Ändert zwar nichts an den anderen Punkten und die Retoure ist schon eingeleitet, aber was bei mir stark geholfen hat ist die Verlängerungsstecker hinten per Kabelbinder anzubringen. Dadurch hat man ein schönes Gegengewicht und das Kabel läuft hinten entlang, was den linksdrall auch ein wenig ausgleicht. Zuvor hatte ich die Gurte sehr stramm gezogen, damit es ordentlich sitzt. Jetzt weit lockerer, und durch das Gegengewicht ist es auch nicht mehr so frontlastig. Tragen über Stunden kein Problem mehr.
@Flens07 was für Probleme hast den mit der O+, du hast noch nichts geändert an ihr oder? Ich muss sagen, für mich ist es inzwischen fast die bequemste Brille. Ich werde später mal ein Foto hochladen. Dann aber im richtigen Thema
https://forum.il2sturmovik.com/topic/53603-valve-index-vs-hp-reverb-through-the-lens-pictures/ Ganz gut gemachte Vergleichsbilder
Respekt vor den Bildern, aber es sind und bleiben Bilder. Wie es in VR wirkt ist noch einmal ne andere Nummer.
Ich kam jetzt auch endlich mal dazu einen direkten Vergleich zur index zu machen. Also gerate im Steam Home merkt man den die Reduzierung des Screendooreffektes schon deutlich, was mir erst so richtig aufgefallen war, als ich von der Reverb wieder zur Index geswitcht habe. Ich persönlich sehe den Screendoor Effekt noch, aber er ist deutlich reduziert. Toll ist wirklich die Lesbarkeit der Schriften. Auch hat die Reverb deutlich weniger Godrays. Aber VR 2.0 ist es für mich noch nicht. Der Sprung fällt in etwa so aus, wie von der UrVive zur Pro. Wer nur im Sitzen spielt und gute Kopfhörer hat, der sollte sich derzeit klar für die Reverb entscheiden. Für alle die gerne auch mal im stehen Spielen und auch Wert auf guten Sound legen, sind mit der Index besser bedient. Das FoV gleicht m.E die Displayqualität der Reverb nicht aus, aber Tracking und Sound sind eine andere Liga. Ich hoffe Valve bringt noch eine pro Verison der Index auf den Markt, mit der Auflösung der Rverb.
Moin, ich bin von der Samsung Odessey auf die Reverb gewechselt und war geplättet von der Klarheit des Bildes. Pixel sieht man immer noch, wenn die Flug- und Fahrzeuge weiter weg sind wird es noch etwas schwer sie zu erkennen. Die AufloAufl muss noch höher, aber von der Odessey auf die reverR zu wechseln war ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Glaube du hattest dieses Bild schon einmal gepostet? Ich habe das daraufhin auch so mit "Strapsen" angeklemmt ohne den erhofften Erfolg.... Habe das VR-Cover für die plus drauf und hier drückt es bei mir auf die Wangen unterhalb der Augen. Ist zwar angenehmer als das Original, aber eben nicht doll. Die erste Odyssey hatte bislang den besten Comfort für mich
Es gibt ja zwei so VR Cover Teile. Eins fürs Gesicht und eines für oben, für den Schädel. Erst mit beiden ist es richtig bequem mit der odyssey+.
@FrankTank hab ich natürlich gemacht und man sieht natürlich auch einen Unterschied, ich hab auch noch so weit wie möglich rein gezoomt. In der VR kommt es nochmal anders finde ich halt. Ich bin pro Reverb was Bildqualtität angeht.