Sorry, du hast natürlich Recht. Das war jetzt auch das letzte mal das ich hier ein No-G2 Problem poste Das Problem habe ich heute Nacht noch selbst gelöst. Ich hatte 2 Tools installiert die die CPU Temperatur anzeigt: CoreTemp64 und hwmonitor Die beiden habe ich deinstalliert und seitdem ist der Fehler verschwunden. Ich schätze mal es lag an CoreTemp. Dort habe ich eingestellt das er die Temperatur in der Taskleiste anzeigen soll auch direkt nach dem PC-Start also lief das Programm auch immer im Hintergrund. Ich melde mich dann wieder wenns Probleme mit der G2 gibt. Danke fürs Verständnis
Kannst Dich gerne weiterhin auch abseits der G2 immer wieder melden, oder einbringen. Das VRF ist groß genug für jegliche Themen, auch abseits von VR/AR, selbst was man so z.B. auch zu Essen auf dem Teller* hatte. *VRF insider Joke
Meinst du damit eine mittige Vorwölbung, wie ne Delle? Dieses Problem hatte meine g1, wurde aber vor einigen Monaten rausgepatcht.
An Leute mit AMD Grafikkarten (habe eine RX5700XT): Momentan empfehle ich nicht auf die neuste Treiberversion "21.1.1 Optional" zu aktualisieren. Nach dem Update hatte ich regelmäßig Sound aussetzer und sogar Bluescreens bei dem sich die Brille komplett neu starten musste. Als ich auf die Version "2020 Edition 20.11.2 Recommended " zurück gewechselt bin ging es wieder ohne Probleme.
Ja; selbst mit dem Treiber 20.11.2 erlebe ich 2...3 Mal die Woche nen Crash. Hat aber nix speziell mit VR zu tun, passiert auch einfach so. Auch wenn das kein echtes Problem ist, sind die AMD Treiber was die Stabilität angeht verbesserungswürdig. Übrigens ist auch ein kurzzeitiger "green-screen" mit anschließenden PC-Neustart ein eindeutiger Hinweis auf AMD-Treiberversagen (hatte ich vor meiner AMD-Karte noch nie erlebt, von daher bin ich mir da sicher).
Die Probleme hatte ich nur mit meiner G2. Deswegen habe ich gedacht, dass ich die leute hier vorsichtshalber warne.
Kann es sein dass die G2 Controller stark verschleißen? Ich habe jetzt auch das Problem dass der Thumbstick manchmal festsitzt und nicht zur Mittelposition zurück geht. Die Batteriefächer knarzen immer stärker und sitzen nicht mehr so fest. Sorry, was die Controller angeht bin ich eigentlich nicht anspruchsvoll, aber die wirken echt billig. Zur O+ ein klarer Rückschritt. Ich behandel Hardware übrigens immer gut.
Meine Batteriefächer sitzen auch nicht mehr so fest wie am Anfang. Gegen die feststeckenden Thumbsticks hilft ganz wenig Silikonöl, danach sollte es wieder super flutschen
Mit den Controllern bin ich ja ganz zufrieden, aber mir sitzen die Batteriefächer zu fest Bekomme sie wirklich nur schwer auf für den Batteriewechsel... aber ist kaum mehr als einmal die Woche nötig, von daher geht das schon.
Danke für die Antwort. Die Ursache war bei mir dass ich in Steam Mixed Reality die Reprojection/Image Smoothing auf Auto hatte. Habs jetzt deaktiviert und den PC neu gestartet. Jetzt schaut alles wieder normal aus.