1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Aber dann verstehe ich die Rechnung nicht ganz, das ein gleichzeitiger zugriff von Windows/Spiel/Programm auf der gleichen Festplatte schneller sein soll. :notworthy:
     
  2. Naja hab es ja genannt; doppelter Overhead halt (einmal in einen Raum gehen und 2 Dinge abholen geht schneller als 2 Dinge aus unterschiedlichen Räumen holen usw.)
    Aber lassen wir das... zu aktueller Hardware kann ich eh nix belegen und ich will den Thread nicht weiter ablenken :LOL:
     
  3. Nach einigem Testen kann ich sagen dass der DDU viel geholfen hat. Bei einigen Spielen und sogar im SteamVR Fenster habe ich immer noch Probleme. Im SteamVR Fenster und im MSFS hab ich Mikroruckler und bei anderen Spielen hab ich immer noch Performance Probleme. Das mit den mehreren Displays im Hintegrund werde ich demnächst auch mal testen.

    Was das neu installieren angeht. Ich habe Windows, Steam und den MSFS auf C und alle Spiele auf E. Beim neu installieren von Windows nützt mir das aber ja nix weil ich die ganzen Spiele ja trotzdem noch mal installieren muss.

    Noch mal was anderes.
    Ich habe vorhin erfahren dass Leute mit einem AMD System und die die Probleme mit dem G2 Kabel haben ein neues Kabel von HP bekommen können. Soweit ich weiss handelt es sich dann um das Kabel der Omnisept Edition. Da ich eh seit ein paar Wochen Probleme mit immer wieder schwarzem Bildschirm hab, hab ich mal bei der Hotline angerufen. Ich bekomme ein neues Kabel zugesendet.

    Bin mal gespannt
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. @BLADEsc29 Wenn du deine Installationen so aufgeteilt hast mit eben z.B. Spiele separat auf Laufwerk E dann muss du sie nicht neu installieren, zumindest nicht bei Steam. Wähle lediglich nach einer Neuinstallation von Windows und/oder Steam das entsprechende Laufwerk mit den Spielen aus. Steam überprüft dann die Dateien und checkt wohl auch nochmal online ob sie gekauft sind und das wars. Bei der Gelegenheit werden natürlich Updates gezogen wenn die Spieldateien schon etwas älter sind, aber es wird sonst nichts neu installiert und es werden prompt alle in deiner Bibliothek wieder angezeigt.
     
  5. OK, das kannte ich so jetzt nicht. Früher wars mal so das viele Spiele noch was auf C geändert/hinzugefügt haben ohne das es dann später nicht funktioniert hat
     
  6. Für alle, die (vor allem) mit AMD-Mainboards Probleme mit der Verbindung haben, gibt es Abhilfe in Form eines neuen Kabels.
    Ich hab gestern den HP-Support angerufen und heute wird das neue Kabel schon zugestellt.

    Das Kabel hat einen Ein- und Ausschalter und behebt wohl die bekannten Fehler, dass keine bis wenige USB-Ports mit der Brille kompatibel sind (Fehler 4-1, Fehler 7-14...).

    Siehe auch hier:
    https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...ence_on_ordering_revision_2_cable_hp_germany/
    und hier:
    Revision 2 of the Reverb G2 Cable and all the Mysteries Within! (Official Announcement Stuff.) : HPReverb (reddit.com)
     
    VRdreamer und cogent gefällt das.
  7. Ja danke für den Link.
    Hab nun auch das Kabel mit ein ausschalter
    Er wollte mir zuerst nur eine einfaches ohne switch zusenden ,habe im mitgeteilt ich habe schon die neu Version von Kabel er meinte nee keine Angst das passt schon alles gut. Nun habe ich dennoch das mit switch bekommen und bisher kein Fehler mehr aufgetaucht. Auf der einen Seite finde ich es ja toll das HP da was dran tut auf der anderen Seite ärgert es mich auch ein wenig das ich damals einfach damit abgespeist wurde kein HP Problem ich soll mich an den Board Hersteller wenden.
    Hatte sie jetzt 3 Wochen nicht auf dem Kopf und muss nach wie vor für mich behaupten sie hat das ruhigste und schärfste Bild was ich bisher auf dem Kopf hatte und das waren bis auf 8KX und varjo vr 3 alle.
    Also wie man im forum merkt aktuell nix in Sicht ich bin dann erstmal happy bis der hype um die Index 2 dann wieder losgeht....
     
    Del_Pierro gefällt das.
  8. Hallo Leute,

    ich habe soeben eine HP Reverb G2 bekommen. Ich habe das Windows Mixed Reality Portal, das HP Headset Setup Tool, Steam VR, revive und Oculus installiert.

    Ich kann das Headset Setup-Tool ausführen, die Brille und die Controller werden erkannt. Dann starte ich das Windows Mixed Reality Portal. Dort kann ich die Raumgrenzen einrichten und sehe danach nur das Windows-Logo in der Mitte des Headsets. Schalte ich meine Controller ein, so sehe ich die Controller. Ich kann dort aber nichts machen. Es gibt keinen Button, nichts zum Auswählen, das Drücken der Knöpfe bringt nichts (außer einem Zeiger und akustischem Feedback).

    SteamVR erkennt das Headset, ich kann auch aus der normalen Steam-Desktop-Anwendung heraus VR-Spiele starten, ich sehe dann aber nichts unter der Brille außer weiterhin dem Windows Logo und meinen Controllern. Auf dem desktop sehe ich das Spiel im Fenster, den Ton des Spiels höre ich aus dem Headset.


    Steam VR erkennt meine "HP Motion Controller", kann diese aber nicht einrichten.

    Was mache ich falsch?

    Ich sehe nur das Fenster links oben im Headset (das Windows-Logo).

    upload_2021-8-19_20-28-28.png

    PC:

    i7-10700
    MSI Z590 Tomahawk WiFi
    NVIDIA RTX 3090 FE
    32GB G.Skill RipJaws V 3600
    Corsair RM850 850W,
    240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
     

    Anhänge:

    #188 ColinMacLaren, 19. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
  9. Hast du die Windows Mixed Reality für Steam App? Was Anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.
     
  10. Bis du nicht im Windows Einführung landest würde ich steam erstmal aus lassen. Sicherstellen das du die neuste Windows Version hast also 20h2 alle win Updates drauf sind.
    Für mich sieht das aus als würdest du die außerhalb des guardian Bereichs bewegen mach das noch mal neu auf sitzend und dann noch mal schauen wenn es dann geht kannst du den Bereich noch mal neu festlegen.