Zähl mal die Spiele auf, die nicht richtig laufen um vergleiche mit meiner 6900 zu ziehen. Bei mir läuft alles auf 100% und die 3080ti müsst in Vr mindestens gleich schnell sein. Hast die alten treiber mit ddu entfernt? Wechsel von Amd zu nvidia ist oft ein Problem. Dein Problem beschreibt eigentlich ein typisches Treiber querschuss Problem
Ahhh, OK Danke. Wieder was dazugelernt Das mit dem Motion Vector hab ich gestern mal ausprobiert. Gekannt hab ich das allerdings noch nicht. Motion Vector hat dann die FPS bei 45 gelockt. Es war deutlich besser aber ganz weg war es leider auch nicht. Das muss ich aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. QUOTE="Manu7213, post: 139855, member: 12006"]Zähl mal die Spiele auf, die nicht richtig laufen um vergleiche mit meiner 6900 zu ziehen. Bei mir läuft alles auf 100% und die 3080ti müsst in Vr mindestens gleich schnell sein. Hast die alten treiber mit ddu entfernt? Wechsel von Amd zu nvidia ist oft ein Problem. Dein Problem beschreibt eigentlich ein typisches Treiber querschuss Problem [/QUOTE] Ich konnte das noch nicht mit ganz so vielen Spielen testen. Ich hab die GraKa erst seit letztem Wochenende Ich hatte mit einem AMD eigenen Tool die alten Treiber entfernt. Zur Sicherheit hab ichs dann Gestern noch mal mit DDU versucht. Im nachhinein ist mir noch aufgefallen dass ich rechts nur AMD ausgewält hab. Vielleicht hätte ich das Ganze auch noch mal mit Nvidia machen sollen. Das was ich gemacht hab hat auf jeden Fall nix gebracht Da hab ich auch mal drauf geachtet. Ich hatte aber beim ganzen rumprobieren nur 1 dropped Frame. Seit gestern hab ich jetzt auch das neue Performance Update für den Microsoft Flight Simulator. Der Performance Gewinn ist echt erstaunlich aber selbst da habe ich in VR bei deutlich über 40 FPS(Was ja für den Flugsimulator gut ist) schon diese leichten Mikroruckler. Steam VR scheidet da als Problem schon mal aus. Das läuft ja direkt über WMR. Ich hab auch schon in den Nvidia Einstellungen versucht was zu erreichen aber bis jetzt Fehlanzeige. Da kenn ich mich halt gar nicht aus. Ich hatte bei Openxr jetzt auch mal das Motion Reprojection versucht aber da wurde das Bild sehr Eigenartig. Irgendwie wellenförmig. Ich stelle jetzt noch mal bei Nvidia die max FPS auf 30. Sonst fällt mir momentan nicht ein
Ich hatte mit der reverb und guten fps in iracing mit ner 3090 auch immer diese ruckler, bin zurück auf den nvidia 4.57 glaub ich war der Treiber, da war das geruckel weg.
Meiner Erfahrung nach sind für solche Probleme meistens die ganzen Tools die Ursache. Einfach mal den ganzen Kram weglassen, mag ja toll sein zu wissen ob du jetzt 31 oder 32 fps hast und wie hoch dein tmp in der GPU ist und all der ganze andere Kram den du beim spielen überhaupt nicht brauchst.
OK. Das werde ich mal testen Edit: ich hab gerade mal geschaut. Für meine 3080TI ist der älteste Treiber 466.77. Die gibts ja noch nicht so lange. Vielleicht liegt es ja auch daran dass die 3080ti eine LHR Karte ist Ich hab eigentlich nichts im Hintergrund laufen. Höchstens die Steam eigene fps Anzeige. FpsVR hab ich auch nur aktiviert weil ich Probleme hab. Ich hab mittlerweile auch die Nvidia Experience vom Rechner geschmissen.
Ich hatte eine frisch installiertes System ohne jegliche Tools und das mit den rucklern durch den nvidia treiber bei vr ist nicht neu. Google mal nach den 4,57 da findest du sicher was drüber. Google mal nach bester nvidia treiber vr. direkt der erste link ist deiner Da kommt als erstes ein video zu fs 2020 in der Beschreibung ist ein link auf dem 457.30 treiber zu nvidia. Oder einfach nach älter nvidia treiber gucken. Noch einfacher. Google: Nvidia treiber 457.30 download Und der erste link ist deiner
Ich habe heute auch mal wieder gesucht wegen den kurzen Aussetzern/Tracking Probleme bei iRacing mit der Hp Reverb G2. Habe schon mehrmals die Beleuchtung geändert und an die Wand mit schwarzem Klebeband große X geklebt. Nichts hat wirklich geholfen. nVidia Treiber ist der aktuelle 471.41. Habe dann heute mal den Steam VR Leistungsgraphen im Spiel mitlaufen lassen. Jedesmal wenn das Bild kurz ruckelte ein Lila Spike gesehen. Bei mir war die Lösung diese 3 Dienste zu beenden und zu deaktivieren (und die TrueDrive Software nach dem Start des SC2 (für den High Torque Modus) zu schließen). Habe alles gleichzeitig gemacht, also was dann wirklich geholfen hat probiere ich nicht mehr aus. Aber die Lila Spikes sind beim fahren weg, bei rennen mit der KI wirds halt jetzt gelb mit roten Strichen. Diagnoserichtliniendienst Druckerwarteschlange SysMain Windows Search Und nach Start von SC2 die TrueDrive Software beenden. Was davon immer wieder diese Lila Spikes (Bildaussetzer) verursacht weiß ich nicht.
Er sagt ja, dass dieser Treiber nicht für die (zu neue) 3080Ti geeignet ist... Genau; die GraKa hat dann (theoretisch) nur noch halbe Last, weil jedes zweite Bild eben interpoliert und nicht voll gerendert werden muss. Man sieht zu nativem 90FPS fast keinen Unterschied, außer bei Text und dünnen Linien (z. B. in Spielemenüs). Dort verursacht diese Zwischenbildberechnung Artefakte, die sich am besten als "zitternde Linien" beschreiben lassen; nur dass du dich nicht wunderst. Aber so hat das Grafikkarte immer Luft nach oben, womit sich solche Ruckler oftmals vermeiden lassen. Macht grundsätzlich das Gleiche, wie die SteamVR "Bewegungsglättung", aber die WMR-Variante funktioniert meiner Meinung nach besser (weniger Artefakte, effizienter). @BLADEsc29 Das hier ist auch wichtig, hast Du auch schon gemacht?
Ich konnte das noch nicht mit ganz so vielen Spielen testen. Ich hab die GraKa erst seit letztem Wochenende Ich hatte mit einem AMD eigenen Tool die alten Treiber entfernt. Zur Sicherheit hab ichs dann Gestern noch mal mit DDU versucht. Im nachhinein ist mir noch aufgefallen dass ich rechts nur AMD ausgewält hab. Vielleicht hätte ich das Ganze auch noch mal mit Nvidia machen sollen. Das was ich gemacht hab hat auf jeden Fall nix gebracht Da hab ich auch mal drauf geachtet. Ich hatte aber beim ganzen rumprobieren nur 1 dropped Frame. Seit gestern hab ich jetzt auch das neue Performance Update für den Microsoft Flight Simulator. Der Performance Gewinn ist echt erstaunlich aber selbst da habe ich in VR bei deutlich über 40 FPS(Was ja für den Flugsimulator gut ist) schon diese leichten Mikroruckler. Steam VR scheidet da als Problem schon mal aus. Das läuft ja direkt über WMR. Ich hab auch schon in den Nvidia Einstellungen versucht was zu erreichen aber bis jetzt Fehlanzeige. Da kenn ich mich halt gar nicht aus. Ich hatte bei Openxr jetzt auch mal das Motion Reprojection versucht aber da wurde das Bild sehr Eigenartig. Irgendwie wellenförmig. Ich stelle jetzt noch mal bei Nvidia die max FPS auf 30. Sonst fällt mir momentan nicht ein[/QUOTE] Ich hab ja auch vor paar Tagen ein Problem mit meiner 2070 geschildert. Da lief die quest 2 per link sehr schlecht. Danacha auch die G2. Extremes zittern frames von 30bis 40fps, volle Graka auslastung nach paar minuten, mal von anfang an. Spiele da nur Onward. Hab alles mögliche ausprobiert und die lösung war, dass die Graka übertaktet war und ich diese stock stellen musste. Erst dachte ich es lieht am msi afterburner, also hab ich das auto oc von nvidia experience laufen lassen. Die hat die Graka nur minimal übertaktet. Glaub 50mhz und 200 vram. Aber dadurch war onward unspielbar. Dann werkeinstellungen zurück und auch mit der G2 bei voller Auflösung meist 90 fps. Versuch vll mal den Takt und vram zu senken. Keine Ahmung warum das so ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das war die Lösung bei mir. Ich hab ja auch vor paar Tagen ein Problem mit meiner 2070 geschildert. Da lief die quest 2 per link sehr schlecht. Danacha auch die G2. Extremes zittern frames von 30bis 40fps, volle Graka auslastung nach paar minuten, mal von anfang an. Spiele da nur Onward. Hab alles mögliche ausprobiert und die lösung war, dass die Graka übertaktet war und ich diese stock stellen musste. Erst dachte ich es lieht am msi afterburner, also hab ich das auto oc von nvidia experience laufen lassen. Die hat die Graka nur minimal übertaktet. Glaub 50mhz und 200 vram. Aber dadurch war onward unspielbar. Dann werkeinstellungen zurück und auch mit der G2 bei voller Auflösung meist 90 fps. Versuch vll mal den Takt und vram zu senken. Keine Ahmung warum das so ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das war die Lösung bei mir. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt