1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Es zählt ja immer das Gesamtpaket, wie auch Preisleistungsverhältnis. Für ein deutlich besseres Bild nehme ich gerne ein etwas schlechteres Tracking hin, aber ja, so langsam könnte Microsoft das Reverenzdeseign mal anpassen für mehr Kameras und bessere Controller.
    Wenn mit der nächsten X-Box VR implementiert wird gibts da sicher noch mal einen Sprung.

    So Sätze wie bei Toms Hardware sind trotzdem vollkommen übertrieben:
    "Einerseits erzeugt es ein unglaubliches visuelles Erlebnis und ist komfortabel. Die Handverfolgung ist jedoch grausam und schadet der gesamten Erfahrung."

    Glaube das ist auch das Problem warum VR nicht aus der Hüfte kommt. Die "Masse" kennt halt nur die 450er SDE Headsets.
    Sah man ja auch beim Heise Test zur PSVR. Da war nicht die Frage wie gut ist das Headset, sondern ob VR überhaupt etwas taugt. :confused:
     
    Rocco und Herrle gefällt das.
  2. Die Controller der Samsung Odyssey sind modifizierte WMR Controller und weichen von dem von Microsoft vorgegebenen Standard ab.
    Es wird sogar gemunkelt, dass Samsung sie wegen Abweichungen vom Standard nicht in Europa verkaufen darf.

    HP wollte hier nicht vom Standard von Microsoft abweichen. Eine Entscheidung die möglicherweise Sinn macht. Vielleicht auch aus Kostengründen.

    Dass die Controller von eingen als schlecht bemängelt wurden mag schon sein, aber es gibt auch andere Dinge, an anderen Headsets die suboptimal sind. Reden wir mal von....nein....ich verkneife es mir.

    Wenn Oculus jetzt mehrere Kameras verbaut finde ich das auch gut. Derzeit ist das bei den WMR HMD's aber nicht der von Microsoft vorgegebe Standard. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, dann wird HP und andere bestimmt auch andere WMR-(Windows-Mixed-Reality)-HMD's bauen.

    Der Verwendungszweck ist einfach ein Anderer.
     
  3. Ich wiederspreche dem auch das WMR Tracking Scheisse ist! Sogar ganz gewaltig! Im beatsaber bin ich mir sicher das ich viele in die Tasche stecke mit der O+ :). Hast du ja auch nicht behauptet Herrle.
     
  4. Jetzt kann sich jede Seite ihre Spiele raussuchen bei denen das Tracking gut oder nicht so gut ist - und am Ende fühlt sich jeder im Recht weil er ja eindeutig seine Sicht bewiesen hat. Schauen wir uns aber mal die große Masse der User an - und für die schreibt Tom's Hardware ja letzten Endes, darf man sich eben nicht auf Einzelerfahrungen verlassen. Und *muss* erwähnen, dass das Tracking von standard-WMR nun einmal das schwächste der PC-Plattformen ist. Wer nur Sims spielt - kein Ding, den interessiert es nicht. Kopftracking kann eh jeder, dass das bei WMR geht ist kein Wunder :p . Jeder muss solche Tests mit den eigenen Anforderungen im Kopf lesen. Und dann nicth schimpfen wenn der Test nicht 100% auf seine eigene Spielweise ausgelegt ist sondern sich vielleicht noch an 99.999 andere Leser richtet die komplett andere Anforderungen haben.

    Ich verstehe jeden der sagt, ihm ist Lighthouse zu viel Aufwand für seine Rennspiele. Und jeden, der WMR für diese Spiele liebt. Aber: Bleibt so fair denen, die mit dem Tracking aufgrund ihrer Spiele und Spielweise ernsthafte Probleme haben, diese auch zuzustehen. Beispiele wurden hier ja auch genannt.

    Es gibt nicht *die* perfekte VR-Brille bei der alles 100% passt. Zumindest nicht in Preisregionen die vertretbar sind. Vielleicht in 5-10 Jahren, das wäre dann wohl der angestrebte Massenmarkt. Und wer Tracking vor Bildqualität stellt weil in seinen Anwendungen nun mal wichtig ist, der darf WMR vielleicht auch kacke finden. Wem das Bild wichtiger als Tracking ist darf auch gerne die Vive hassen. Zu Recht sogar. Aber schlagt euch doch nicht die Köpfe wegen solcher subjektiven Meinungen ein.

    Verabschiedet euch davon, dass ein VR-Test für jeden 100% passt. Das ist nicht wie bei einer Grafikkarte oder einem Prozessor wo man alles perfekt objektiv messen kann. Bei VR ist ja sogar der FoV-Eindruck von der Kopfform abhängig..
     
    TerminX, axacuatl, nullptr und 2 anderen gefällt das.
  5. Bezogen auf den Beitrag von derDod:
    Ich habe ja nichts anderes gesagt. Der Test ist für die 99% da draussen.
    Weil hier im Forum ist ja schon jedem klar, dass es technikbedingte Unterschiede gibt zwischen Lighthouse Tracking und WMR Tracking, dass LCD's anders sind als OLED's usw. Da muss man bei einem Experten Test nicht ewig darauf herumkauen. Sebastian hat das in seinem Test der HP Reverb jedenfalls nicht gemacht. Er ist eben ein Experte.

    Es geht auch nicht um das beste Headset, sondern darum bestimmte Dinge nicht herunterzubuttern die gar nicht so schlecht sind, nur um andere Dinge besser loben zu können.

    Sebastian hat auch schon in einem Onward Youtube Video gezeigt wie gut das mit WMR Tracking funktioniert. Also auch hier gilt: bitte fair bleiben.
     
    #286 Herrle, 16. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  6. Das Tracking der Odyssey hat bei Beat Saber schon manch einen perfekten Lauf ruiniert. Manchmal muss das Gyroskop der Controller ausreichen um einen Block zu treffen. Ich behaupte Mal bei optimalen Bedingungen bei Simulationen 99+ %, bei Beat Saber 98%, Shooter 95%,Kletterspiele 90%
     
  7. Und genau das ist doch das Problem. 99% der Leute hatten noch nie ein WMR Headset auf, plappern das dann aber nach,
    dass das Tracking "grausam", "scheiße", oder "schlecht" ist, was halt nicht stimmt.
    Es ist für manche Anwendungszwecke nicht geeignet.

    Verstehe auch nicht was das immer mit Simulationen zu tun hat. ;) Da wird genauso suggeriert das es nur dafür zu gebrauchen ist.
    Nur das "die Meisten" ja auch nicht fair bewerten, sondern es gleich komplett nieder machen,
    was bei Usern ja ok ist, was bei Testern aber objektiver rüberkommen sollte.

    Bsp. dein Test zur O+. Absatzüberschrift "Tracking: Nicht ideal" ... Fazit: "...und das nicht in jedem Fall unproblematische Tracking"
    Das ist neutral.
     
    ToM gefällt das.
  8. Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses gepixel nicht mehr sehen muss. Das war einfach grausam. Da bekommt man auf die dauer fast Augenkrebs davon.

    Bei der Odyssey+ mit dem Pixelfilter sieht alles sehr schön aus. Das ist mir eben wichtiger als perfektes Tracking. Darum habe ich auch von der HTC Vive auf die Odyssey+ gewechselt.

    Mit der HP Reverb werde ich nicht mal mehr den Pixelfilter der Odyssey+ wahrnehmen. Da ist die Pixeldichte so dicht...auf das Bild freue ich mich schon.^^

    Welches HMD kann da schon mithalten? Die HTC Vive Pro für 1399 Euro ganz sicher nicht. Tracking hin oder Tracking her.(n)
     
    ToM und Tunk gefällt das.
  9. Ich denke man sollte so Fair bleiben und die Aussagen der VRF-User nicht anzweifeln. ;)
    Ich behaupte mal 99% der User welche ein Urteil über IHR derzeitige HMD fällen, auch dieses besitzen und dem entsprechendem Empfinden entspricht. Jeder hat seine Vorlieben (Roomscale/Only Seated/FoV/PPI/Auflösung/Eingabe/Sound/Gewicht/Komfort/Wireless usw.).....
    Nun sollten wir uns jedoch hier wieder der Reverb widmen und den Glaubenskrieg an andere Stelle weiterführen. (Threads sind denke ich genug vorhanden.) :notworthy:
     
    nullptr, Oege, Tunk und 2 anderen gefällt das.