Moin, bin heut endlich mal zum ausgiebigen Gebrauch gekommen, ca. 3 Stunden. Das Flackern auf dem rechten Bildschirm kommt nach ca. 15min immer noch, verschwindet aber nach ca. 3 Minuten wieder. Dafür fängt die linke Seite nach ca. 2Stunden mit genau dem Geflimmer ebenfalls an.- verschwindet auch nicht mehr. Da das Problem in anderen Foren auch aufgetaucht ist, liegt die Vermutung eines thermischen Problems nah. Das Ding wird auch recht warm ( >40°) und ne Belüftung gibt es nicht. Ich nutze das Headset in einem bei 22° klimatisiertem Raum, also gute Bedingungen. So traurig es ist, aber das schreit schwer nach Konstruktionsfehler und ich möchte es so eigentlich nicht weiter nutzen. Werd es jetzt mal abkühlen lassen und dann nochmal testen. Kommt der Fehler wieder, geht es zurück. Schade
Schicks besser wieder ein. Knapp 700 € für Technikmacken ... Oo Gibst du es dann komplett zurück, oder reklamierst du es über den Holländer? Nee. Ich rechne mit 700 - 800 € für die Ojo ConceptD und mit 800 - 1000 € für die Cosmos. Mehr als 1000 € wäre Wahnsinn. 800 dagegen mit besseren Controllern und 2 Kameras mehr aber ok. Das wäre ja die Überlegung. Momentan 670 € bei DeRekenwinkel. Wenn Htc die Cosmos mit 800 € rausbringt, könnte man fast noch warten.
Na Klasse. Sebastian im Live-Stream. Hat schon die zweite Reverb da. Beide rechtes Display flackern..... Mensch HP - da wartet man seit Ende März und dann Noch mehr Mist
@Tunk Wenn das nach dem zweiten Anlauf wieder genauso passiert, handelt es sich definitiv um thermisches Theater. Dem ist wohl nur durch ein Re-Design beizukommen. Also wohl eher zurück und auf Version 2 oder die P8kX hoffen/warten. Oder aber, dass war genau der Grund, warum die erste US Lieferung zurückgezogen wurde. Vllt. haben se sich ja gedacht, ach, in Europa herrscht eh nur Spätherbst. Na mal abwarten. Schade, die Auflösung ist echt der Hammer.
Man liest aber auch dass eine externe USB3 Karte Abhilfe schaffen soll. Manche Mainboard liefern nicht genug/konstant die benötigte Power. https://reddit.app.link/E2B5LLZtwX Hatte das bei der O+ mit Verlängerung so einen Fall. Zudem hat die Reverb Belüftung. Der "Teppich" an der Front ist an manchen Stellen durchlässig - zwecks Belüftung, siehe HP Reverb Homepage Bilder
Es ist definitiv ein thermisches Problem. Bin gerade nochmal 1,5 Stunden rumgeflogen, hab meine Klima aber um 2 Grad gesenkt. Rechts ging das Flackern nach 10min wieder los, war nach 2min weg. Links alles i.O. , keine Ausfälle, Gerätetemp insgesamt auch nicht so hoch wie vorher. Werd mal gucken, ob hier irgendwo noch ein elektrisches Thermometer rumliegt. Grmpf, die Optik ist so gut. Hab XP mit ORBX , max. Details und Krimskrams, nur Reflektionen auf Minimal, getestet. SSS auf 180. Im Jet um Southhampton... Ok, das ist ab und an, vor allem in Bodennähe bei hohem Tempo etwas zu viel für für die Soft. Steigt ab und an für den Bruchteil ner Sekunde aus oder bleibt kurz hängen. Geht aber auch gut an die Materie, mein 7700k (4,8GHz) läuft auf allen Kernen dann um die 70%, Graka zwischen 80 und 90%. Die Brosche auf 5GHz treiben könnte reichen, um der Graka noch paar Daten mehr einzuschaufeln. Aber solange kein Luftkampf ansteht, macht das schon Laune. Und mit der Pimax hab ich tagsüber zumindest kaum Sterne am Himmel ausmachen können. Arghh, es ist so.....man weiss nicht
Hört sich aber eher nach dem Kabel/Stecker an. @MKase: Hast du das 1 Stündige Video angschaut? Hast du eine Zusammenfassung für uns? An alle die die Konsumer Version für 499 bestellt haben: Wenn ihr euch bei HP anmeldet und unter "Meine Bestellungen" eure Bestellungen anschaut, seht ihr da eure Bestellung? Ich finde selbst dann meine Bestellung nicht wenn ich meine Bestellnummer SCEO35xxxxxx eingebe.
Also ich hab für mich den entschluss gefasst die hp zu kaufen, aber frühstens in 8 wochen. Wenn die cosmos nicht mit der gleichen auflöusung präsentiert wird