Hatte das Problem mit der G2 nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich einfach den Trigger (Mittelfinger zum greifen) gedrückt. Dadurch macht man ja eine Zeigegeste und dann den Knopf gedrückt mit dem Zeigefinger. Bei den CV1 Controllern reichte damals einfach den Finger auf den Trigger legen, aber die G2 hat ja keine Fingersensoren.
Ich habe zwar nicht diese, aber bei paar wenigen Spielen andere FSR-Upscaler dazwischen geschaltet und man muss pro Anwendung schauen, ob's wirklich was bringt. Auf gar keinen Fall würde ich das pauschal für alle Spiele verwenden. Bei einigen Spielen sieht das hochinterpolierte Bild selbst bei hohen FSR-Qualieinstellungen einfach schlechter aus. Das was man an Leistung spart, geht in Bildquali verloren. Und das ist nicht Sinn der Sache, da kann ich auch einfach das Sampling runter drehen... Was jedoch ein Gamechanger ist, ist Spiele direkt über openXR laufen zu lassen. Lohnt bei WMR halt besonders, da der Umweg über SteamVR weg fällt, was sehr viel Leistung spart. Aber ich kann mittlerweile sagen, dass es bei keinem Spiel / Anwendung funktioniert, das auf Handcontroller zur Eingabe setzt. Damit bleiben letztendlich "nur" die Renn- und Flugsimulationen, aber das ist ja schon mal was
Kann Mir jemand sagen wie man die Treiber von VR Brillen komplett entfernt? Ich habe immer noch irgendwelche Reste drauf obwohl alles schon deinstalliert ist. In den Soundeinstellungen werden immer noch Wiedergabe- und Aufnahmegeräte angezeigt wo z.B. noch die Pico4 zu sehen ist oder "Virtual Desktop Audio". Das hat da alles eigentlich nix mehr zu suchen. Hat jemand eine Idee? https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/kldk6r/how_to_remove_virtual_desktop_audio/ So die Treiber im Geräte Manager deinstalliert und nun sind Sie weg Der Virtual Desktop Sound Treiber kommt wahrscheinlich durch die App die ich im Steam installiert habe. Die habe ich erstmal entfernt aber wozu brauch der VD einen eigenen Lautsprecher Treiber?
Ich konnte gestern die Pico3 testen und bin sehr zufrieden. Bis auf paar Kleinigkeiten die mich stören. Der Klinken Anschluss für die Kopfhörer befindet sich unter der Brille. Oben wäre besser, so hat man jetzt ein Kabel was vorne nach unten geht. Dann gleich mal paar Spiele getestet: Bei Raceroom Racing habe ich mit Absicht ein Unfall verursacht und das Spiel ist wieder sofort abgestürzt. Ich habe das schon öfters gefragt aber bis jetzt noch keine richtige Antwort bekommen. Einer meinte das es nicht normal ist das es abstürzt aber das war vielleicht nur eine Vermutung. Könnte das mal bitte jemand von euch testen ob das Spiel auch bei euch sofort abstürzt wenn Ihr z.B. in der Kurve mit Vollgas reinfährt? Würde mich interessieren wie sich das bei euch verhält. Bei The Forest habe ich die Grafikeinstellung auf Maximum gestellt und die Auflösung auf 4K. Das Spiel lief noch nie so flüssig. Es gab meine ich leichte Mini Ruckler aber kaum wahrzunehmen. Bei der Reverb G2 musste ich vieles runterstellen. Grafik Settings auf Mittel und Auflösung auf 1080p hat immer noch nicht gereicht. Liegt natürlich daran das die Pico3 intern eine niedrigere Auflösung unterstützt aber ich konnte da jetzt kein großen Unterschied erkennen zu der Reverb G2. Und Bildtechnisch sieht das ganze auch viel besser aus als mit der Pico4. Bei Half Life Alyx sah das alles Mega gut aus, da konnte ich wirklich nichts negatives feststellen. Hat sich alles sehr gut angefühlt und jetzt wo das auch mit den Knöpfen richtig funktioniert kann ich das Spiel auch endlich anfangen Bei der Pico3 hat man 2 Beispiel Videos. Bei dem einem sitzt man in einem Kino (PMAX) und es wird auf der großen Leinwand ein 4K Video abgespielt. Das Bild ist extrem scharf. Das war wahrscheinlich virtuell eine 500zoll Leinwand. So eine gute Bildqualität hätte ich wirklich nicht erwartet. Was ich auch gut finde ist das sich an der Seite ein Knopf befindet womit das Bild sofort mittig angezeigt wird. An der Seite befinden sich noch 2 weitere Knöpfe, da muss ich aber noch gucken welche Funktion die haben. Ich hab da drauf gedrückt um zu testen aber es tat sich nix und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts dazu. Die Lautstärkeregelung befindet sich auch an der Brille aber ich denke ich würde meine eigenen Kopfhörer benutzen. Somit würde ich sagen hat die Pico3 meine Reverb G2 abgelöst.
Interessant zu hören das die Pico3 so gut ist was die Auflösung betrift.Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brille,die meine Reverb g1 ablösen soll.Das Tracking und das FOV soll ja auch besser sein.
@Mic70 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die pico3 scharf ist, allerdings ist zu befürchten, dass es schärfemäßig ein Rückschritt wäre von der g1 auf die pico3, einfach wegen der physisch geringeren Auflösung. Wenn aber die pico3 einen größeren Schärfesweetspot haben sollte, ist es durchaus möglich, dass die dann insgesamt einen besseren Schärfeindruck hinterlässt als die g1 oder g2. Ich würde jedenfalls erstmal nur versuchen, leihweise mit ner pico3 zu testen. Zu berücksichtigen ist allerdings, dass marcuslocos nur ne 2070s hat, mit der man die Schärfe einer g1 nicht voll nutzen kann, da passt die pico3 sicher besser.
Ja eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen. Bei der Pico 4 hatte ich auch das Problem wenn ich die Linsen ganz nah an die Augen drücken wollte um das FOV zu vergrößern dann drückte es ziemlich stark auf die Nase. Das Problem habe ich bei der Pico 3 nicht. Ich kann die ganz nah ran drücken bis es die Augenwimpern berührt und es bleibt trotzdem sehr bequem. Also es gibt eigentlich wenig zu kritisieren und ich hätte nicht gedacht das mich das Ergebnis so positiv überrascht. Dachte eigentlich das ich bei meiner ReverbG2 bleiben werde bis was neues raus kommt.
Ja da kommt es drauf an welche Grafikkarte man hat. Ich konnte z.B. bei The Forest die Grafik nicht maximal hoch stellen und die Auflösung auf 4K. Da hat es schon stark geruckelt. Selbst auf Mittel und 1080p hatte ich immer noch Probleme. Bei der Pico 3 kein Problem. Alles hochgestellt und optisch habe ich kein Unterschied zur G2 gemerkt und das Spiel hat sich noch nie so gut angefühlt. Ja das war ja das große Problem bei der Reverb. Der große Schärfeabfall zum Rand. Mein Bruder hat die Reverb G2 getestet und das war eigentlich der Hauptgrund wieso er Sie nicht behalten wollte. Wo steht das ich eine 2070S habe? Vor einigen Monaten habe ich die meinem Bruder verkauft und mir eine 2080Ti gekauft.