1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Zeit wird`s langsam. :) Er hätte ja ruhig schon mal ein 5 Minuten Video raushauen können, wo er kurz auf Road to Vr eingeht.
    Von dem 2. Unboxer hat man auch nichts mehr gesehen.
     
    ToM und Lars1969 gefällt das.
  2. Bei mir ist es genau rumgedreht mit im Sebastian. Er hat gesagt, dass Display der O+ ist besser wie von der Pimax 8k auch im SDE. Seh ich genauso da ich beide habe. Seit dem halte ich auf seine Tests am meisten.

    Edit: als einziger wo mir bekannt ist, ein anderer hat dass Gegenteil behauptet. Was ich absolut nicht so sehe.
     
    Lars1969 gefällt das.
  3. Danke fürs ausprobieren. Zumindest gut zu hören das es noch geht, es gibt auch andere Aussagen dazu.

    Hast du es mit dem Headset gemacht oder mit den vive trackern und dem dongle ?

    Bin auf das tracking der hp reverb gespannt. Wahrscheinlich das schlechtest tracking aber trotzem vielleicht für das was ich so mache zu gebrauchen. Da wo das Tracking wirklich schlecht ist, ist halt mit 2 Kameras nicht mehr rauszuholen.

    Aber ich denke das es für die Bedienung von Schaltern im Copckpit, etc. reichen sollte. Und für die meisten Spiele wahrscheinlich eh...

    Die probleme treten ja nur auf, wenn die controller aus dem Sichtbereich der Kameras gehen oder halt bei Überlagerungen, also ein controller die Sicht zum anderen verhindert. Sonneneinstrahlung scheint auch ein problem zu sein (da bin ich etwas gespannt).

    Aber mal weg von diesen Problemen...und ich muss zu geben ich bin ein Spieler der im Sitzen vor dem PC sitz :whistle: schande über mich :)

    Hat für mich wiederum das inside-out tracking auch Vorteil. Derzeit sind meine Sensoren über dem Schreibtisch ...logisch oder :)

    Wenn ich jetzt in der VR etwas unter dem schreibtisch aufheben möchte, verliere ich das tracking (was bei inside-out nicht der Fall ist, da ich mit der Kamera ja zum kontroller schauen kann).
    Jetzt kommen bestimmt die Argumente, dann holste dir halt noch einen sensor der von hinten trackt....gut geht auch...wenn ich vor dem stehe ist er leider auch wieder, weg und dann na gut dann holste dir noch einen....und dann seien wir mal ganz ehrlich machen die Kosten, zumindest für die paar Spiele die ich spiele wo das dann vorkommt, keinen Sinn mehr

    Also nichts gegen das lighthouse tracking, ich finde auch das alte rift tracking super. Aber ich glaube nicht das ich für mich diese Detailstufe benötige. Das kann für jemanden anderen ganz anders sein.

    Spieler die viel im stehen spielen und auch den Raum dazu haben, macht das alles Sinn. Ich habe es mal probiert, neuer PC ins Wohnzimmer. Aber und zu mal schön, aber bei Fallout die ganze Zeit stehen.......puh :whistle:
     
  4. Ja, ich habe auch festgestellt, dass ich da relativ schnell die Lust verliere, wenn ich die ganze Zeit rumstehe. Es wäre vermutlich noch angenehmer, wenn man wirklich gehen würde, aber die ganze Zeit stehen... nee. Bin dann wieder auf Seated VR umgestiegen, und dann macht das eine Menge Spaß, obwohl eigentlich weniger immersiv. Ist ja auch die Frage, ob man ein Spiel typischerweise in 30 Minuten oder 2 Stunden Sessions zockt.

    Back to topic: aber die Reverb spuckt jetzt der Index ja vielleicht ganz schön in die Suppe, wenn Sebastian nicht für Clickbait solche Stimmung macht.
     
    #164 axacuatl, 10. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  5. Die Index ist doch schon ausverkauft und die Warteliste ist gross. Insofern....
    Damit haben die wohl gar nicht gerechnet.

    Läuft doch alles ganz rund zurzeit.^^
     
  6. Kurzfristig sicher - aber wenn die Reverb jetzt doch ein spürbar besseres Bild haben sollte, dann ist es halt doch wieder kein Selbstläufer, was denn das die beste Lösung ist für jemanden mit etwas lockerer Brieftasche; und das würde sich dann vermutlich auch im weiteren Verkaufserfolg niederschlagen. Es wäre schön gewesen, wenn sie die Konkurrenz einfach geplättet hätten mit der Index, dann müßte man nicht so viel hin- und herüberlegen. Darum habe ich ja auch erstmal komplett auf Abwarten gesetzt, weil ich einfach zu unsicher bin, was die für mich beste Option wäre.
     
  7. Naja, da mehren sich aber auch Gerüchte das sie wohl garnicht soviele auf Lager hatten. Wieviel da wirklich verkauft worden weiss ja keiner.

    Aber mehr sorgen macht mir das ich noch keine reverb bestellen kann. Da sie in USA schon verfügbar ist, aber auch schon out of stock ist oder sold out, könnte man hier das gleiche behaupten ;) läuft :whistle: aber auch das glaube ich nicht.

    Ich glaube auch nicht das sich der Marktpotential für PC Headsets auf einmal so erweitert hat. Und ich denke auch das man versucht aht die Brillen schnell auf dem Markt zu werfen. Bei dem kleinen Marktpotential muss man zu sehen, das man die meisten auf seine Seite bekommt. Ist aber nur meine Meinung, wissen tue ich es genauso wenig.

    Alternate teilte mir heute mit das sie meine Anfrage an den Verkauf weitergeleitet haben und sich wieder bei mir melden. Bin mal gespannt

    Glaubst du das 2 Stunden Wandern in Fallout dir mehr Spass machen würde ?

    Das kann ich verstehen. Jeder Brillenhersteller hat den Focus anders gesetzt und ich glaube auch die Nutzer selber sind sich noch nicht sicher was wirklich für sie das bessere ist. Ich glaube ja, das es für mich wichtig ist, das es scharf ist. Mal sehen wenn ich die reverb habe, ob das dann immer noch so ist
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Mal wieder das übliche Gewäsch von mir zu diesem Thema und vielleicht noch ein wenig darüber hinaus.

    Welche VR Brille man braucht hängt doch von dem ab was man machen will damit.
    Simracing etc
    Shooter etc
    Film etc
    Die Brillen haben unterschiedliche Vorteile ..Blah...blah

    Daher vielleicht einfach zwei Brillen kaufen?

    ABER und das ist Selbsterkenntniss...Ich habe gar keine Zeit für mehrere Spiele oder Genres.

    Man muss sich ja auch mit einem Spiel ausgiebig beschäftigen um erfolgreich im Spiel zu sein. Denn Erfolg macht Spass und motiviert. Misserfolg hingegen demotiviert und man verliert schnell die Lust.

    Die Konsequenz. Entscheide dich für ein Spiel das du spielen möchtest und kaufe dir das dazu passende HMD. Daher ist für mich die Odyssey+ die derzeit beste Wahl. Vielleicht kann die Reverb sie ablösen:sneaky:
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  9. Ich finde es eigentlich ganz schön das es nicht DAS EINE Headset gibt, welches alle anderen in den Schatten stellt. Das wäre auch hier im Forum ziemlich schnell langweilig. So kann man vielleicht sogar hoffen das noch weitere Firmen quer einsteigen, oder nochmal die anderen WMR Fabrikaten was neues raus bringen.

    Hatte auch ne ganze Weile auf die Index geschielt und mich gedanklich schon mit Lighthouse Stations abgegeben. Vorallem die Gerüchte über die zusätzliche Immersion der Kopfhörer, das man da zB. Geflüster spüren soll fand ich interessant, aber daraus wurde ja auch nichts.
    Stattdessen kommen Kopfhörer die einen nicht ordentlich abschirmen. Neben Frau teile ich mir das Wohnzimmer noch mit 12 Wellensittichen, wo PC und HMD stehen. Da brauche ich sicher keine OffEar Kopfhörer. :sick:

    120/144 FPS dürften ohne RTX Titan auch nur in den kleineren Spielchen erreicht werden.
     
    axacuatl und Herrle gefällt das.
  10. Welches Game zockst du mit der O+?