1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. sehe ich genau so, ich habe mir den Unterschied zur O+ größer vorgestellt.

2. Hier sieht man wie unnötig die Odyssee gehypt wurde gegenüber den normalen WMR Brillen. Die Lenovo war ein Stich schärfer als die Samsung.

3. Tja genau deswegen habe ich so meine Probleme mit diesen Videos. Setz mal die Lenovo auf und direkt danach die O+. Dann verstehst du den Hype gegenüber der Lenovo.

4. Ich hatte die Rift, Samsung und die erste HP,jetzt die Reverb. Ich weiß von ich schreibe.

5. Ich rede ja auch von der Lenovo die du angeführt hast. Im übrigen hatte ich auch alles diese, ich weiß auch wovon ich rede

6. Sowohl die Odyssey + als auch die Reverb haben bei mir eine bessere Bildqualität als auf den Videos zu sehen ist. Die Lenovo kann ich nicht beurteilen.

Trotzdem finde ich, dass Qualitätsunterschiede deutlich werden. Man sieht schon eine Entwicklung.

Gestern habe ich meine Einsätze mit Sehstärke für die HP Reverb erhalten. Jetzt kann ich die Bildqualität der HP Reverb mit 100% Sehstärke beurteilen.

Erstens sehe ich jetzt die Pixel noch deutlicher, zweitens aber ist das Bild jetzt so scharf wie wenn man auf einen 720p Monitor schaut und das rundherum in VR. Es ist der Wahnsinn!

Sebastian hat in seinen ersten wohlwollenden Videos kein bisschen übertrieben.

axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Davon ausgehend, dass du Altersweitsichtig bist (sorry), wie hast du die Werte ermittelt ? Ich habe eine Lesebrille, die gut auf etwa 30-50 cm funktioniert, am Monitor habe ich aber eine andere, die besser auf etwa 1 m Abstand funktioniert. Und ansich ist doch der optische Abstand der Displays durch die Linsen sogar > 1,5m ? Aber wenn deine Werte für dich gut funktionieren, auf welchen Abstand funktioniert deine Brille mit den gleichen Werten denn gut ?

8. Ganz einfach!

Du gehst zum Optiker und sagst dass du eine Sehstärkemessung für das Sehen in der Ferne brauchst zum Autofahren. Der will dir dann natürlich eine Brille verkaufen. Du erklärst ihm dann wozu du die Sehstärkemessung eigentlich brauchst. Er hat davon vermutlich keine Ahnung und überlegt dann erstmal ob er solche Linsen die du brauchst nicht auch herstellen kann. Nachdem das ausdiskutiert ist bezahlst du ihm Geld dafür, dass er bei dir die Messung durchführt und dir das dann alles schön aufschreibt. Den Augenabstand nicht vergessen!

Ich habe dann eine Rechnung über 25 Euro bekommen wo meine Werte drauf standen.
    Bei vroptiker.de kannst du dann diese Werte eingeben. Kostet dann nochmal 100 Euro. Für mich hat es sich gelohnt.

Von vr-lens-lab würde ich mittlerweile abraten. Ich habe dort schon zweimal Einsätze mit Sehstärke bestellt. Beides mal, so habe ich erst jetzt gemerkt, hätten die Gläser keine Sehstärke. Es war einfach nur Plastik für jeweils 100 Euro. Ich will niemanden beschuldigen. Vielleicht hat ja etwas bei der Datenübermittlung nicht funktioniert. Das wäre schon möglich wegen der Firewall meines Arbeitgebers.

#1108 Herrle, 10. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    axacuatl und ToM gefällt das.
  9. Danke für die Tipps! Der Punkt bei Weitsichtigkeit (ohne Astigmatismus) ist ja, zum Autofahren brauche ich sie nicht. Die Straße sehe ich ja eh scharf, und die Armaturen auch gut genug. Aber ich muß meine Brillen halt nochmal unter dem Headset ausprobieren, fand das bislang immer nicht so prall, auch weil sie da schlecht saßen und mir ins Gesicht gedrückt wurden. Damit hatten sie dann natürlich einen anderen Abstand vom Auge als sonst und es fühlte sich vom optischen Eindruck nicht so natürlich an...

10. Soweit ich das verstanden habe kannst du deine Lesebrille und deine Monitorbrille unter dem HMD nicht sinnvoll nutzen, da man immer in die Ferne schaut. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

MKase gefällt das.