1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

1. Puh das sind viele Probleme auf einmal.

Wenn du die Controller hintereinander in einer Achse hältst, geht das nicht, weil die Kameras den hinteren Controller nicht sieht.
    Versuche doch die Controller etwas versetzt zu halten. Die Index verwendet Lighthouse Tracking, da ist das kein Problem.

Was ist an der Styropor Lösung das Problem? Der FrankenFOV Mod ist doch auch ein Kompromiss bzw. Bastellösung.

Wegen den Knöpfen kann etwas an den Controller Bindings nicht stimmen, da kannst auf Youtube suchen, MRTV hat da z.B. eine kleine Anleitung wie man das ändert.
    Manchmal muss man auch Knöpfe länger gedrückt halten.

Zum ruckelten SteamVR hat der Zitronenarzt ein Video auf Youtube. Ich glaube da muss man in den SteamVR Einstellung das „SteamVR Home“ deaktivieren. Bin mir aber nicht sicher.

Ist das deine erste VR Brille? VR ist immer noch kein ausgereiftes Massenprodukt. Irgendwas muss man immer basteln.

2. Danke erstmal. Ich habe das mit der IPD anders gelöst:
    IMG_20210129_231654-min-min.jpg IMG_20210130_001503-min-min.jpg

Ich hatte noch ne ganze Menge von diesen kleinen Plastiktütchen da. Habe auf jeder Seite 2 davon mit dem Schraubenzieher reingestopft und seitdem bewegt sich der IPD Slider kein Millimeter mehr. Ich Dummesel hab zuerst in der Mitte rein gestopft und mich danach gewundert wieso es so kacke aussieht ^^

Styropor zerbröselt und irgendwann hast du überall Reste vom Styropor in der Brille. Nein Danke.
    Da finde ich meine Lösung doch um einiges besser.

Die G2 ist nicht meine erste VR Brille. Hatte damals die Oculus Rift aber das ist ja schon lange her und die G2 die ich jetzt ca. 2 Monate habe da kam ich noch gar nicht richtig zum testen. Habe vor einiger Zeit mein PC neu zusammen gebaut und dann kamen PC Probleme dazu und sowas kostet immer Zeit.

Deswegen stelle ich jetzt so viele Fragen weil ich mich quasi auch fast als VR Neuling bezeichnen würde.

Vorhin konnte ich aber HL Alyx 30min zocken und das lief Astrein.
    Habe nur etwas gebraucht bis ich den richtigen Sitz gefunden habe. Beim Untertitel sah das immer so verwischt aus und es war etwas schwierig zu lesen. Hab die Brille dann etwas nach unten gedrückt. War etwas unbequem für die Nase aber damit sah alles scharf aus. Ich würde sagen 100% E2EC :D

3. Hi Leute,

Die G2 ist meine erste VR Brille. Daher weiß ich auch gar nicht ob das ein Fehler ist.

Ich hab bei Audica und auch gestern bei Automobilista 2 gemerkt dass ich immer mal eine flackernde Linie wahrnehme.

Ist das einfach normal in VR, dass man zwischendurch wenn man den Kopf bewegt mal eine flackernde Linie sieht?

Viele
    Grüße

4. Müsstest du mal noch etwas genauer beschreiben, sonst kann man nix genaues dazu sagen ;)

5. Hi, sorry falscher thread, aber beim anderen hat sich keiner geneldetl. Ich habe mir jetzt ein htc vive Set für 250 Euro gekauft. Kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich die htc Controller mit der g2 zum laufen kriege? Das video von Sebastian bezieht sich ja auf die Dongels. Wie funktioniert das mit der Vive als Empfänger? Bekomme die iwie nicht zum laufen. Headset und alles andere funktioniert aber. Lg

6. Was genau brauchst du an Infos ? Mir ist es nur aufgefallen wenn ich den Kopf bewege zwischendurch mal waagerecht eine Linie flackert. Wenn ich dann den Kopf weiter bewege hört die Linie auch auf zu flackern.

Ich muss mir das auch nochmal genau anschauen

7. Das Video von Sebastian wurde ich eh nur bedingt empfehlen da hast du kein caperone mit den Controllern, das beschreibt er gar nicht, schlampige arbeit in meinen augen

dstar gefällt das.
  8. Kannst du nicht versuchen, wenn die Linie zu sehen ist ein Screenshot davon zu machen?

9. Das Problem hatte ich auch, da ist einfach der Menü-Knopf (drei Balken) am linken Controller nicht passend zugeordnet.
    Lösung: In Steam die Controller-bindings ändern. Das konnte ich direkt in VR, war zwar etwas frickelig, aber ich habs gefunden. Genaueres kann ich jetzt nicht sagen. Dann hast du auf dem Knopf das In-Game-Menü. Im allgemeinen finde ich manchmal die Bindings ziemlich komisch bei älteren Titeln.

marcus locos gefällt das.
  10. nicht, wenn es 50 Käufe mehr forciert hat xD