Na Klasse - dann heißt es wahrscheinlich dass bei der Consumerversion bei 3,5 Meter Schluss ist. Eine 5 Meter USB Verlängerung wird so ausgeschlossen bei den Problemen...... Da ist die Brille noch nicht da und man muss sich Sorge machen dass sie anständig läuft - Wann soll das mit Vive Cosmos vorgestellt werden? War doch Sonntag wo Sebastian das angekündigt hat für nächste Woche. Das wäre noch jetzt? Ach hab kein Bock mehr auf das ständige warten/freuen/warten/bad news usw....
Bei anderen Headsets sind Verlängerungen ja problemlos möglich, auch ohne Verstärker, und es wird nicht gemacht. Vielleicht wollen sie einfach nur sicher gehen die bestmögliche Qualität zu liefern ohne Abstriche, so das es auch auf schlechteren Rechnern läuft. An der Kosteneinsparung des Kabels wird es hoffentlich nicht liegen.
Andere Hersteller senden auch kein 2x4k Signal durch ihre Strippen. HP hat ja nu oft genug betont, dass es die maximale Kabellänge ist, um sicher zu stellen, dass die Datenmenge ungestört übertragen wird. Physik lässt sich halt nicht austricksen.
Jap, aber die Auflösung betrifft aber die Verlängerung des Displayportkabels. USB sollte klappen, aber daran scheitert es. Es gibt keine normalen Displayportkabel, die die Auflösung mit der nötigen Herzzahl über eine längere Distanz transportieren können. Anfang des Jahres sind Glasfaserkabel rausgekommen, mit denen es ggf. klappen könnte. Die Kosten aber etwas mehr wie gewöhnliche.
Ist das so? Da habe ich aber auch schon anderes gelesen. Vielleicht kommt so mancher defekt oder manche Störung auch von so was. Ich bin da lieber vorsichtig.
Naja, wie lange ist der Verlängerungsthread mittlerweile? 14 Meter.. 16 Meter?? Bei den alten Headsets sind 1 - 2 Meter sicher kein Problem mit den richtigen Kabeln. Bei der odyssey, oder Vive Pro sicher auch nicht.
Tja dazu kann ich sagen das meine Odyssey+ zwar mit dem Bild nie Probleme hatte , aber der Ton sich nach einigen Minuten IMMER verabschiedet hat mit einem extremen Rauschen. 2m Verlängerung ab und kein Problem mehr.