So ein Quatsch die Themen um die 180 Grad Filme zu verschieben. Dazu sind hier viel zu wenige im Forum und ich werde nicht im Forum hin und her zwitschen. Ausserdem ist das bei vielen ein Hauptthema auch wenn es keiner zugibt !
@Weisel59 Ich weiß ja selber das ich es nicht jeden recht machen kann, aber das VRForum ist groß genug um in unterschiedlichen thread zu agieren, man muss nicht immer alles in einem Sammelthread schmeißen. Viele kommen beispielsweise von Suchmaschinen und finden dadurch z.B. schneller die benötigte Hilfe.
Auch wenn es sich vielleicht schleimig liest, aber Solkutter leistet hier schon saubere arbeit und hält hier Ordnung. Teilweise ruft man die Seite auf und es gibt 10 neue Threads zu jeglichen neuen Themen... samt Videos, Verlinkungen, und extra zusammengefassten "Highlights". Zum Teil aktueller als die Newsseiten. Offtopic ist sicher auch ganz nett manchmal, aber kann auch schnell in Choas ausarten. Edit. Und das ganze ohne Verlinkungen auf Patreon, oder ständige Hinweise man solle sich VRF als Lesezeichen setzen, oder den Newsfeed abonnieren. (Sry, der musste.. ) Einzig die ständig aufploppenden Werbebanner nerven..
Welche Filme kann ich schauen, die für Oculus oder die für Vive etc. gibt ja keine für Reverb direkt. Oder ist nur das Format wichtig. Beispiel 1920 x 3 840 / 1600 x 3 200 MPEG-4 usw. ??
Mit den Brillen selber hat das nichts zu tun. Du kannst auch Filme für Oculus auf der PSVR anschauen. So wie ich es verstanden habe liegt es eher an der Spiegelung des Bildes was wo läuft. Bei DeoVR kannst du das unten links anpassen. Bei der Go und Quest wird es automatisch angepasst. Bei autarken Headsets ist glaube ich die Auflösung entscheidend, wegen der Performence. Auf der Go gingen nur Filme bis 1600p (wenn ichs noch recht im Gedächtnis habe) alles dadrüber hat gelaggt und war unanschaubar.
Nach etwa 10 Tagen testen und gewöhnen habe ich mich entschlossen meine Reverb zurück zu schicken. Habe es mit Klaas (NL) bereits eingeleitet. Der Tragekomfort (Druck auf der Stirn), das schlechte FOV und die für mich schnell abnehmende Schärfe außerhalb der Linsenmitte haben mich dazu bewogen. Hatte gestern bereits meine Odyssey+ wieder angeschlossen und musste mich erst einmal ein wenig schütteln, weil ich plötzlich nicht mehr alles lesen konnte Nu schaue ich mal, ob ich eine andere Brille auswähle, denn mit der O+ habe ich auch so meine Komfortprobleme