Auf die 144 hz freue ich mich am meisten bei der Index. Kann mir sehr gut vorstellen das es sich viel besser anfühlt.
Warum sollte die HP Reverb der der Platzhirsch sein? Acer kommt mit dem selben Display, Vive vermutlich auch..... Also hat die aus meiner Sicht, nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Am ehsten hätten noch die Cosmos einen Vorteil, da die auf 4 Kameras setzt und die Controller scheinen auch besser zu sein, wie die Standard WMR. Vorausgesetzt sie verwenden die selben Displays. Edit: Dieses Display scheint der neue Standard bei WMR zu werden
Du weißt doch auch weder wie die Reverb oder die Index ist. Was ein Blödsinn die Reverb hier als Platzhirsch darzustellen und mir vorzuwerfen nichts über die Index zu wissen. Was glaubst du wie viele Leute die Reverb befeuern können? Wer nicht nur Simulatoren spielt (das wird wohl weit über 90% sein) der hat doch die Arschkarte mit den Controllern und erst recht mit dem tracking. Und von den wenigen Simracern, werden auch die wenigsten eine 2080ti haben. Ich war auch am Anfang geschockt und Sprachlos, wirklich geschockt. Sowohl bei den Specs der Rift S als auch bei den Specs der Index. Aber mittlerweile glaube ich, das dies genau der Richtige Weg für VR ist. Eigentlich ist die Reverb ein schlechter Scherz. In eine last Gen Mixed Reality Brille wurde ein besseres Display gesteckt, was für eine Genialität, Hui.
Das stimmt die habe ich auch immer im unterbewusstsein auf dem Schirm. Leider gibt es über die noch kaum information, geschweige den ein release datum oder einen Preis (zumindest habe ich nix gefunden). Das verstellbar IPD wäre hier schon wichtig...Ich denke aber das ich die HP reverb erstma testen werde, ggf geht sie wieder zurück, falls das software IPD nicht funktioniert.
Naja das outside-in tracking ist auch nicht mehr wirklich inovative. Ich glaube die Zukunft liegt eh im inside-out tracking. So wie es die Oculus , WMR oder auch vive mit der neuen Cosmos macht. Da hat die Index dann wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Nicht das das schlecht ist, nicht flasch verstehen...aber der Weg ist wohl doch ein adere.
Im High End Bereich wird das immer bestehen bleiben. Die Möglichkeit sind einfach viel mehr,alleine schon Full Body Tracking und bestes Tracking in jeder Situation. Da kann man 10 Cameras in ein HMD einbauen wird das nichts bringen.
Zur Zeit ist eben LH mit Abstand das beste,und was in Zukunft kommt oder noch möglich ist kann ich nicht sagen. Und bis es dann soweit ist habe ich sicher keine Index oder Pimax mehr als HMD. In 1-2 Jahren will die dann villeicht keiner mehr haben,wer kann das schon sagen.
Die HP Reverb wäre ja eigentlich was für mich als SimRacer. Ich habe an dem Platz, wo ich Rennsimulationen fahre extra einen PC. Und da wäre die HP Reverb aber nichts. Die Auflösung der Reverb ist schon wieder so krass, das mein älterer PC (siehe SIgnatur) die nicht befeuern kann. Und am neuen PC (Schreibtisch mit Roomscale-Bereich) spiele ich VR-Spiele wie Onward usw. Und da ist das WMR Tracking nichts. Für SimRacing werde ich mir erstmal die Rift S kaufen, wenn sie im Angebot ist. Wie ihr ja wißt, ist die Rift S eher 299 € wert u. auf keinem Fall 449 € Alternative war ich schon am überlegen eine Dell Visor dafür zu kaufen. Also WMR wäre mir für SimRacing egal. Die HP Reverb ist zusammen mit dem WMR-Tracking auch viel zu teuer. Aber Gamer sind ja auch nicht das Ziel von HP für die Reverb. Und der FOV ist ja auch nicht berauschend. Eine HP Reverb mit ca. 1600x1900 Auflösung u. 140/150° FOV für 450 € würde ich kaufen.
Ist jetzt eigentlich bekannt, wann und ob die Reverb auch in Europa/Deutschland erscheinen wird? In den USA kommt sie ja am 6. raus, in Deutschland ist aber nicht mal auf der HP Seite etwas darüber zu finden. Habe überall nach einer Antwort gesucht, etwas genaues findet man aber irgendwie nicht. Wäre super, wenn da vielleicht jemand mehr wissen würde.