Danke Oege. Funktioniert. Den leuchtenden Punkt der einem anzeigt ob motion reprojection gerade an ist oder nicht - bekommt man den auch ausgeblendet? Weil eigentlich braucht man den leuchtenden Punkt ja gar nicht als Spieler. @Steam-Programmierer: Das wär doch was, wenn man das mit einem Häkchen in Steam aktivieren und deaktivieren könnte!
Nachdem meine Kontakte zu HP nicht so dolle sind habe ich mal bei Acer gefragt obs Chancen auf ein Testgerät der ConcepD OHO gibt. Bin nämlich auch mega-gespannt wie sich die Displays auswirken. Aber vor Herbst rechnet da wohl keiner mit oder?
Ich habe ja auch nicht behauptet das er direkt gekauft wurde. Nur das es halt sehr werbemäßig aussieht mit den Kamerafahrten und dem darüber gesprochenen Text. (Habe jetzt gesehen dass er das bei der Pimax auch so gemacht hat, hatte ich anders in Erinnerung). Nach dem bisherigen Tests von RtoVR und Arstechnica wirkte das Review schon recht wohlwollend gegenüber HP. Man kriegt ja sicher leichter Testobjekte wenn man den Ruf hat positiv zu berichten, als mit dem Ruf kritischer, penibler, harter Hund. Voodoo beschwert sich ja auch schon er kriegt keine Rift S weil er zu Oculus zu ehrlich war. ^_^ Vielleicht tue ich Herrn Ang aber auch ein wenig unrecht. Bei Pimax war es aber ähnlich. Die Dinger wurden in den Himmel gelobt, dann kamen die ersten Usertests und es wurde doch recht schnell still um die Brillen. Oder anders ausgedrückt. Es war dann doch nicht alles ganz sooo unproblematisch.
Die Rift S bekommt Voodoo aus anderen Gründen nicht: Oculus verschickt die Dinger nur in homöopathischen Dosen an Tester. Die deutsche Presseagentur hat schlicht noch keine Geräte zum Weiterversand bekommen, ganz ohne Verschwörungstheorien. Aber in Videos kommen solch Sätze natürlich super an weil ja eh jeder jedem misstraut und überall der Vorwurf gekaufter Werbung oder zumindest wohlwollender Berichterstattung im Raum schwebt. Und gerade jetzt wo der Vorwurf gegenüber einigen nicht genannten Youtubern im Raum steht, sich etwas zu intensiv mit Oculus eingelassen zu haben, muss man offenbar aggressiv jeden Verdacht von sich wenden - wenn man es nicht tut, resultiert das ja offenbar in skeptischen Forenbeiträgen, die das Potential haben die Stimmung unter den Zuschauern nachhaltig zu verschlechtern. Übrigens, ich habe die Pimax bei Sebastian selbst getestet und daraufhin einen Vorabbericht bei Gamestar geschrieben. Gleiche Hardware wie beim MRTV-Test. Ich habe ein paar Dinge etwas kritischer betrachtet als er, im großen und ganzen waren wir aber beide angetan. Und da stehe ich auch heute noch zu, trotz all der Usertests nach Release. Im Gegenteil halte ich einige von den Usertests für absichtlich negativ. Teilweise sicher auch weils gerade "mode" war, sich besonders kritisch zu äußern. Weil eine gewisse, wachsende, Zielgruppe nach all dem Lob eben genau das hören wollte. Will sagen: es ist knifflig. Und es bringt nicht, bei jedem Video wieder mit der Lupe nach gekaufter Werbung zu suchen und es immer und immer wieder in Foren breitzutreten. Das führt am Ende nur zu glattgeschliffenen und endlos langweiligen Hochglanz-Kanälen und Berichterstattungen weil sich keiner mehr traut was anderes als den massentauglichen Wischiwaschi-Mainstream zu erzählen. Weil sich niemand mehr traut, eine eigene Meinung - egal ob positiv oder negativ - zu haben. Schließlich wird einem ja eh vorgeworfen, man sei gekauft, zu professionell, zu unprofessionell, zu sonstwas. Und genau diese 0815-Wischiwaschi-Reviews kann doch eigentlich niemand ausstehen oder? Hilfreich sind sie jedenfalls nicht. Da will ich persönlich doch lieber ein Review in dem gute Dinge auch gerne mal mit ehrlicher Begeisterung gelobt werden und negative auch genauso ehrlich abgestraft werden. Nur: Mach mal so eine Review und lies dir eine Woche später die Kommentare dazu hier im Forum durch . Eines noch zum Anschluss: Erinnert sich noch jemand an dieses Video? HTC weiß davon.. Und ich habe trotzdem ohne Probleme ein Vive Wireless zum Testen geschickt bekommen. Und das obwohl ich nie wirklich freundlich mit HTC umgehe wenn sie mal wieder einen Bock schießen. Und das tun sie oft.
@Tunk Man sollte eben niemals den gesunden Menschenverstand ausschalten und nicht umsonst nennt man die YouTuber auch Influencer
Eigentlich nennt man ja nur ein paar der Youtuber influencer, schon weil die meisten gar nicht genug Einfluss haben um zu influencen . Aber es halten sich bestimmt alle dafür, das stimmt wohl .