Es wird Spannend. Ich hoffe das geringe FOV verdirbt mir nicht den Spass. DCS auf der 8k ist von der Immersion so genial. Da möchte man eigentlich nicht zurück. Aber Dinge in der Entfernung endlich annähernd scharf wie auf nem Moni zu sehen, klingt wirklich verlockend.
Schönes Video wo WMR auch fair behandelt wird. Finde es ja immer wieder amüsant wie die Rift S auf biegen und brechen verteidigt wird. Ich meine wir reden von VR Brillen, da kommt in erster Linie die Bildqualität ... dann lange nichts... und danach so Kleinigkeiten wie das etwas schlechtere Tracking, oder die Controller. Tragekomfort, Kabellänge und Sound kann man eh anpassen. Durch Revive kann man auch jegliche Oculus Software ohne Probleme spielen. Wenn ich mir einen Fernseher, oder Gaming Monitor kaufe mache ich doch auch nicht satte 40 - 50 % Abzüge was die Bildqualität angeht, nur weil ein anderer ein schickeres Gehäuse hat, sich die Smartfunktionen komfortabler Bedienen lassen, oder die Fernbedienung ergonomischer in der Hand liegt. Was fließt als nächstes in die Bewertung ein. Die Verpackung und das Lifestyle Gefühl beim Unboxing?
War ein gutes Video das mir gezeigt hat das ich mit meiner SO+ noch immer ganz gut aufgestellt bin und es sich lohnt erst mal abzuwarten. Bin mal gespannt wie die Index dann so wird...
Schade, zur Fragerunde ist sein YouTube weggebrochen. Oder konnte es jemand sehen? Was ich jetzt aus den ganzen Erstreviews ziehen könnte (ich bin Simracer, Roomtracking ist Nebensache) -Das Bild der Reverb ist so scharf, wie ein 42 Zoll FullHD in ca. 1,5m Abstand. Das ist fett. -0 Screendoor-Effekt -kein oder kaum AA oder Supersampling notwendig, da bereits alles glatt und flimmerfrei in der nativen Auflösung. -Ghosting ist fast weg. -schwarz ist gut, Kontrast sehr gut, Farbigkeit sehr natürlich. -Man soll im virtuellen Kino 3D Filme gucken können mit besserer Qualität als im 3DKino. Krass. Ich bin jetzt echt heiß, hoffentlich können wir das Teil diese Woche selber testen. [emoji41]
Im Grunde gibt's echt nur eins. Selber testen. Ich schaue mir gerade den Anfang nochmal an da ich davor nur den Schluss gesehen hatte. Bei Minute 22.20 schwärmt er ja auch im hohen Tönen von der Rift S: "... damals als ich die Oculus Go bekommen hatte habe ich gesagt.. ja wow.. Das ist ja richtig klasse das Display, warum nehmen Sie nicht einfach das Display für die Rift..." Also als ich die Oculus Go bekommen habe, hatte ich die mehrmals direkt verglichen mit der Rift. Da war kaum ein Unterschied zu sehen. Minimal niedriger SDE, minimal besseres Bild. Einzig die Linsen waren richtig gut und ohne GodRays. Ist halt echt subjektiv.
Im englischen Video antwortet er auf die Fragen. Das hilft etwas. Wie gesagt unsere Reverbs sind auf den Weg...oder fast. Aber auch das wird sehr subjektiv.
Ganz so einfach würde ich es nicht sehen. Meine Pimax ist - Convergence Problem hin, Convergence her - von der reinen Bildqualität meiner Rift (ohne S) deutlichst überlegen. Dennoch nutze ich momentan die Rift - warum? Erstens: die von Dir angesprochenen Controller. Mit der Pimax muß ich die Vive Wands nutzen, und nach 1,5 Jahren Touch Controller sind die Wands für mich einfach irgendwie nicht mehr so richtig genießbar. Zweitens: ich konnte mit der Pimax nicht ohne Gefrickel alles spielen, was ich so habe, und mal eben dies, mal eben das für 15 Minuten zocken hatte ich mir schlicht abgewöhnt. Und bestimmte Spiele, wie eben Eleven Tischtennis, machte mir mit den Wands eben keinen Spaß mehr. Daher spiele ich momentan schubweise entweder tage- oder wochenlang vor allem Simulationen (Elite, PJC2, usw.) mit der Pimax oder eben alles andere mit der Rift - obwohl letztere eine wesentlich schlechtere Bildqualität und engeres FoV hat. Vom Komfort her ist die Pimax dank Vive DAS okay, aber sonst wäre das sicherlich auch noch ein Faktor. Man kann sich eben auch an ein schlechteres Bild wieder gewöhnen, wenn dafür andere Aspekte gerade wichtig werden...
Sehe ich genauso, Bildqualität hin oder her, wenn der Rest nicht stimmt bringt mir das Herzlich wenig.