1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Ja ist bei B to B Geschäften so,keine Rückgabe auch bei Onlinebestellungen.
    Aber da dürfte HP das HMD nur an Business Kunden verkaufen.
    Sobald die auch für normale Kunden offiziell angeboten wird ist das nicht so.

Tokat gefällt das.
  2. Habe heute bei HP Store in Deutschland angerufen, die wissen noch von garnichts :D Mir schien es so, die wisssen nicht mal das es ein HP reverb geben soll :)

Ich sehe ich auch so...oder eine andere Frage wäre warum hat das keiner von den youtube tester auf der GDC 2019 gesehen.

Vielleicht ein Produktionsfehler ? Wer weiss...hoffentlich verzögert sich das jetzt nicht noch mehr :(

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#112 Lars1969, 6. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2019
    komisch gefällt das.
  3. #113 Davimas, 6. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  4. Sounded doch wirklich nicht so well. Hat er doch right. :p:rolleyes:

Es gibt also doch noch einen Käufer am Releasetag. Er meinte verhalten er hätte es getestet und sei "pretty happy with it". Vielleicht alles doch halb so wild. Wenn nicht kommen ja noch Ojo und Cosmos.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie läuft das eigentlich mit dem bespielen der Auflösung ab, läuft das ähnlich wie bei Fernsehern?

Da kann man 4k Geräte ja auch mit 720p / 1080p bespielen und das Bild schaut gut aus.

Momentan ist die empfohlene Auflösung bei Steam VR 200% SS = 2015 x 2517

2015 x 2517 Pixel pro Auge wären 10.143.510 Pixel.

2160 x 2160 Pixel pro Auge sind 9.331.200 Pixel.

Theoretisch müsste man die 2160 x 2160 ja dann mit einer Rtx2080 bespielen können, oder hat das mit dem Supersampling von Steam nichts zu tun?

#114 Tunk, 7. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  5. Bei der Acer ConeptD Ojo wäre ich auch vorsichtig. Das Vorgängermodell Acer Ojo 500 (oder so) wurde auch groß überall gezeigt aber ist in freier Wildbahn dann am Ende glaube ich nie aufgetaucht. Gab jedenfalls nirgends konkrete Tests dazu.

Tunk gefällt das.
  6. Schade, weiß das wirklich niemand wie das in etwa funktioniert mit dem Supersampling?

Bei Wiki steht nur:

"Supersampling ist eine Methode des Antialiasing, die versucht, gezackte, pixelige Kanten (Aliasing) in Bildern zu reduzieren. Es arbeitet, indem es eine höhere Auflösung des Bildes abtastet, um die durchschnittliche Farbe eines Pixels zu erhalten, bevor es auf die beabsichtigte Größe reduziert wird."

Das dürfte ja dann nichts mit der Bespielung der Auflösung zu tun haben.

Mindestanforderung soll ja ne 1080 sein. Bei doppelt so vielen Pixeln dürfte es aber trotzdem ziemlich laggy werden bei anspruchsvolleren Spielen.
    2 Millionen mehr Pixel als die 5k+ und da reicht ja schon kaum eine 2080ti. -.-

Glaube nicht dass das diesmal der Fall sein wird.
    Die Ojo sollte ja im November, also nach der O+ kommen.
    Das hätte halt echt keinen Sinn gemacht zum gleichen Preis, mit niedriger Auflösung, schlechteren Controllern und ohne Anti SDE Beschichtung.

Und selbst die O+ hat ja kaum was reißen können am BF für 300 $. :confused:

7. Also eigentlich sollte eine RTX2070 sogar ausreichen, da die recommendation von HP eine GTX1080 ist. Diese wäre mit RTX2070 vergleichbar. Wie das immer so mit recommendations ist, hängt es natürlich immer davon ab was man spielt.

Die Anforderung von HP kannst du hier finden

https://h20195.www2.hp.com/V2/getpdf.aspx/c06227520.pdf

Allerdings und da kommen wir zu deinem nächsten Punkt, besteht natürlich die Möglichkeit des downsamplings. Leider kann ich dir das auch nicht erklären , da ich bisher auch nur davon gehört habe und keine WMR Headset besitze. Ist für mich auch Neuland.

Ich denke du musst die Auflösung in der Applikation runterschrauben (SS einstellungen sind vielleicht auch in den Applicationen oder in der VR application (Steam)) .

Du hättest dann zwar eine schlechtere Auflösungen (wie eben bei der RIFT oder den anderen HMD mit geringer Auflösung), hättest aber weiterhin das geminderte Fliegengitter, weil die pixeldichte am Display sich ja nicht ändert.
    Ist aber alles nur Spekulation und wieviel das bringt kann man ja auch immer nur sagen wenn man es mit seinem eigenen PC und der demenstprechenden Applikation ausprobiert hat.

Da hat aber einer ein schönes Geschenk bekommen. Frage mich wieso der schon eins hat und woher :(:)

https://twitter.com/mixedrealityTV

Sag mir wie ich das auch bekomme !!!

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte die Editierfunktion nutzen !

#117 Lars1969, 7. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2019
    Tunk gefällt das.
  8. Ja, das ist es halt immer.
    Naja mal abwarten was Herr Ang dazu sagt. Vielleicht testet er sie ja mit Skyrim / Fallout etc.

9. Oja bitte Alle Sebastian anschreiben per PM
    Er soll uns aufklären ob sich der Kauf lohnt oder die HP Reverb mit Displayproblemen zu Kämpfen hat o_O:(o_O

10. Der gute Sebastian hat sie bereits:

Tunk, halop und Cyber733 gefällt das.