Kanal auch weiterhin unabhängig betreiben zu können. VR Consulting, VR Events und eben die MRTV Experience, wo man alle Brillen im Hauptquartier in Dortmund selbst ausprobieren kann. Im Kickstarter läuft der Vorverkauf für die Tickets. Also nichts mit "spenden". Und wie kommst du auf 100+ qm und Köln? :) 93qm in Dortmund.

Ciao, Sebastian

Hi Herrle,

eine Livesendung ist immer so eine Sache, solche Dinge passieren innerhalb von Sekunden. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn ich von Thomas genau erfahren hätte, von wo er seine Reverb hatte.

In dem Moment hatte ich das Gespräch mit dem HP Projektleiter im Hinterkopf, der mir auf die Frage, ob die neue HP Reverb denn in Deutschland auch schon erhältlich sei, die Antwort gegeben hat dass sie erst am Mitte September über die offiziellen Kanäle erhältlich sein wird und das alle anderen Angebote höchstwahrscheinlich Drittanbieter sind, die die alten Chargen noch abverkaufen. Insofern war für mich die Antwort in dem Moment klar.

Wenn ihr schon alle die neue Version habt, umso besser! :)

Ciao, Sebastian

Jawohl, die Exklusivität bestand tatsächlich in der Information des neuen Warenbestands in Europa Mitte September. Davon war sonstwo nirgends die Rede.

Hi Erdbeermann,

Dort wird er zurecht ZERRISSEN, die SAU! :) Was erlaube MRTV?? Ruft er doch tatsächlich in der HP Konzernzentrale an und macht dann auch noch ein Video darüber! ;) Ein REISSERISCHES !!!! Sag mal, reden wir über dasselbe Video? Das mit dem lustigen Echo, welches ich gestern aufgenommen habe?

Es mag für dich und die Leute hier im Forum nicht die spannendeste Nachricht sein, dass die Reverb ein Update bekommt. Viele Zuschauer meines Kanals waren sich dessen nicht bewusst und ich habe sehr häufig die Frage bekommen, ob man sich die Reverb jetzt eigentlich kaufen könne, oder ob die Probleme noch bestehen. Und ja, die Information, dass die neue Version europaweit ab Mitte September erhältlich ist, war tatsächlich exklusiv. Und an eine solche Information zu gelangen, ist nicht wirklich einfach. Ich glaube nicht, dass viele YouTuber sich die Mühe machen, die zuständigen Manager in Amerika ausfindig zu machen und sie auch tatsächlich dann ans Telefon zu bekommen.

Ciao, Sebastian

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#1060 SebastianXR, 29. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2019
    Rocco, Tunk und ToM gefällt das.