1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. da wird bald 599€ stehen

das ist nur meine persönliche Einschätzung

#791 Papifix, 15. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  2. Quelle? Oder weil die ursprünglich so angekündigt war?

3. Ich bereue langsam, dass ich meine 499€ Consumer Version storniert habe. Jetzt wo der Index-Hype vorbei ist, und mit den ganzen Knuckles-Problemen, habe ich die Lust verloren, 1080€ für eine Index zu blechen. Zumal mein Hauptinteresse bei VorpX liegt, und wenige echte VR Spiele meinen Geschmack treffen (Lone Echo 1&2, Skyrim VR, FO4 VR, vielleicht Stormland).

Ich hätte einige Fragen.

1) Gibt es hier Leute, die immer noch eine Bestellung beim Holländer haben? Oder haben alle schon aufgegeben?

2) Wie kommt ihr auf deRekenwinkel? Ist der zuverlässig? Kann ich da Vertrauen haben, dass ich Support bekomme, falls nach 1/2 Jahr die HP Reverb doch kaputt geht?

3) Wie realistisch ist das angegebene Lieferdatum von 15.08. bei Rekenwinkel?

4) Gibt es eine Möglichkeit beim Holländer zu bestellen, ohne Vorauszahlung? (Kreditkarte ist wohl bei ihm keine Option)

4. Zu 1
    Habe meine Bestellung noch nicht storniert.
    Zu 2
    Über dieses Forum
    Und über alles andere kann ich nichts sagen.

jjensson gefällt das.
  5. Zu 1) Meine Bestellung ist auch noch aktuell.

2) Scheint ein recht großer OnlineShop für Schul- und Bürobedarf zu sein.

Auf webshop keurmerk ist er mit 8,4 bewertet. Und man liest recht häufig das der shop "goed" sein soll und dass das "levering" recht "snel" ist. ;)

https://www.kiyoh.com/reviews/1042423/de_rekenwinkel?from=widget&lang=nl

Einige hier haben ohne Probleme ihr Geld zurückbekommen, oder ihre Brillen retourniert und warten jetzt auf die nächste Charge.

3) Das steht leider in den Sternen. Aber wie lange kann es noch dauern ein paar Kabel zu tauschen. Langsam wird`s echt Zeit. :unsure:

4) Bei mir hat nicht mal Sofort Banking geklappt. Lediglich Paypal mit 20 € Extragebühren.

Alles in allem ist es ein Shop innerhalb der EU mit Rückgaberecht und einem Jahr Garantie.Sie sollen sogar HP Silberpartner sein.
    Holland ist ja auch nicht Absurdistan. ^^

jjensson gefällt das.
  6. Danke Tunk, das hört sich gut an. Würde ja lieber in Deutschland bestellen, aber die Möglichkeit gibt es ja momentan nicht. Und dann noch den Germany-Preisaufschlag bezahlen - neee....

Übrigens ist das Rekenwinkel Lieferdatum jetzt auf 18.08. gerutscht. Ich werd mal morgen telefonisch bei HP Deutschland nerven, vielleicht gibt es neue Infos. :)

Tunk gefällt das.
  7. jjensson gefällt das.
  8. Naja, was soll man zu dem Test sagen.

Kein Wort darüber ob es sich um die neue, oder alte Revision handelt.
    Kein Wort über die Hardware mit der getestet wurde.
    Kein Wort über altbekannte Kritikpunkte wie Mura, RedSmear, oder chromatische Aberration.
    Kein Wort zu FPS, oder der Performance allgemein.
    Kein Angabe über seinen eigenen Augenabstand und nicht in der Lage zu ermitteln ob deshalb die Brille nicht vernünftig scharf wird.

Dafür wird das Einrichten und Installieren von SteamVR und Oculus / Revive als halbes Drama dargestellt.

Für solche Techmagazine sollte man mal einen Leitfaden / Strichliste entwickeln wie man VR Hardware vernünftig testet. :whistle:

Die Wörter SDE, Screendorreffekt, oder Fliegengitter tauchen erst gar nicht auf im Test.
    Stattdessen wird behauptet das kaum ein Unterschied in VR Games auszumachen ist zwischen 535ppi und ~ 1000ppi.

"Der einzige Vorteil, den die Brille gegenüber einer Oculus Rift S hat, ist die Auflösung – und dieser Unterschied fällt weniger stark auf, als ich erwartet hätte. Das Bild ist etwas schärfer, ja, ein bisschen. Wirklich zur Geltung kommt das primär bei Spielen, die für den PC und nicht VR gemacht sind. In reinen VR-Games fällt der Unterschied am geringsten aus."

Alleine der Satz: "Das Tracking der Controller empfand ich als ähnlich präzise wie bei der PSVR."
    ist schon ein Witz.

Das WMR Tracking funktioniert innerhalb des Kamerabereichs genauso gut wie das der Quest, oder Rift S. :rolleyes:
    Und ist nicht mal ansatzweise mit dem schwammigen PSVR Eistüten zu vergleichen.

Ebenso die Überschrift. "HP Reverb: Die Scharfe, aber Unbequeme"
    Tragekomfort ist subjektiv, aber erstmal schön verallgemeinern.

Hilft wieder mal nur eins. Selber testen.

Bin mal gespannt wie die Brille auf meinem Schädel sitzt.
    Das alte Rift Skibrillensystem fand ich bisher am unbequemsten. Bei der Quest ist es ein ticken besser durch das angenehmere Cover. Drücklt aber auch nach einer Weile.

ToM gefällt das.
  9. Ja, bei Reviews oder "Reviews" gehe ich zur Zeit immer noch von rev.1 aus.

Und wegen dem Komfort - die meisten hatten ja bisher sehr positiv darüber berichtet. Ich hab z.B. eine große Nase und wundere mich, ob ich Probleme mit dem Reverb haben könnte.

ToM gefällt das.
  10. So schlecht wie die Samsung Odyseey + kann gar keine VR Brille mehr passen. Das war für mein Gesicht die absolute Oberkatastrophe und untragbar. Rundum mindestens 1cm Spalt ausser an der Stirn. Die Oculus CV1 passt mir jedoch wie ins Gesicht geschneidert und jeder Person bisher auch die ich zu Besuch hatte.

Flens07 gefällt das.