Vergleiche mal die durch die Linsen Bilder (Screenshots) von tested mit denen von Sebastian. Bei Sebastian sieht man keine Pixel, bei tested aber schon.
Naja aber wenn man eine zu hohe Erwartungshaltung hat, wird man zwangsläufig immer enttäuscht (Fotorealistisch). Aber es sind halt doch nur Bilder. Das nimmt jeder anders wahr, wenn man das Teil im eigenen Betrieb hat. Ich freu mich jedenfalls auf die Displays, mal schauen ob es auch so bleibt.
Ich weiß nicht. Ich höre mich jetzt vielleicht an wie ein VR-Youtuber Fanboy, aber ich traue unseren youtubern Sebastian, Thomas und Martin nach wie vor am meisten zu. Einfach aus Erfahrungswerten heraus und weil das was sie behaupten einfach zumeist ziemlich genau den Punkt trifft. Herrn Holz nicht zu vergessen. Seine Meinung schätze ich mitlerweile sehr, weil er eigentlich keine Meinung hat und immer sagt "kuck selber hier sind die Vergleichsvideos." Ich glaube und hoffe nicht, dass meine Erwartungsahltung an die Reverb zu hoch ist. Wenn sie doch zu hoch ist bleibe ich bei der Odyssey+ und gebe keine 600 Öcken aus für ein "kleines" Upgrade in der Bildqualität. Will sagen, wenn es nicht so "Fotorealistisch" wie auf den Bildern von Sebastian aussieht, sondern nur so "pixelrealsitisch" wie auf den Bildern von tested, dann macht es für mich keinen Sinn.
Für deine O+ kriegst du ja auch noch gutes Geld. Meine ging leider schon weg, an dem Tag wo HPs Rückrufaktion bekannt wurde, dafür immerhin noch 430 € bekommen. Somit ist es ja nur ein kleiner Aufpreis. Finde die Bilder auch nicht so pralle. Wobei das ja immer so ne Sache ist. Die Rift S kommt bei Herr Holz ziemlich gut weg. Im direktverhleich zwischen Go und Rift könnte ich keinen wirklichen Unterschied machen, fast identisch, minimal besser und laut MRTV sollen die Linsen und das Display ja gleich sein. Über das Bild der Reverb mache ich mir trotz Screenshots keine Gedanken. Das ist ja das einzige worüber sie wirklich alle positiv berichten und stark loben. Schon beim Hands on hieß es ja von asebastian und Voodoo deutlich besser als O+ und Pimax 5k+ keine Frage.
Und durch den Rückruf aller Reverbs sollte das Bild ja auch nicht schlechter werden...hast schon recht. Hoffentlich! Ich gehe auch davon aus, dass die bei tested halt nicht so erfahren sind wie Sebastian und daher die "Screenshots" nicht so gut gelungen sind. Wer zieht auch eine Oculus Rift zum Vergleich zu einer HP Reverb hinzu. Hätte es da nicht mindestens eine Vive Pro oder eine Odyssey+ sein müssen. Gut, Sebastian hat auch eine Rift dabei, aber eben auch eine Pimax5k+ und eine Odyssesy+. Er hat das wahrscheinlich so gemacht um die Evolution zu zeigen. Und wie gesagt haben die bei testet eine 1080 - nicht mal eine Ti-Version. Eine 1080 ist die Miniumumanforderung für eine Reverb, laut HP! Schon mal ein Computerspiel auf einem PC gespielt der nur die Minimumanforderungen des Spiels erfüllt? Ich auch nicht! Und das aus gutem Grund.
Die Reverb hat mit Sicherheit das beste Bild. Diese Aufnahmen sagen wie immer genau gar nichts aus. Wenn das FOV nicht währe und das Tracking dann währe es sicher meine erste Wahl.
Also für mich ist da ein riesen unterschied zu sehen...Minute 6.28 ED die Schrift auf der Rift S mit dann in Minute 6:32 HP reverb vergleichst. Das ist was für mich erstmal zählt und ich mir auch erhofft habe. Bisher musste ich bei Xplane immer ganz nah an die Instrumente um das lesen zu können. Nun erhoffe ich mir ( es wird sich zeigen) das ich die Instrumente aus der normalen Sitzposition heraus lesen kann.
Anbei Presseurteile von Mixed: https://mixed.de/hp-reverb-tests-so-urteilt-die-us-presse-ueber-die-vr-brille/ Edit: Wie immer mit verschiedenen Meinungen, eine sehen noch minimal nen SDE andere wiederum nicht. Da hilft nur selber testen.
In Sachen Schrift wird es sicher ein großer Sprung. Die Bilder sehen oft nur allgemein etwas kriselig aus und das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Wobei es ja auch Bilder von der O+ gibt, gerade herangezoomt, mit deutlichem SDE, der im Normalbetrieb ja auch nicht bemerkbar ist. HP könnte ruhig mal was von sich hören lassen.