1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Bis auf weiteres Virt-a-Mate:oops::)(y):sneaky:
    Bin auch nicht so der Fan von offenen Kopfhörern:whistle:

Einerseits wäre das schön es gäbe die Eierlegende Wollmilchsau, andererseits wäre das schon irgendwie auch öde.
    Dann haben wir ja nichts mehr zum "streiten":D

#171 Herrle, 10. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
    Oege und Tunk gefällt das.
  2. Männer streiten nicht Männer diskutieren ;)

Tunk gefällt das.
  3. Vielleicht eher,... da nicht nur ein Geschlecht im VRF unterwegs. ;)
    Erwachsene streiten nicht, Erwachsene Diskutieren. :whistle:

Cyber733 gefällt das.
  4. Also demnächst: "Männer und Männerinnen!" als politisch korrekte Anrede. :)

Index und Reverb sind das gleiche, nur ganz anders.
    Ist euch noch nie aufgefallen, dass es bei Hightech nie etwas gibt, das alles abdeckt?
    Es fehlt IMMER was.
    Da fragt man sich oft, was da für Flaschen in den Entwicklungsabteilungen sitzen, nicht wahr?
    Die Reverb kann Auflösung, hat dafür aber wieder die beiden WMR-Krüppelkameras.
    Die Index kann Überalltracking, löst dafür aber nur wie die aktuelle Generation auf.
    Merkt ihr was? - Aaaachtung, Verschwörungstheorie!
    Das ist so gewollt.
    Denn so wird gewährleistet, dass der gesamte Markt abgedeckt wird, ohne dass der Konkurrenzdruck zu groß wird.
    Reverb und Index richten sich an unterschiedliche Käufergruppen, die Auflösungs- und die Trackingfanatiker.
    So kriegt jeder Hersteller sein Stückchen vom Kuchen ab, relativ gefahrlos, die Entwicklungskosten holt er immer rein.
    Würden aber beide (ich beschränke das hier mal auf Valve und HP) Hersteller dieselbe hohe Auflösung und dasselbe Tracking bieten, müssten beide auch in beide Entwicklungszweige investieren, hätten beide deutlich höhere Kosten - und beim jeweils neuen Entwicklungszweig auch das Kinderkrankheitenrisiko.
    Denkt mal an Samsungs Klappfon - oder das Debakel mit dem Note, das hin und wieder abbrannte.
    Samsung überlebt das, weil die Brüder so viele Eisen im Feuer haben. HP ist nicht mehr der Tausendsassa von früher, Valve macht Hardware auch eher nebenbei. Wenn da richtig was schiefliefe, wäre der Ruf auf lange Sicht im Eimer. Bei HTC läuft das Smartphonegeschäft nicht SO doll, da kann man sich bei einer Zweitsparte auch kein Waterloo erlauben.
    Neuland ist Risikoland.
    Also bleibt man bei dem, was man kann, bis sich der Markt so richtig lohnt.

Momentan gewinnen sie alle, nicht so viel wie gewünscht, aber bleiben in den schwarzen Zahlen.
    Würden sich die Hersteller an die eierlegende Wollmilchsau machen, gewinnt am Ende nur Einer: Der, der das beste Gesamtpaket liefert, die beste Auflösung UND den größten Sweetspot UND das größte Sehfeld UND den besten Ton UND die geringsten Rechenleistungsanforderungen. Könnte man noch endlos forführen.
    Das ist dann "Deathmatch", nur einer bleibt auf den Beinen.

Also Kampf auf Leben und Tod, bei dem jeder zum Verlierer werden kann - oder (mehr oder minder) friedliche Koexistenz, bei der jeder gewinnt.

Deswegen ist das Angebot so unterschiedlich.
    Und weil man immer noch einen Trumpf in der Hand behalten möchte, fehlt auch immer was.
    Das perfekte HMD löst keine Nachkäufe aus. Wenn man wunschlos glücklich ist, bleibt man dabei.

Ja, die Welt ist nicht nett. ;)
    Und ich schwätze schon wieder viel zu viel.
    Rest knapper.

"HMD AUSVERKAUFT!"
    Jaja, die Apple-Methode. Jedes Eierfon ist auch immer zur Markteinführung ausverkauft.
    Ja, glaubt ihr denn, Apple würde nur 10 Stück produzieren?
    Glaubt Ihr denn, dass solche Firmen nicht zuvor Millionen für Analysten ausgeben, die auf ein paar zehntausend Stück genau voraussagen, wie viel sie in welcher Zeit verschachern werden?
    An solchen Prognosen gesundet eine ganze Industrie.

Je größer die Stückzahl, desto geringer die Produktionskosten pro Einheit, desto günstiger die Logistik.
    Die lassen schon im Voraus reichlichst bauen.
    Nur verdienen die viel mehr, wenn sie jedesmal aufs Neue "ausverkauft" sind.
    Das bringen die Medien, das gibt Werbung! "So gut, dass es ausverkauft ist!"
    Dann kaufen die Leute schnell, damit sie ja noch was kriegen. Dann blüht der Handel bei eBay und Konsorten, wo die Dinger zu Irrsinnspreisen verscheuert werden, da werden Großvolumenstückzahlen abgenommen, um diesen Frühmarkt für Protzer bedienen zu können.
    Dann kaufen auch die Leute, die sonst noch lange nicht zugeschlagen hätten. "Nicht, dass ich keins mehr kriege!"
    Und so hält man die Preise über längere Zeit oben.
    Man bekommt also lange Zeit Höchstpreise, kostenlose Werbung und reichlich Prestige.

Das dazu. ;)
    Auch zum Thema "Rest knapper". Ähem ...

#174 Jörn, 10. Mai 2019
  5. Da du ja nie antwortest tipp ich mir diesmal nicht die Finger wund zu deinen Verschwörungstheorien. ;)

Nur soviel HP, ganz WMR und laut Gerüchten auch die HTC Cosmos folgen Reverenzdesigns. Die dürften zum großen Teil nicht mal selber die Entwicklungskosten tragen. :whistle:

Kann man nicht. Oder wieviel Marktanteile meinst du werden X-tal, StarVr etc. abzweigen.

Auch hier widersprichst du dir wieder selbst. Dachte die würden sich untereinander absprechen? :p

Alter Schwede. ^_^
    Das perfekte HMD wird es selbst in 50 Jahren noch nicht geben. Selbst die 3000 - 5000 € teuren Headsets dürften in ein paar Jahren schon längst überholt worden sein.

Oege und nullptr gefällt das.
  6. Du willst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich NOCH mehr schwätze???

Bis auf den zweiten Satz: Klar. Aber das sind wohl eher Mindestanforderungen, die Winzigweich da festgelegt hat. Maximalanforderungen vielleicht zu Anfang, um das Ganze erschwinglich zu halten und für einen gewissen Marktanteil durch geringen Einstiegspreis zu sorgen.

Ich weiß nicht mal, was das ist. Aber es dürfte sich wohl um Highendprodukte handeln.
    Daher: Wenig werden die abzweigen, weil der Kram zu teuer für die Massen ist.
    Das schrieb ich doch; zu hohe Entwicklungskosten.

Nö, das von Dir Zitierte ist ja die Variante, zu der ich langschweifig erklärte, warum man sie NICHT verfolgt.

Da holt mich mein blöder Vorname wieder ein.

Natürlich, da der Perfektionsbedarf mit dem Angebot und den dynamischen Ansprüchen wächst, obwohl "perfekt" ja eigentlich nicht mehr steigerungsfähig ist.
    Früher™ war Nokias "Snake" das perfekte Spiel für's Mobiltelefon. Und heute? ;)

So, habe geantwortet. Hoffe, Du hast mich jetzt auch wieder lieb.

Hab die Antwort unten gelesen. Du hast mich also nicht lieb. :unsure:
    Nur weil ich einen schwedischen Vornamen habe und 50, daher eben doch ein alter Schwede bin.
    Nun nimm doch nicht alles ernst, was ich schreibe. :D

#176 Jörn, 10. Mai 2019
  7. Der "alte Schwede" war nicht auf dein Vornamen gemaunzt. : )
    Auch mit lieb haben hat das nichts zu tun. Finde es unterhaltsam, dafür ist ein Forum ja da, zum austauschen.

Das Ding ist halt nur, du schreibst ja selber das du dich zwar sehr gut auskennst mit Optik, aber noch neu bist in VR.
    Trotzdem stellst du alles als so gegeben hin, mit einem dicken fetten Ausrufezeichen hintendran, obwohl da halt viel Halbwissen dabei ist. ;)
    Aber passt schon.
    ________________________________________________________________________________
    Nehme ich doch nicht. Finde es teilweise sogar amüsant, da viel Quatsch dabei ist. ;)
    Hab doch auch genügend Smileys die das zeigen eingefügt. Mit lieb haben hat das trotzdem nichts zu tun. Kenn dich doch kaum. ^_^

#177 Tunk, 10. Mai 2019
    nullptr, axacuatl, Oege und 4 anderen gefällt das.
  8. Mal wieder was zum Thema :

Meine Frage an Klaas (De Rekenwinkel) ob die Reverb nächste Woche bei ihm eintrifft:

"Hi Patrick,

Just in time! ;) Expected lead time is end of next week according to HP. Thank you for your patience!"

ToM und Cyber733 gefällt das.
  9. Verstehe ich die Seite richtig ...über 100 Euro gratis Versand nach Deutschland ?

10. 654,40€ zahlt man bei ihm.